Alle Rezensionen von Sueorange

Einfach Feierabend -

Einfach Feierabend
von Julia Bauer

Bunt und gesund!

Das Buch "Einfach Feierabend" habe ich auf Instagram entdeckt, da eine der beiden Autorinnen sich an Elena Uhligs "Darmwelt"- Aktion beteiligt hat. Da hat Sandra Anna Christen auch ein paar sehr leckere und gesunde Rezepte vorgestellt. Ich habe mir dann das Buch gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Rezepte sind alle einfach nach zu kochen. Die Zutaten sind leicht zu bekommen.

Feuer. Geschmack. Leidenschaft. -

Feuer. Geschmack. Leidenschaft.
von Sven Schurig

Grillen auf höchstem Genusslevel, raffiniert gewürzt und dennoch unkompliziert!

Das Grillbuch "Feuer. Geschmack. Leidenschaft: Die besten Grillrezepte für Fleisch, Fisch und Gemüse" von Sven Schurig gibt zuerst einmal einen Einblick in verschiedene Grilltechniken und einen Rundumblick auf alles Wissenswerte rund ums Grillen. So bekommt man z.B. etwas Hilfe bei der Entscheidung für den individuell passenden Grill.

Das letzte Bild -

Das letzte Bild
von Anja Jonuleit

Auf den Spuren einer unbekannten Frau!

Ein Phantombild auf der Titelseite einer Zeitung wirft Evas Leben komplett durcheinander. So könnte die unbekannte Frau ausgesehen haben, deren verbrannte Leiche 1970 in Norwegen gefunden wurde. Das Bild sieht ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich, die sich jedoch über ihre Vergangenheit ausschweigt.

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
von Oliver Pötzsch

Ein spannender historischer Krimi!

Der siebte Teil der "Henkerstochter"- Reihe führt die Kuisls nach München zu einem Scharfrichtertreffen. Durch den Rat der Zwölf wird dem Henker Jakob Kuisl die große Ehre zuteil, an diesem Treffen teilzunehmen. Jedoch, wer das Leben der Kuisls schon länger verfolgt, weiß, wo die Kuisls sind, da bleiben Verbrechen nicht lange unentdeckt.

»Ich musste sie kaputt machen« - Stephan Harbort

»Ich musste sie kaputt machen«
von Stephan Harbort

Interessant und spannend!

Joachim Georg Kroll wurde 1976 gefasst, nachdem er ein vierjähriges Mädchen aus der direkten Nachbarschaft entführt und ermordet hatte. Erst bei seiner Vernehmung wurde der Polizei bewusst, wer ihnen da ins Netz gegangen war.

»Ich musste sie kaputt machen« - Stephan Harbort

»Ich musste sie kaputt machen«
von Stephan Harbort

Interessant und spannend!

Joachim Georg Kroll wurde 1976 gefasst, nachdem er ein vierjähriges Mädchen aus der direkten Nachbarschaft entführt und ermordet hatte. Erst bei seiner Vernehmung wurde der Polizei bewusst, wer ihnen da ins Netz gegangen war.

Das Mädchen, das unsere Herzen brach - Julian Leatherdale

Das Mädchen, das unsere Herzen brach
von Julian Leatherdale

Was wurde aus Angie, dem Mädchen, das unsere Herzen brach?

Die Familiensaga umfasst quasi ein ganzes Jahrhundert. An einem heißen Sommertag 1914 nahm das Unheil seinen Lauf, der Grundstein dafür wurde schon früher gelegt. Angie, die mit ihrer Mutter Freya in einem kleinen Cottage neben dem luxuriösen Hotel "The Palace" wohnt, darf nicht zur Geburtstagsparty ihres dreizehnjährigen Freundes Robbie Fox gehen. Seinen Eltern gehört das Hotel.

Der Jungfrauenmacher - Derek Meister

Der Jungfrauenmacher
von Derek Meister

Lügenmauer - Barbara Bierach

Lügenmauer
von Barbara Bierach

Das Beste von Astrid Lindgren - Astrid Lindgren

Das Beste von Astrid Lindgren
von Astrid Lindgren

Einfach wunderschön!

Wenn ich das Buch nicht als Geschenk gedacht hätte, würde ich es glatt selbst behalten. So ein schönes Astrid Lindgren- Buch habe ich nämlich noch nicht. Da ich es noch nicht verpackt habe, habe ich erstmal kreuz und quer durch das Buch geblättert und gleich mal die ein oder andere Geschichte gelesen.

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

So ein tolles Buch!

Ich habe gar nicht genug Post- its zu Hause, um jedes interessante Rezept zu markieren, das ich in diesem Buch finde. Mirja Hoechst ist eine Foodbloggerin, der ich schon längere Zeit über die sozialen Medien folge, dabei sind mir schon vorher ein paar gelungene Rezepte von ihr begegnet.

Killerfrauen - Stephan Harbort

Killerfrauen
von Stephan Harbort

Serienmörderinnen auf der Spur...

Der Kriminalist Stephan Harbort gibt in seinem Buch "Killerfrauen" Einblick in ausgewählte Fälle, bei denen Frauen mehrfach töteten. Er deckt dabei die Hintergründe der Taten auf und geht auf die Persönlichkeitsprofile der Frauen und ihre Tatmotive ein. Es handelt sich dabei um authentische Fälle, die er namentlich pseudonymisiert hat.

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Wie das Leben so spielt...

Alexa Petris Beziehung zu ihrer Mutter war schon in ihrer Kindheit sehr schwierig. Als ihre Mutter plötzlich nach einem Schlaganfall im Koma liegt, steht Alexa vor der Frage, ob sie ihre Betreuung übernehmen soll, um wichtige Entscheidungen für sie treffen zu können. Doch ist sie dieser Rolle gewachsen und hätte ihre Mutter das gewollt, die lange Jahre seltsam abweisend zu ihr war?

Die zwei Leben der Florence Grace - Tracy Rees

Die zwei Leben der Florence Grace
von Tracy Rees

Eine bezaubernde Geschichte...

Florrie Buckley wächst bei ihrer Großmutter in Cornwall auf. Sie ist ein kerniges, mutiges Mädchen vom Land, das die raue Moorlandschaft liebt und sich dort zu Hause fühlt. Als ihre Großmutter stirbt, erfährt sie, dass ihre Mutter eigentlich Teil einer reichen, berüchtigten Familie aus London war und sie soll fortan dort leben.

Suppen, die glücklich machen - Cornelia Schinharl

Suppen, die glücklich machen
von Cornelia Schinharl

Für jede Jahreszeit die passende Suppe...

Wie alle Kosmos- Kochbücher, ist auch dieses sehr liebevoll aufgemacht. Viele schöne Fotografien laden zum Kochen ein. Die Rezepterklärungen sind leicht verständlich und die Tipps an der Seite runden das Ganze noch ab.

Hurra, es wächst! - Chris Collins

Hurra, es wächst!
von Chris Collins

Ein schönes Buch für kleine Gärtner!

In diesem Buch wird den Kids gezeigt, wie sie großartige Gärtner werden können! Sie erfahren, wie sie ein eigenes Beet anlegen können. Was muss man beachten, wenn man Pflanzen in Töpfe pflanzt? Ideen für originelle Töpfe. Welche Werkzeuge brauchen große und kleine Gärtner? Dann geht es ans Aussähen und Einpflanzen. Und es folgen tolle Projekte für Nachwuchsgärtner, wie z.B.

Biogärtnern - Peter Berg

Biogärtnern
von Peter Berg

Nicht nur ein bisschen Bio...

Das erste Drittel des Buches wendet sich an diejenigen, die ihren Boden biodynamisch vorbereiten wollen und macht dabei auch bei dem Einfluss der Gestirne auf den Boden keinen Halt. Es wird verraten, was man für einen lebendigen Boden benötigt. Welche Beikräuter sind wichtig? Was sind Zeigerpflanzen? Mit welchem Naturdünger kann man Pflanzen in ihrer natürlichen Entwicklung unterstützen?

Ein Garten für Tiere (Mein Garten) - Bärbel Oftring

Ein Garten für Tiere (Mein Garten)
von Bärbel Oftring

Den Garten für Schmetterlinge interessanter gestalten..

Wie lockt man am Besten viele Schmetterlinge in den eigenen Garten? Wie gestaltet man den Garten, damit sich die Insekten besonders wohl darin fühlen? Was mögen Vögel gerne?

Garten Basics - Gärtnern für Anfänger - Mascha Schacht

Garten Basics - Gärtnern für Anfänger
von Mascha Schacht

Ideal für Gartenneulinge!

So ein eigener Garten ist etwas schönes! Toll, wenn man selbst angebaute Kräuter, Früchte oder Gemüsesorten ernten kann! Oder wenn man sich bis in den späten Herbst an blühenden Pflanzen erfreuen kann! Aber aller Anfang ist schwer und manchmal ist man einfach froh, wenn man ein paar Tipps bekommt.

Grillgenuss für jede Jahreszeit - Matthias F Mangold

Grillgenuss für jede Jahreszeit
von Matthias F. Mangold

Ein Grillbuch für das ganze Jahr!

Wie ich das von den Kosmos- Büchern schon gewohnt bin, ist auch dieses Buch wieder sehr ansprechend gestaltet. Die gelungenen Fotos laden förmlich dazu ein, den Grill anzuwerfen. Man findet darin viele kreative Ideen für unterschiedliche Grillgelegenheiten. Darunter sind auch ausgefallene Spezialitäten, wie z.B. Grill- Pizza und gegrillte Erdbeertörtchen oder selbstgemachte Wildbratwürste.

Seiten