Alle Rezensionen von Moony

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten? -

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?
von Sara Weber

Die Welt geht unter und ich muss trotzdem arbeiten?

Als jemand, der gerade erst frisch aus der Uni in den Vollzeit-Arbeitsmarkt eingestiegen ist und schon viele Horrorgeschichten darüber gehört hat war ich natürlich sehr offen für alle Argumente, die in diesem Buch vermittelt werden. Ich habe mich wie die perfekte Zielgruppe dafür gefühlt. Und in dieser Position fand ich das Buch auch wirklich hervorragend.

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge -

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge
von Christian Eigner

Klimafreundlicher Essen

"Klimafreundlich essen mit der C02-Challenge" ist vollgepackt mit Tipps, um seinen eigenen CO2-Fußabdruck im Bereich Ernährung zu verringern. Wie nützlich dieses Buch ist, das ist meiner Meinung nach trotzdem sehr individuell.

Omi, ich bin jetzt vegan! -

Omi, ich bin jetzt vegan!
von Angelique Vochezer

Kochbuch mit veganen Basics

Da ich in letzter Zeit gespannt und begeistert in jedes neue Kochbuch gucke, war ich auch hier sehr gepannt. Ich bin selber nicht vegan, versuche mich aber immer mehr in diese Richtung zu bewegen, deshalb war für mich das Interesse an "Omi, ich bin jetzt vegan!" natürlich besonders groß.

Wenn ich das kann, kannst du das auch! -

Wenn ich das kann, kannst du das auch!
von Linda Zervakis

Solides Kochbuch

Kochbücher blättere ich immer mit großer Begeisterung durch, man träumt direkt von dem ganzen leckeren Essen, dass man sich demnächst selber kochen kann. Und das Kochbuch von Linda Zervakis bietet auf jeden Fall eine schöne Durchblätter-Erfahrung. Es ist sehr hochwertig gestaltet und ich persönlich habe sehr gerne durch die vielen schönen Fotos geguckt.

Die Erfindung des Dosenöffners -

Die Erfindung des Dosenöffners
von Tarkan Bagci

Die Erfindung des Dosenöffners

Das hat Spaß gemacht! Wenn man ehrlich ist, dann weiß man nach dem Lesens des Klappentextes schon, was alles in "Die Erfindung des Dosenöffners" passieren wird. Hier geht es eher um die Reise als um das Ziel (was auch eine Weisheit ist, in der es in der Geschichte geht). Aber diese Reise, die hat mir sehr gut gefallen!

Happy Life Diät -

Happy Life Diät
von Shermine Shahrivar

Happy Life Diät

          In "Happy Life Diät" führt uns die Autorin Shermine Shahrivar durch ihre sechs Säulen für ein glückliches Leben: Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty, und Sport. Aufgebaut ist das Buch sehr übersichtlich, und alle paar Seiten findet sich auch ein passendes Foto der Autorin.

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren - Ali Benjamin

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

"Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" hat ein wunderschönes Cover und einen sehr interessanten Klappentext und so war ich wirklich gespannt auf die Geschichte. Und das auch zurecht. Hier geht es um die 12-jährige Suzy, die den Tod einer Freundin verarbeiten muss.

Reckoners 3. Calamity - Brandon Sanderson

Reckoners 3. Calamity
von Brandon Sanderson

Landline
von Rainbow Rowell

Landline

Meine Meinung

Ich liebe Rainbow Rowells Bücher. Nachdem sie mit „Fangirl“ und „Carry on“ endgültig zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden ist, wollte ich auch ihre anderen Bücher lesen. Irgendwann war dann eben auch „Landline“ dran.

Talking as Fast as I Can - Lauren Graham

Talking as Fast as I Can
von Lauren Graham

Talking as fast as I can

Meine Meinung

Ein Junge namens Weihnacht - Matt Haig

Ein Junge namens Weihnacht
von Matt Haig

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Qualityland

Man hört ja immer wieder, wie toll die Känguru-Chroniken sein sollen, da war ich wirklich sehr gespannt auf "Qualityland" vom gleichen Autor. Und es konnte mich auch wirklich überzeugen.

Verstecken gilt nicht - Melina Royer

Verstecken gilt nicht
von Melina Royer

Gibt vor allem viel Motivation mit

Tjaja, ich bin schüchtern, und zwar sehr. So auf die sich niemals zu Wort melden, nicht ans Telefon gehen und aus dem Supermarkt-Gang flüchten wenn jemand näher kommt Art. Da das nicht immer ganz so schön ist hat mich "Verstecken gilt nicht - Wie man als Schüchterner die Welt erobert" direkt angesprochen und ich war gespannt auf ein paar hilfreiche Tipps.

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo

Das war ein ziemlich gutes Buch und ich bin überhaupt nicht überrascht. Alles, was ich bis jetzt von Rick Riordan gelesen habe, war verdammt gut, und irgendwie schafft es der Autor auch, dass man sich keine Sorgen macht, ob die nächsten Bücher genauso gut werden. Man vertraut ihm einfach und er liefert tolle Geschichten ab. So ist das auch bei "Die Abenteur des Apollo" passiert. 

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam - Natasha Friend

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam
von Natasha Friend

Überraschend gut!

Dieses Buch wurde mit vom Verlag überraschend zugeschickt und ich muss gestehen, dass ich selber nicht unbedingt danach gegriffen hätte. Das ganze schien nicht wirklich in mein Beuteschema zu passen und die Protagonisten waren mir zu jung. Tja, zum Glück wurde ich mit dem Buch überrascht, denn es hat mir letztendlich wirklich gut gefallen.

Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling

Der kleine Laden der einsamen Herzen
von Annie Darling

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Ich wollte ein Wohlfühlbuch lesen, mit dem ich mich in die Sonne setzen kann, und da erschien mir "Der kleine Laden der einsamen Herzen" eine einigermaßen sichere Wahl. Das Cover, der Klappentext, man weiß praktisch von Anfang an, was man bekommt. Noch dazu wurde das Buch als "Wohlfühlbuch" beworben, deshalb wollte ich das mal ausprobieren. Und ja ... nein.

Love & Gelato - Jenna Evans Welch

Love & Gelato
von Jenna Evans Welch

Süßes Sommerbuch

Meine Meinung

Argh, ich bin so zwiegespalten. Denn ich hatte so einige Probleme mit dem Buch, aber um ehrlich zu sein war es auch verdammt süß und mitreißend. Es macht sich schon ziemlich toll als Sommerlektüre.

Attachments - Rainbow Rowell

Attachments
von Rainbow Rowell

Sehr süß!

Meine Meinung

„Things get better – hurt less – over time. If you let them.” (S. 339)

Das war einfach süß! Einfach nur süß! Damit kann man die Rezension eigentlich schon abschließen. Aber ich glaub ich erzähl dann doch vielleicht noch ein bisschen mehr über das Buch.

The Upside of Unrequited - Becky Albertalli

The Upside of Unrequited
von Becky Albertalli

Super süß und lustig!

“That’s the thing about change. It’s so painfully normal. It’s the most basic of all tragedies.” (S. 300)

Hier könnte das Ende der Welt sein - John Corey Whaley

Hier könnte das Ende der Welt sein
von John Corey Whaley

In jeder Hinsicht interessant

Meine Meinung

Das war … schon ein ungewöhnliches Buch. Und das durchaus auf die gute Art und Weise. Und natürlich ist es auch super, dass einem mal was Anderes unterkommt als das Standard-Jugendbuch. Aber „Hier könnte das Ende der Welt sein“ war auf die Weise anders, die einen zweifeln lässt, ob man die Geschichte überhaupt verstanden hat.

Seiten