Alle Rezensionen von purzelbär

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Besser geht es nicht!

"Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren.

City of Ashes - Cassandra Clare

City of Ashes
von Cassandra Clare

Ein toller 2. Teil!

In dem 2. Teil zu den Chroniken der Unterwelt Reihe kann ich nicht mehr sagen als, Jace ist hier der Hauptcharakter!

Das 2. Buch handelt nur von Jace wie er mehrmals eingebuchtet wird und sich dann wieder befreit. Dazwischen noch ein bisschen Eifersucht und Kampf und schon haben wir City of Ashes.

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Shades Of Grey Band 1-Besser hätte ich es nicht machen können!

Wenn eine Person in der SM Welt leben möchte, dann muss man schon Nerven aus Stahl besitzen!

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Einfach nur toll...

Ich weiß gar nicht wann ich in den letzten Jahren ein vergleichbares Buch wie deises gelesen habe. 

Ziemlich beste Freunde - Philippe Pozzo Di Borgo

Ziemlich beste Freunde
von Philippe Pozzo di Borgo

Besser gehts nicht

Nach dem überwältigenden Erfolg des gleichnamigen Films wollten so viele Menschen mehr über die Lebensgeschichte von Philippe Pozzo di Borgo erfahren, dass er seine schon 2002 in Frankreich unter dem Titel "Le second souffle" ("Der zweite Atem") erschienene Autobiographie nun noch einmal veröffentlicht.

Sei schlau, stell dich dumm - Daniela Katzenberger

Sei schlau, stell dich dumm
von Daniela Katzenberger

Toll, aber mit kleinen Schwächen..

Wer diesem Buch relativ unbefangen gegenübertritt, was beim Stichwort Katzenberger zugegebenermassen nicht einfach ist, wird von der Qualität angenehm überrascht sein. Aber das lässt mich auch daran zweifeln, dass es Daniela Katzenberger ganz ohne fremde Hilfe schrieb. Den Namen eines allfälligen Ghostwriters zu verschweigen, könnte ich ihr nicht einmal gross übel nehmen.

Wir sind die Nacht - Wolfgang Hohlbein

Wir sind die Nacht
von Wolfgang Hohlbein

Geniales Buch!

Inhalt:

Stirb leise, mein Engel - Andreas Götz

Stirb leise, mein Engel
von Andreas Götz

Eine neue Autoren Entdeckung

Nicht immer verbirgt sich hinter einem genialen Cover ein gutes Buch, aber Andreas Götz hat mit „Stirb leise mein Engel“ wirklich einen Jugendthriller mit Klasse geschaffen.
In München bringen sich kurz nacheinander drei Mädchen durch Zyankali um. Da es allerdings Abschiedsbriefe gibt, scheinen alle drei Fälle eindeutige Suizide zu sein.

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Fantastisch mit Suchtgefahr

Ich weiß ar nicht wie lange es schon her ist seitdem ich ein Buch an 2 Tagen gelesen habe...

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

Biss zum ersten Sonnenstrahl
von Stephenie Meyer

Langweilig von Anfang an...

Ein Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt: Das ist der neue Roman von Stephenie Meyer. Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten ...

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Eintauchen in eine Märchenwelt..

Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen?

Der Thron von Melengar - Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar
von Michael J. Sullivan

Eine Reise in vergangene Zeitalter...

Bevor ich dieses Buch rezensiere muss ich sagen, dass ich mit sehr vielen Vorurteilen an dieses Buch rangegangen bin. Diese wurden durch das schnelle beenden nicht bestätigt.

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Eine Totale Überraschung...

In dem Buch "Night School- Du darfst keinem trauen" geht es um Allie. Allies Bruder Christopher ist Spurlos verschwunden. Dies hat sie selbst nie überwunden und ist total in ihrem Leben auf die schiefe Bahn gerutscht. Sie hat schon mehrere Schulen besucht ist aber immer wieder rausgeflogen.

Mara und der Feuerbringer. Bd.1 - Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer. Bd.1
von Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer 01

Mara ist ein 14 Jähriges Mädchen dass ein paar Probleme hat. Sie hat eine Mutter die total auf Isotherik und Hexen steht, sie leidet unter total realen Tagträumen und sie ist die Lachnummer der ganzen Schule. Dazu kommt noch das sie, nach einem Baumsprechsiminar der Mutter, von einem Zweig gesagt bekommt dass sie eine Spákona ist und die Welt von einem gewissen Loki befreien muss.