Alle Rezensionen von SummseBee

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe -

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley

Die Liebe zur Musik verbindet

Singer- und Songwriterin Riley erreicht den großen Durchbruch mit ihrem Album „The Breakup Record“, dass von ihren Expartnern handelt. Dabei steht jeder Song für eine Trennung bzw. verlorene Liebe. Als ihr Exmann behauptet sie für ihren größten Hit „Until You“ inspiriert zu haben, kann sie nicht auf sich sitzen lassen, dass er den ganzen Ruhm dafür einheimst.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Unterhaltsame Geschichte über die Liebe und Bücher

Nora ist Literaturagentin in New York und ist im Gegensatz zu den Romanheldinnen ihrer Lieblingsbücher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Sie lebt und arbeitet hart für ihren Job. Nur ihre Schwester Libby hat noch einen größeren Stellenwert in ihrem Leben.

Vier Pfoten retten Weihnachten -

Vier Pfoten retten Weihnachten
von Petra Schier

Schöner Familien(Weihnachts)roman

Elena ist eine erfolgreiche Designerin, die sich jetzt ganz ihrer Arbeit widmen möchte. Sie hat nach ihrer Scheidung (der ein Rosenkrieg folgte) genug von Männern. Um Abstand zu allem zu bekommen und da sie in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, nimmt sie an einer Aktion teil und beschließt als Nanny bei einem Witwer und seinen beiden Kindern auszuhelfen.

Finland of All Places -

Finland of All Places
von Catharina Gibelli

Könnte selbst (Weihnachts-)Grinchs verzaubern

Lucrecia ist wenig begeistert als sie ihr sonniges Madrid verlassen muss um an Stelle ihrer Schwester ein Praktikum in Finnland anzutreten. Und das bei keinem geringeren als dem Weihnachtsmann. Doch leider kann Lucrecia weder Schnee und Kälte noch dem ganzen Weihnachtskitsch etwas abgewinnen. Doch davon gibt es jede Menge im Weihnachtsdorf in Rovaniemi.

Fischbrötchen und Zuckerstreusel -

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
von Jane Hell

Schöner Ostsee-Liebesroman

Anni suhlt sich in ihrem Liebeskummer, nachdem ihr Freund sie betrogen hat. Als ihre Mutter sie dann bittet ihrer Tante Rieke im Strandcafé zu helfen, packt Anni kurzentschlossen ihre Sachen und fährt nach Eckernförde. Da dort gerade Hauptsaison ist, muss sie sich die Wohnung über dem Café mit Koch Kjell teilen.

Tasmanien -

Tasmanien
von Paolo Giordano

Poetischer Erzählstil

Der Journalist Paolo ist Anfang vierzig und seine Ehe mit Lorenza steht vor einer Krise. Sie hat beschlossen die Versuche der künstlichen Befruchtung einzustellen und somit müssen sich beide von dem Traum eines gemeinsamen Kindes verabschieden.

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie) -

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
von Lyla Payne

Toller Jugendbuch-Regency-Roman

Die vier Campell-Schwestern April, May, June und July sind nach ihren jeweiligen Geburtsmonaten benannt und ihr Onkel stellt ihnen nur eine Möglichkeit um an ihre Mitgift zu kommen in Aussicht: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Somit wäre April als Älteste als Erste an der Reihe.

Das Geheimnis des Pilgers -

Das Geheimnis des Pilgers
von Petra Schier

Spannende Fortsetzung

Conlin trägt erst seit Kurzem seinen Grafen-Titel, der für ihn aber eher Pflichtgefühl als Ehre ist. Denn er muss den guten Ruf seiner Familie wieder herstellen, den sein Bruder ruiniert hat. Außerdem ist die finanzielle Situation seiner Familie in Gefahr und er braucht Kapital um als Händler erfolgreich zu sein. Ihm ist es aber nicht recht, dass seine Verlobte Reinhild ihm dabei unterstützt.

Kuschelglück und Gummistiefel -

Kuschelglück und Gummistiefel
von Petra Schier

Wieder eine warmherzige Geschichte aus Lichterhaven

Anwalt Maik hat sich gerade von einem Burn-out erholt und merkt, dass er nicht wie bisher weiter machen kann und zieht daher von Berlin ins beschauliche Lichterhaven. Doch es wird nicht nur ortsbezogen ein Neuanfang. Nach dem Tod seiner Halbschwester, hat er das Sorgerecht für seine Nichte Michelle und seinen Neffen Jacob übernommen.

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem -

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem
von Walt Disney

Schöner Comic-Roman für Disney-Fans

Tiana reist nach New York um im berühmten Restaurant Harlem ausgebildet zu werden. Sie schafft es den anspruchsvollen Chefkoch Leroy von ihrem Talent zu überzeugen. Doch als die jährliche Gala des Restaurants ansteht und sie zur Chefköchin ernannt wird, laufen die Dinge nicht wie geplant…

Genial normal -

Genial normal
von William Sutcliffe

Unterhaltsames Jugendbuch mit wichtiger Botschaft

Sam ist komplett zufrieden mit seinem Leben und seiner Durchschnittlichkeit. Doch als sein Vater durch den Verkauf seines Startups plötzlich viel Geld hat, beschließen seine Eltern umzuziehen. Und seine Mutter meldet ihn und seine Geschwister an der „Nord-London-Akademie für Begabte und Talentierte“ an, eine Elite-Schule für künstlerisch interessierte und hochbegabte Kinder.

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe -

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe
von Sina Beerwald

Gute-Laune-Garantie

Max Frauchen Ronja hat einen neuen Freund, der angeblich Hunde mag. Doch Max riecht ihm an, dass dies eine Lüge ist. Da er ziemlich viele Vorurteile gegen ihn hat und bei jeder Gelegenheit Max als unerzogenen Dackel da stehen lässt. Und ausgerechnet mit diesem Mann, den sein Frauchen immer „Mäusebär“ nennt, muss er auch noch in den Campingurlaub auf Sylt.

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht -

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht
von Kaia Milburn

Perfekte Sommergeschichte

Dawn möchte mit ihrer sechsjährigen Tochter Lilly-May auf dem Weingut ihrer Freundin Heather einen Neuanfang wagen. Sie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, der auch für das Ende ihrer Ehe verantwortlich ist. Als wäre das alles noch nicht genug, läuft ihr auch noch kurz nach ihrer Ankunft ein verletztes Kätzchen vors Auto.

Durch die Hölle zum Glück -

Durch die Hölle zum Glück
von Tanja Szewczenko

Schonungslose und mutmachende Geschichte einer starken Frau

Die bekannte Eiskunstläuferin und Schauspielerin Tanja Szewczenko erzählt hier von ihrem Wunsch nach einem zweiten Kind und den steinigen Weg über mehrere Fehlgeburten und künstliche Befruchtungen. Sie berichtet von ihrem Kampf und den härtesten Proben ihres Lebens…

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

Die (Zeit)Reise geht weiter

Sophie steckt in der Gegenwart fest, während ihr Bruder Elian und ihre große Liebe Valentin weiterhin im Paris von 1688 gefangen sind und immer noch heraus bekommen müssen, wer hinter dem Teufel von Paris steckt. Dieser wiederum will Valentin noch weiter in die Vergangenheit zurück schicken um die Ermordung seiner Familie zu verhindern.

One Room Dog 1 -

One Room Dog 1
von Shirokuma Shota

Gut geeignet für Mangaanfänger und Hundeliebhaber

Hitomi lebt mit ihrem Samojedenspitz Potemaru in einem kleinen Apartment. Zum Glück gibt es vor dem Haus noch einen Garten, in dem sie auch mit anderen Hundebesitzerinnen in Kontakt kommt. Was die beiden so zusammen erleben, wird hier in süßen Bildern erzählt….

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Tolle Zeitreise-Romantasy

Sophie Dubois und ihre Familie ist an eine alte Blutschuld gebunden und immer, wenn ein neuer Auftrag auf dem Pergament der Schuld auftaucht, müssen sie durch die Zeit reisen. Als ihr Bruder Elian von einem dieser Aufträge nicht wieder Heim kommt, beschließt Sophie sich selber in die Vergangenheit zu begeben.

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Ein Besuch in Kirkby lohnt sich

Hailey Fraser betreibt mit ihrem Vater das Reittrainingscenter in Kirkby und möchte bei den Highland-Games eine Reitshow veranstalten. Leider bekommt sie von ihrer Familie nur wenig Unterstützung und ihr fehlt auch noch ein männlicher Mitstreiter. Da der Eigenbrötler Sean Gordon ein guter Reiter ist und Hailey die Ideen ausgehen, wen sie noch um Unterstützung fragen kann, geht sie zu ihm.

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien -

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien
von Gina Mayer

Schöne Geschichte für Pferdefreunde

Da die Besitzer der Ocean Ranch verreist sind und die Vertretung zu einem Notfall gerufen wird, sind Ruby und ihre Freunde plötzlich auf sich allein gestellt. Für sie scheint dies erstmal kein Problem zu sein, da sie sich auf der Ranch auskennen und schon Profis im Pferde hüten sind. Doch dann machen Einbrecher die Gegend unsicher und scheinen es auch auf die Ranch abgesehen zu haben…

Lidwicc Island College of Floral Spells -

Lidwicc Island College of Floral Spells
von Andreas Dutter

Tolle Idee und interessantes Setting

Straßenmädchen Margo wächst ohne ihre Familie auf und ihre wichtigste Person ist ihre beste Freundin Daphne, mit der sie sich gemeinsam durchschlägt. Als plötzlich ungeahnte magische Kräfte in ihr erwachen, wird ein Unbekannter auf sie aufmerksam, der sie ihr ganzes Leben lang gesucht hat. Zusammen mit Daphne flieht sie. Doch während Margo entkommen kann, wird Daphne entführt.

Seiten