Alle Rezensionen von Clairchendelune

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

Wunderschön geschriebene Fantasy mit ein paar Längen

ACHTUNG! Spoiler-Alarm für Leute, die Band 1 noch nicht kennen!

Die 5. Welle, 2 MP3-CDs - Rick Yancey

Die 5. Welle, 2 MP3-CDs
von Rick Yancey

Innovative Idee, aber irgendwas fehlte...

Heute wird es immer schwieriger noch halbwegs innovative Dystopien beziehungsweise Postapokalypsen zu entdecken, die einem dann auch noch gefallen. Natürlich müssen neue Autoren nicht das Rad neu erfinden, aber man freut sich als Leser doch eigentlich immer, wenn einem beim Lesen Elemente in der Story oder bei den Charakteren begegnen, die man noch gar nicht oder kaum kennt. 

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Durschnittlich..

Ich muss zugeben, dass ich total auf Agenten- und Auftragskillerstorys stehe! Warum weiß ich gar nicht, denn gerade diese professionellen Mörder sind alles andere als gute Menschen und auch nicht gerade Sympathieträger.

Vollendet - Neal Shusterman

Vollendet
von Neal Shusterman

An den Haaren herbeigezogenes Szenario!

Die meisten Meinungen, die man zu Neal Shustermans Dystopie lesen kann, fallen überwiegend positiv aus. Alle sind begeistert von den schonungslosen Ideen des Autors. Deshalb war ich aufgrund der eher nicht so erfreuten Rezension meiner besten Freundin doppelt und dreifach gespannt auf dieses Buch, da wir oft einer Meinung sind.

Renegade - J. A. Souders

Renegade
von J. A. Souders

Leider nicht überzeugend

Leider konnte mich J.A. Souders Buch nicht wirklich von sich überzeugen.

Linna singt - Bettina Belitz

Linna singt
von Bettina Belitz

Toll geschriebener und packender Thriller!

"Linna singt" ist eines dieser Bücher, das eine unglaublich lange Zeit auf meinem SuB lag und wie ich jetzt herausfinden durfte: völlig unbegründet. Ich hatte schon viele sehr positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen und auch andere Bücher der Autorin wie die Splitterherz-Reihe sind bei allen gut angekommen.

Seeherzen - Margo Lanagan

Seeherzen
von Margo Lanagan

Schönes Märchen

Schon als ich mir zum ersten Mal in der Verlagsvorschau den Klappentext von "Seeherzen" durchgelesen habe, hatte ich so ein Gefühl, dass dieses Buch ein ganz besonderes ist und man es nicht einfach in eine Schublade stecken kann. Und dem ist auch so.

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Viel zu viele Klischees!

"Obsidian" wurde vor allem in der englischen Buchblogger- und Booktuberwelt unglaublich gehypt und so waren alle voller Freude, als bekannt wurde, dass Jennifer Armentrouts tolle Geschichte auch in Deutschland erscheinen wird.

Eve & Adam - Katherine Applegate, Michael Grant

Eve & Adam
von Katherine Applegate Michael Grant

Klischeehaft, stereotyp und langweilig!

"Eve & Adam" war eines der am meisten bei seiner Erscheinung gehyptesten Bücher Anfang 2014. So kam es mir jedenfalls vor: überall Rezensionen und so gut wie jede positiv!
Als ich es dann im Buchladen sah, dachte ich mir "warum nicht?" und hab es spontan mitgenommen.

Repeat
von Daniel Westland

Tolle Grundidee und Auflösung!

Ich habe schon einmal ein Buch von Daniel Westland gelesen: "Schwarze Schwäne" heißt es  und es hat mir damals unglaublich gut gefallen. So war ich ziemlich gespannt auf sein neues Werk. Es versprach wieder ein spannender Thriller zu werden und der Aspekt mit den übernatürlichen Fähigkeiten klang außergewöhnlich und interessant.
 

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Letztendlich sind wir dem Universum egal
von David Levithan

Zwischen Philosphie und Langeweile

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" ist eines dieser Bücher, bei denen ich nach dem Lesen immer überlegen muss, ob für mich bei einer Geschichte die Charaktere wichtiger sind oder eine originelle Idee. 
Denn Ideenreichtum hat David Levithan mit seinem neusten Werk durchaus bewiesen.

28 Tage lang - David Safier

28 Tage lang
von David Safier

Sehr berührend und zum Nachdenken anregend!

Von David Safier habe ich vor dem Lesen dieses Romans natürlich schonmal etwas gehört, allerdings haben mich seine sehr albern klingenden Bücher nie wirklich angesprochen. Umso erstaunter war ich dann, als ich erfuhr, dass Herr Safier ein Buch zu einem solch ernsten und ganz und gar nicht lustigen Thema veröffentlichen würde.

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Spannend, mitreißend und leider ein Auftakt zu einer Reihe...

"Zeitsplitter - Die Jägerin" verspricht vom Klappentext her eine toll konstruierte und spannende Geschichte und was hab ich bekommen? Genau das!

Es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Science-Fiction Abenteuer zu lesen bzw. habe ich es praktisch verschlungen!

Töchter des Mondes, Band 01 - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Cate
von Jessica Spotswood

Ganz viel Langeweile im 19. Jahrhundert

Hexen, 19. Jahrhundert, Liebe und Gefahr. Die Geschichte hatte sich so gut angehört, aber mich erwartete dann leider letztendlich nur ganz viel Langeweile, nervende Charaktere und ein sehr unausgereifter Schreibstil.

Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll

Was ich dich träumen lasse
von Franziska Moll

Keine Enttäuschung, aber vollkommen andere Erwartungen!

"Was ich dich träumen lasse" war wohl eine der heiß begehrtesten Neuerscheinungen des Januars. Auch ich wollte unbedingt wissen, was es mit dieser so tragisch klingenden Geschichte auf sich hat.
Letztendlich würde ich nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde, aber ich habe definitiv etwas anderes erwartet.

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Lässt dich für lange Zeit nicht mehr los...

Tief einatmen und ausatmen. Das war das erste, das ich getan habe, als ich das Buch ausgelesen hatte.

Der Ruf des Kuckucks
von Robert Galbraith

Toll geschrieben! Rowling kann es einfach.

Was war ich aufgeregt, begeistert und gespannt, als ich erfuhr, dass eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ein neues Werk unter Pseudonym geschrieben hatte und dann auch mal etwas vollkommen neues in ihrem Repertoire. 
Einen typischen englischen Kriminalroman, wie ich sie liebe!

Himmelsfern - Jennifer Benkau

Himmelsfern
von Jennifer Benkau

Wunderbar romantisch und im wahrsten Sinne des Wortes beflügelnd!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt noch kein einziges Buch von Jennifer Benkau gelesen habe, ihre sehr erfolgreiche und von fast jedem geliebte Jugenddystopie "Dark Canopy" steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, aber trotzdem kann ich erfreut mitteilen, dass mir meine Benkau-Premiere sehr gut gefallen hat!

Ashford Park - Lauren Willig

Ashford Park
von Lauren Willig

Ein Schmöker wie er im Buche steht.

"Ashford Park" ist ein Schmöker wie er im Buche steht. Lauren Willigs Roman ist meine Premiere in der Abteilung der sogenannten "Plantagenromane", wenn ihr versteht, was ich meine, und diese Premiere hat mich im Großen und Ganzen auch gut unterhalten können.

Stella Menzel und der goldene Faden - Holly-Jane Rahlens

Stella Menzel und der goldene Faden
von Holly-Jane Rahlens

Einfach nur zauberhaft!.

Das ist nun schon ein weiterer der zahlreichen Versuche, eine Rezension zu diesem außergewöhnlichen Buch zu schreiben. Mir fehlen sogar irgendwie die Worte und ich kann versichern: dies kommt nicht häufig vor!

Seiten