Alle Rezensionen von Die Lesetante

Tiefe Wellen - Kat Rosenfield

Tiefe Wellen
von Kat Rosenfield

Düstere Stimmung

Dieses Buch wollte ich eigentlich schon haben, seit es auf Englisch erschienen ist, aber irgendwie habe ich es nie gekauft. Als es jetzt auf Deutsch mit diesem wunderschönen Cover raus gekommen ist, musste ich es einfach lesen.

Berlin Requiem - Peter Huth

Berlin Requiem
von Peter Huth

Zombies in Berlin

Mit diesem Buch habe ich schon geliebäugelt, seit es erschienen ist. Momentan interessieren mich Zombies zwar nicht mehr ganz so, wie das damals der Fall war, aber das ist auch gar nicht weiter schlimm. Denn die Zombies sind eigentlich nur Nebenfiguren in diesem Roman.
Vielmehr geht es um Politik und – was mich sehr gefreut hat – Journalismus.

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel - Eva Siegmund

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel
von Eva Siegmund

Licht und Dunkel

Dieses Buch war mir schon öfter ins Auge gefallen, unter anderem wegen des tollen Covers. Früher oder später musste ich es haben.
Über die Geschichte wusste ich zu Anfang gar nicht so viel, aber es war schön, mal wieder in ein Buch einzutauchen, ohne so richtig zu wissen, was mich erwartet.

Die Nacht der gestohlenen Küsse - Kasie West

Die Nacht der gestohlenen Küsse
von Kasie West

Überraschend gutes Sommerbuch

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen und so wurde ich positiv überrascht.

After - Anna Todd

After
von Anna Todd

Überraschend gut

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, dachte ich, das Buch ist ein zweite Beautiful Disaster. Versteht mich nicht falsch, das gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Aber genau deshalb war ich mich sicher, dass ich After nicht mögen würde. Weil es einfach niemals so gut sein könnte, wie BD.

Der Game Master - Tödliches Netz - James Dashner

Der Game Master - Tödliches Netz
von James Dashner

Leider nicht mein Fall

Von James Dashner hatte ich schon die Auserwählten-Trilogie gelesen und ganz gut gefunden und war jetzt gespannt auf seine neue Reihe.

Monument 14: Die Rettung (3) - Emmy Laybourne

Monument 14: Die Rettung (3)
von Emmy Laybourne

Die Rettung

Der Untertitel beantwortet ja eigentlich schon alle Fragen, doch ich wollte das Buch natürlich trotzdem noch lesen.

Monument 14: Die Flucht (2) - Emmy Laybourne

Monument 14: Die Flucht (2)
von Emmy Laybourne

Die Flucht

Der erste Teil dieser Reihe hatte mir eigentlich so gut gefallen, ich weiß gar nicht, warum ich so lange mit dem Weiterlesen gewartet habe.
Auch dieses Mal hat mich die Autorin nicht enttäuscht.

Bis zum letzten Tropfen - Mindy McGinnis

Bis zum letzten Tropfen
von Mindy McGinnis

Der harte Kampf ums Überleben

Es gibt so Bücher, von denen ich mir nicht so wahnsinnig viel verspreche, die ich aber trotzdem früher oder später haben will. Das hier ist so ein Fall gewesen. Als mir das Buch im neuen Bloggerportal von Randomhouse vorgeschlagen wurde, habe ich es kurzerhand angefragt.

Red Queen - Victoria Aveyard

Red Queen
von Victoria Aveyard

Nichts Besonderes

Dieses Buch hat ja schon im Vorhinein extrem viel Hype erfahren und ich habe mich auch schon seit ein paar Monaten darauf gefreut. Es gehörte auf jeden Fall zu den Neuerscheinungen, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue.
Die vielen positiven Stimmen dazu haben mich dann auch gleich zum Loslesen angeregt.

Fangirl - Rainbow Rowell

Fangirl
von Rainbow Rowell

Toller Einzelband

Von Rainbow Rowell hatte ich Anfang des Monats schon Eleanor & Park gelesen und fand es ganz süß, aber nicht so wahnsinnig toll, wie alle anderen. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen demotiviert, Fangirl nun zu lesen, doch da das Buch als Wanderbuch geplant ist, musste ich mich mal dransetzen.
Und ich war überrascht, als ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.

Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beautiful Oblivion
von Jamie McGuire

Erwartungen übertroffen :)

Beautiful Disaster habe ich ziemlich geliebt. Das gleiche Buch aus Travis Sicht (Walking Disaster) konnte mich nicht ganz so überzeugen.

Crown of Midnight - Sarah J. Maas

Crown of Midnight
von Sarah J. Maas

Sehr spannende Fortsetzung

Nach dem Kurzgeschichtenband musste ich einfach mehr Celaena in meinem Leben haben, deshalb habe ich als nächstes zum zweiten Teil der Throne of Glass-Reihe gegriffen.
Nach dem ersten Teil wusste ich ja nicht so genau, wo die Reise hingehen soll, jetzt da sie der Champion des Königs ist.

Eleanor & Park - Rainbow Rowell

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Ganz niedlich, aber...

Obwohl mich das Thema des Buches – zwei Außenseiter – nie so ganz angesprochen hat, habe ich es doch gekauft. Und zwar, weil alle immer so begeistert davon schwärmten und ich hoffte, dass es mir auch gefallen würde.
Ich kann zwar nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Aber so umgehauen und mitgerissen wie viele andere war ich nunmal auch nicht.

The Assassin's Blade - Sarah J. Maas

The Assassin's Blade
von Sarah J. Maas

Gelungenes Prequel

Eigentlich bin ich ja absolut nicht der Kurzgeschichten- / Prequel-Typ. Dass ich The Assassins Blade gekauft und gelesen habe, hat aber zwei Gründe.
1. Es gab alle Kurzgeschichten zusammengefasst in einem wunderschönen Hardcover.
2. Throne of Glass ist einfach wahnsinnig toll und ich wollte mehr über Celaenas Charakter erfahren.

Love Letters to the Dead - Ava Dellaira

Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira

Philosophisches Coming-of-Age-Buch

Ich glaube, das ist das erste Coming-of-age-Buch, das ich je gelesen habe. Bei mir eingezogen ist es, weil das Cover so wunderschön ist und weil ich die Idee mit den Briefen an die Toten irgendwie interessant fand.

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

Eher wenig Action, aber trotzdem überwältigend

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, seit es vor zwei Wochen bei mir eingezogen ist. Allerdings hatte ich auch ein bisschen Angst, weil ich nicht nur positive Dinge darüber gehört hatte und ich die Reihe bisher ziemlich gern mochte.

The Kiss of Deception - Mary E. Pearson

The Kiss of Deception
von Mary E. Pearson

Gelungener Auftakt

Dieses Buch genießt bei den amerikanischen Booktubern einen ziemlichen Hype, auf den ich allerdings erst aufmerksam wurde, nachdem ich das Buch bestellt hatte. Normalerweise ist High-Fantasy nicht soo mein Ding, aber das wunderschöne Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht.

Throne of Glass - Sarah J. Maas

Throne of Glass
von Sarah J. Maas

Tolles Gesamtpaket

Auf dieses Buch hatte ich mich schon gefreut, seit ich es vor drei Monaten gekauft habe. Ich hatte eigentlich nur positive Meinungen gehört. Im englischsprachigen Raum genießt  die Reihe viel mehr Aufmerksamkeit, als in Deutschland, was eigentlich echt schade ist.

Rebel Belle
von Rachel Hawkins

Lustig und fuffig für zwischendurch

Auf dieses Buch hatte ich mich ziemlich gefreut und ich wurde auch im großen und Ganzen nicht enttäuscht.

Seiten