Alle Rezensionen von Ben Sonntag

Die Chronik des Eisernen Druiden 1 - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd
von Kevin Hearne

Unterhaltung mit viel Luft nach oben

Atticus Sullivan ist Druide, der letzte seiner Art. Gut 2000 Jahre trieb er sich in der Weltgeschichte herum; nun lebt er mit Wolfshund Oberon in einer Kleinstadt in Arizona, schön weit weg von den Feen und Göttern Irlands.

Wheel of Time 14. A Memory of Light - Robert Jordan, Brandon Sanderson

A Memory of Light
von Robert Jordan Brandon Sanderson

Licht und Schatten ...

… ein Drama in 14 Akten.

13 Jahre, 14 Bücher (37 in der deutschen Ausgabe) und gefühlt eine Million Charaktere; Robert Jordans Fantasy-Zyklus The Wheel of Time kann getrost als „episch“ bezeichnet werden. Dieser Band nun ist der Abschluss. Doch es hätte auch anders kommen können.

The Magicians. Fillory - Die Zauberer, englische Ausgabe - Lev Grossman

The Magicians. Fillory - Die Zauberer, englische Ausgabe
von Lev Grossman

Harry Potter für Erwachsene?

So lassen sich zumindest die Infos auf der Rückseite lesen. Werbewirksam wird hier George R. R. Martin zitiert, The Magicians sei für Harry Potter wie ein Schuss Whiskey in eine Tasse wässrigen Tees.