Alle Rezensionen von Nicki

Todesmarsch - Stephen King

Todesmarsch
von Stephen King

African Queen - Helge Timmerberg

African Queen
von Helge Timmerberg

Totengrund - Tess Gerritsen

Totengrund
von Tess Gerritsen

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Stephen King

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
von

Winter in Maine - Gerard Donovan

Winter in Maine
von Gerard Donovan

Irgendwie anders

 

Irgendwie anders finde ich diesen Roman, kann aber gar nicht so genau beschreiben, woran das liegt.

Dunkler Wahn
von Wulf Dorn

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Mindfuck Stories
von Christian Hardinghaus

Einfach genial und immer wieder verblüffend

 

Kurzgeschichten mag ich eigentlich ganz gerne, wenn sie gut geschrieben sind. Aber das gelingt nur wenigen Autoren. Deshalb ging ich ohne große Erwartungen, aber durch andere Rezis neugierig gemacht, an das Buch.

Karpatenvirus - H. H. T. Osenger

Karpatenvirus
von H. H. T. Osenger

Sonntags bei Sophie - Clara Sternberg

Sonntags bei Sophie
von Clara Sternberg

Das Leben ist ein unendlich großer, bunter Teppich...

...gewoben aus Farben in allen Regenbogenfarben. Alles, was lebt hat einen einzigartigen Faden in diesem Teppich. Und wenn jemand stirbt, dann nimmt die Seele die Farbe mit in den Himmel, und der Faden wird unsichtbar. Aber er ist noch da, eingewoben in den herrlichen Teppich, und man kann ihn spüren, denn er ist aus Licht und Liebe gesponnen.“

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens - Sebastian Niedlich

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
von Sebastian Niedlich

Madame Bovary - Gustave Flaubert

Madame Bovary
von Gustave Flaubert

Madame Bovary

Die junge verträumte Emma Rouault heiratet den Landarzt Charles Bovary. Doch schon bald genügt ihr das Leben als seine Ehefrau nicht mehr und sie wird immer unzufriedener.Zuerst flüchtet sie sich in die verlockende Scheinwelt der Literatur, dann stürzt sie sich in ein Abenteuer mit einem Liebhaber, doch auch dort findet sie nicht, was sie sucht.

Die Rettung - Julianne Lee

Die Rettung
von Julianne Lee

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Das Ende der Edelstein-Trilogie

Gwendolyn hat Liebeskummer, Gideon behandelt sie nicht sehr freundlich. Aber als Zeitreisende verbringen die beiden gezwungenermaßen viel Zeit miteinander. 
Auf einem rauschenden Ball im 17.Jahrhundert tanzen sie zusammen Menuett, bis es plötzlich um Leben und Tod geht. 

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Und weiter geht es mit der Liebe durch alle Zeiten

“Saphirblau“ ist der zweite Teil der Edelstein-Trilogie und ich muss sagen, ich fand ihn nicht ganz so gut wie den ersten Teil. 

Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Teil an, was mir gut gefallen hat. 

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Rubinrot- eine positive Überraschung

Doch es kommt anders! Gwendolyn springt überraschend in die Vergangenheit, sie ist die Trägerin des Genes.Zudem ist sie auch dazu auserwählt, die Vergangenheit in Ordnung zu bringen. Und ausgerechnet der arrogante Gideon soll sie dabei begleiten! 
Eher notgedrungen macht sich das ungleiche Paar auf in ein Abenteuer der besonderen Art. 

Je süßer das Leben - Darien Gee

Je süßer das Leben
von Darien Gee

Eine ruhige warmherzige Geschichte

Zugegeben, das Cover und der Titel lassen befürchten, das in dem Buch eine kitschige Geschichte steckt. Dem ist aber nicht so. 

Die kleine Hexe - Otfried Preussler

Die kleine Hexe
von Otfried Preussler

Ein wunderschönes Kinderbuch

Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt, was nicht sehr alt ist für eine Hexe.Sie ist noch zu jung für die Walpurgisnacht, schleicht sich aber trotzdem dazu. Leider wird sie erwischt von ihrer bösen Tante Rumpumpel.

Strikkedukker - Carlos Zachrison, Arne Nerjordet

Strikkedukker
von Carlos Zachrison Arne Nerjordet

Wenn man nicht nur Socken stricken will

“Strikkedukker“ ist das zweite Buch von Arne und Carlos. Es geht um gestrickte Puppen. 
Aber keine Angst! Die Puppen sind überhaupt nicht hausbacken, sondern pfiffig und einfach schön. 

Sie heißen unter anderem Siv, Beate, Milla, Krystel, Milton . Doch auch eigene Ideen lassen sich mit der Anleitung umsetzen. 

Wachkoma - Jasmin P. Meranius

Wachkoma
von Jasmin P. Meranius

Wachkoma

Zum Buch: Eine ausgebrannte Mittvierzigerin am Hochpunkt ihrer Karriere, ein paar Koffeintabletten und eine Aufwärtsbewegung als Lebensinhalt. 

Beate bricht während eines Meetings zusammen und kommt in einer Klinik wieder zu sich, wo sie nach und nach wieder zu ihrem Leben findet. 

Seiten