Alle Rezensionen von abendsternchen84

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

gelungener erster Band

Viele kennen von euch sicher schon die Tribute von Panem Trilogie. Asche auf mein Haupt, ich habe vor einiger Zeit erst einmal Band 1 gelesen. Nun fehlen mir aber noch die anderen beiden Bände. Diese habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen.

Kälter als die Angst - Christine Drews

Kälter als die Angst
von Christine Drews

spannend

Kälter als die Angst war mein erstes Buch der Autorin Christine Drews. Daher war ich gespannt was mich hier erwarten würde und wie mir das Buch gefallen würde.

Twist Me - Verschleppt
von Anna Zaires

klischeehaft

Twist Me Verschleppt hatte ich als Wanderbuch bekommen und es daher gelesen gehabt. Von der Autorin habe ich bereits schon öfters Bücher gesehen, aber bis zu dem Zeitpunkt noch kein Buch gelesen gehabt.

Der Klappentext klang interessant, daher war ich auf die Geschichte gespannt was mich hier erwarten wird.

Fischbrötchen und Salzkaramell -

Fischbrötchen und Salzkaramell
von Jane Hell

Funke nicht ganz übergesprungen

Fischbrötchen und Salzkaramell entführte mich wieder an die Ostsee, genauer gesagt besuchen wir als Leser hier wieder den beschaulichen Ort Eckernförde. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 aus der Reihe Förderliebe. Aber keine Angst, ihr könnt das Buch unabhängig zum ersten Teil lesen.

Fischbrötchen und Zuckerstreusel -

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
von Jane Hell

entführt einen ans Meer

Ist das nicht ein schönes Cover von Fischbrötchen und Zuckerstreusel? Mich hat es direkt in den Bann genommen, fühlte ich mich sofort an diesen Strand und in diesen Strandkorb hineinversetzt. Ein wenig Meerluft schnuppern und sich die Brise um die Nase wehen lassen. Ich fing direkt an zu träumen.

Die Todesküsserin -

Die Todesküsserin
von Sandy Mercier

spannend mit kleinen Abstrichen

Bei „die Todesküsserin“ handelt es sich um das Debüt der Autorin Sandy Mercier. Erstmalig erschienen ist das Buch bzw. E-Book 2018.

Das Cover ist schlicht gehalten und weist nur ein Zettel mit einem Kuss auf sowie den Titel mit Blut geschrieben. Der Kussmund hat in dem Buch eine weitere Bedeutung, wird euch also hier mehrmals begegnen.

Böse Seele: Thriller -

Böse Seele: Thriller
von Ariana Lambert

spannender Thriller

Das Cover von Böse Seele hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext des Buches klang sehr gut.

Es war mein erstes Buch der Autorin und es wird auch sicher nicht das letzte Buch aus ihrer Feder gewesen ein.

Last Dirty Show -

Last Dirty Show
von Philippa L. Andersson

gute Unterhaltung

Last dirty show ist der erste Teil der Powerful & Protective Trilogie. Hier trifft der Leser auf die beiden Protagonisten Allegra und Liam.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Kurzroman. Sehr gerne hätte ich hier noch mehr von Allegra und Liam gelesen, freu mich aber jetzt bereits drauf die beiden anderen Teile noch zu lesen.

FrühlingsLust | Erotische Geschichten -

FrühlingsLust | Erotische Geschichten
von Simona Wiles

10 knisternde Kurzgeschichten

Mit FrühlingsLust erhält man als Leser 12 erotische Kurzgeschichten. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hier um Geschichten, welche im Frühling spielen.

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe -

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe
von Karin Lindberg

wunderschöne sommerliche Geschichte

Mit Sommernachtssehnsucht erhält man eine wunderschöne Geschichte, welche den Leser nach Island entführt.

Pablo Paradiso -

Pablo Paradiso
von Lisa Wirth

wunderschönes Buch mit wichtiger Botschaft

Pablo Paradiso ist in meinen Augen ein wunderschönes Kinderbuch, das bereits ab 3 Jahren empfohlen wird.

Ein Buch, welches sehr schön illustriert ist und wo die Kleinen jede Menge entdecken können. Aber auch die kleine dazugehörige Geschichte ist hier wunderbar.

Alibi Freak -

Alibi Freak
von Emma Smith

gelungene Fortsetzung

Mit Alibi Freak erhält man den zweiten Teil der Catch her Reihe. Nach Alibi Prinzessin war ich gespannt wie es mit den beiden Häusern oder auch Cliquen weiter gehen wird.

Siana -

Siana
von Jasmin Windfeder

gute Mischung an Gefühlen

Wenn man das Cover sieht, denkt man als erstes an ein Pferderoman. Aber in Siana: Das Puzzlestück steckt so viel mehr. Klar die Story handelt auf einem Pferdehof, aber ich fand das für die Geschichte hier sehr passend.

Blutroter Schatten -

Blutroter Schatten
von Patricia Walter

spannende Lesestunden

Was für ein Buch. Blutroter Schatten hat mich direkt von der ersten Seite an gefesselt und es hat angehalten bis zur letzten Seite. So muss ein Thriller sein, spannend um es nicht aus der Hand legen zu können.

Direkt auf den ersten Seiten wurde man ins Geschehen geschmissen und war direkt hautnah dabei. Sam erwischt ihren Vater direkt bei einem Mord. Dieser Mord ist 10 Jahre her.

Frostmagie - Rückkehr nach Frost Creek -

Frostmagie - Rückkehr nach Frost Creek
von Cara DeWinter

Liebe, Dramatik und Gefühl

Mit Frostmagie: Rückkehr nach Frost Creek hab ich den dritten Band aus der Reihe gelesen. Diesen Teil hat die Autorin Cara DeWinter geschrieben und es war damit das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Alibi Prinzessin - Emma Smith

Alibi Prinzessin
von Emma Smith

amüsante und schöne Lesestunden

Der Klappentext von Alibi Prinzessin hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Es handelt sich hier um den ersten Teil der Catch her Reihe.

In diesem Teil lernen wir die beiden Protagonisten Ivy und Zach kennen. Zwei Charaktere die unterschiedlich sind wie Tag und Nacht in meinen Augen.

Frostmagie - Fesselnde Weihnachten -

Frostmagie - Fesselnde Weihnachten
von June Morgan

Liebe und Spannung zusammen enthalten

Nachdem ich den ersten Band der Forstmagie Reihe gelesen hatte, ging es direkt weiter mit diesem Band. Der Klappentext von Fesselnde Weihnachten klang für mich sehr vielversprechend, so dass ich ganz gespannt darauf.

Den Inhalt des Buches von June Morgan könnt ihr ganz gut aus dem Klappentext entnehmen, ohne das dieser euch zu viel verrät.

Cuckolds Paradise | Erotischer Roman - Martin Kandau

Cuckolds Paradise | Erotischer Roman
von Martin Kandau

konnte mich nicht vollstens überzeugen

Cuckolds Paradise war leider ein Buch, das mich dieses Mal nicht sehr überzeugen konnte.

Schade eigentlich, denn der Klappentext klang recht ansprechend.

Die Gefangene des Rockers -

Die Gefangene des Rockers
von Bärbel Muschiol

eine spannende und heiße Lesezeit

Ich hab den ersten Band von Die Gefangene und der Rocker Ende letzten Jahres gelesen. Daher wird es nun auch endlich für die Rezi Zeit.

Der Klappentext gibt euch hier bereits eine ganz gute Inhaltsangabe. Daher werde ich dazu nichts weiter verraten. Alles andere wäre halt zu viel verraten.

Die Maske der Schuld -

Die Maske der Schuld
von Jennifer B. Wind

Ein Thriller, welcher spannende Lesestunden bescherte

Mit die Maske der Schuld bekommen wir den zweiten Teil der Reihe um Richard Schwarz. Ich war auf die Fortsetzung gespannt und wurde nicht enttäuscht. Der Klappentext machte auf jeden Fall schon einmal neugierig.

Dieser Teil schließt mit ein wenig vergangener Zeit an die Geschehen des  ersten Teils an. Man trifft alte Bekannte wieder und erfährt somit wie es ihnen ergangen ist.

Seiten