Alle Rezensionen von Cinema in my head

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Ganz und gar nicht "fehlerhaft"

Cecilia Ahern – das steht in meinem Leserherz für ganz viel Gefühl, Liebe und tolle Protagonisten.
Keine Frage, dass ich mehr als gespannt darauf war, wie sich eine Dystopie dieser wunderbaren Autorin lesen würde.

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Lesegenuss pur!

Verwundert war ich weiß Gott nicht, dass mir "Dark Elements 02. Eiskalte Sehnsucht" die Nacht rauben wird, hatte doch der Auftaktband "Steinerne Schwingen" bereits eine 5 Sterne Rezension von mir bekommen.

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Was für ein grandioser Auftakt!

Wow, was für ein Auftakt! Die Kurzbeschreibung dieses Romans ließ mich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten zurück. Ich war mir ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, ob diese Geschichte etwas für mich ist.
Was für ein Glück, dass ich mich dafür entschieden habe "Infernale" zu lesen, denn ansonsten hätte ich wirklich etwas ganz großartiges verpasst!

Die Magie der Namen - Nicole Gozdek

Die Magie der Namen
von Nicole Gozdek

Ohhhhhhhhh, was für ein Wohlfühlroman

Wenn das mal kein gelungener Roman ist, dann weiß ich es auch nicht. Anders als zunächst angenommen ist dies bereits der 2. Roman der Autorin, die mit "Die Magie der Namen" meiner Meinung nach völlig zurecht den #erzählesuns Wettbewerb vom Piper Verlag und Wattpad gewonnen hat.
Ihr erster Roman "Königreich zu verschenken" erschien bereits im November 2014.

Anima - Kim Kestner

Anima
von Kim Kestner

Düster, romantisch, mysteriös, faszinierend

Für jede Leseratte gilt wohl das Gesetz " Never judge a book by its cover ". Im Falle von "Anima" darf man hier aber bedenkenlos eine Ausnahme machen, denn genau so wunderschön und besonders wie das Cover ist auch die Geschichte.

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Für mich schon jetzt ein heißer Kandidat auf mein Lesehighlight 2016!

Wer mich und das Cinema kennt der weiß, dass ich gerade bei Romanen die mich extrem begeistern konnten sehr gerne ausschweifende Lobeshymnen darüber verfasse.
So müsste ich das auch eigentlich bei dem neuen Roman von Anne Freytag, denn dass er mich begeistern konnte ist keine Frage.

Before us
von Anna Todd

Es war toll, endlich ein wenig mehr über Hardins Vorleben zu erfahren

Ich bin ein wirklich großer Fan dieser Reihe, muss aber gestehen, dass ich ein wenig skeptisch war, ob diese Fortsetzung funktionieren kann.
Um so beruhigter bin ich nun, denn ich kann euch versichern, sie kann es.
Auch wenn ich mir hier und da etwas mehr von diesem Roman versprochen habe, so konnte mich "Before us" dennoch gut unterhalten.
 

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Ohne Frage konnte mich dieser Roman begeistern und.... überraschen!

Ich weiß nicht, wie viele Romane dieses großartigen Autors ich bereits gelesen habe. Jedes für sich war für mich ein wahrer Lesegenuss. Somit ist es natürlich eigentlich unnötig zu erwähnen, wie sehr ich mich auf den "neuen Sparks" gefreut habe.

Spellcaster 02 - Dunkler Bann - Claudia Gray

Spellcaster - Dunkler Bann
von Claudia Gray

Es bleibt weiterhin spannend….

Schon der Auftaktband dieser Reihe konnte mich begeistern und jeder Buchjunkie kennt die Erwartungen, die dann an den kommenden Teil gestellt werden.
Kann er mithalten, ist er schlechter oder ist es der Autorin sogar gelungen, noch eine Schippe drauf zu legen?

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Eine faszinierende Liebesgeschichte

Ja, die Kurzbeschreibung dieses Romans ließ auf das übliche „Bad Boy – Good Girl“ schließen und natürlich wurde dies auch erfüllt. Dennoch solltet ihr keinen Bogen um diesen Roman machen weil ihr denkt „Das hatten wir doch schon 1000 mal …“.
DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben“ ist wirklich extrem gut gelungen und hat eindeutiges Suchtpotential!

Mystische Mächte - Linea Harris

Mystische Mächte
von Linea Harris

Spannung, Abenteuer, Action und Freundschaft

Ohne Frage hat mich „Bitter & Sweet“ von der ersten bis zur letzten Seite für sich gewinnen können. Ich gebe zu, dieser Roman ist natürlich genau mein Beuteschema und ich war mir ziemlich sicher, dass er genau mein Ding sein könnte. Erfreulicherweise ist dann eben genau dies eingetroffen und ich habe einige tolle Lesestunden mit dieser tollen Geschichte verbringen können.

Die Farben des Verzeihens - Alexandra Mazar

Die Farben des Verzeihens
von Alexandra Mazar

Ein großartiges Debut

Um ehrlich zu sein hatte ich aufgrund der Kurzbeschreibung niemals vermutet, dass mich dieser Roman so berühren würde...
Ich ging also völlig unvoreingenommen an die Geschichte heran und war gespannt, was mich erwarten würde.
Bereits nach wenigen Seiten spürte ich schon, dass dies kein Roman werden würde, den man einfach ganz ungerührt weg lesen würde.

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Da ist es also, das Ende einer großartigen Reihe

Ich bin mir sicher, ihr wisst was ich meine ...
Man liebt eine Reihe und ist sehr begeistert. Band um Band verfolgt meine eine wirklich tolle Story und fiebert dem finalen Teil entgegen.
Endlich haltet ihr ihn in den Händen. Die Erwartungen sind hoch .... und dann ... 
Hm....

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Wenn das nicht wieder eine grandiose Trilogie wird, dann weiß ich es auch nicht!

Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass Niemand, der Jugendfantasy-Romane liebt, an den Büchern von Cassandra Clare vorbei kommt.
Mit "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" hat sie wohl DIE Reihen schlechthin veröffentlicht und nun geht es mit den  "Chroniken der Dunklen Mächte" weiter.

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Kein Senkrechtstarter aber ein kurzweiliger Roman

Ich sag mal so … ganz in dem Maße, wie michmeine bisher gelesenen Paige Toon Romane begeistern konnten, schaffte es „Das verrückte Leben der Jessie Jefferson“ leider nicht. Das bedeutet bei dieser Autorin aber immer noch eine wirklich schöne Lesezeit!
Von daher also alles gut.

Glimmernächte - Beatrix Gurian

Glimmernächte
von Beatrix Gurian

Für mich ein bisschen zu wenig Glimmer

Glimmernächte war für mich ein Roman, den ich mir aufgrund des Klappentextes und des Covers ganz anders vorgestellt hatte. Aber nicht nur das war der Grund, warum ich mich irgendwie ein wenig schwer damit getan habe.

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Einfach toll

Schon wieder findet eine lieb gewonnene Reihe ihren Abschluss. So sehr man sich freut, dass die Geschichte nun endlich weiter gehen wird, so traurig ist man aber auch darüber dass es Zeit wird, sich zu verabschieden. 
Auch bei der Selection-Reihe fällt mir das wirklich schwer, denn ich bin Fan der ersten Stunde und liebe die Geschichte um das Königshaus von Illeá.

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Ein mehr als gelungener Abschluß

Ich liebe es einfach wenn eine Trilogie, die man richtig, richtig gut findet auch einen richtig, richtig guten Abschluss findet.
Dies ist Jennifer L. Armentrout in „Dark Elements 03. Sehnsuchtsvolle Berührung „ mehr als gelungen.

So, wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst

So, wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Lest diesen Roman - er ist einfach nur wundervoll!

Manche Rezensionen sind nicht einfach nur Buchbewertungen, sondern hin und wieder auch kleine Liebeserklärungen.
An Geschichten, die nicht nur unterhalten , sondern berühren.
An Autorinnen, die es mit jedem Roman erneut schaffen, den Leser zu verzaubern.

Ja, dies ist so eine Liebeserklärung!

Seiten