Alle Rezensionen von christina_

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Toll!

Ich habe nach einer Sommerlektüre gesucht und den "Sommer der Blaubeeren" gefunden!

Das Cover hat mich irgendwie zum Kauf animiert, mehr noch als der Klappentext. Das Cover ist so liebevoll und sommerlich gestaltet, da musste das Buch einfach mit.

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

herzergreifend!

Dieses Buch ist einfach wundervoll!

Nicholas Sparks hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Die Geschichte wird so herzergreifend erzählt und ist um Weiten besser als der Film (den ich aber ganz toll finde).

Es ist so viel Herz dabei. Man kann sich richtig gut in die Charaktere hineinversetzen.

 

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

wundervoll!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - zuerst war ich sehr skeptisch, da das Buch derart gehyped wurde!

Aber bereits nach 2 Seiten hat mich das Buch gefesselt, so dass ich es an zwei Abenden ausgelesen habe. Ich konnte gar nicht anders!

Die Charaktere sind einfach fabelhaft. Umso tragischer ist das Schicksal der beiden, das eine schreckliche Wendung nimmt.

Frühstück bei Tiffany - Truman Capote

Frühstück bei Tiffany
von Truman Capote

Ein Klassiker mit Suchtfaktor

Capotes Schreibstil hat einfach Wiedererkennungswert und er schafft es immer wieder, den Leser mit in die Geschichte zu nehmen. Man fühlt sich, als könnte man alles direkt mit ansehen.

Die Geschichte ist wirklich toll und wirklich mehr als lesenswert!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Tribute von Panem

Das Buch ist wirklich vollkommen gelungen!

Man kann sich dank des tollen Schreibstils alles von vorne bis hinten vorstellen - jedes Detail.

Es ist wirklich mitreßend geschrieben und ein MUSS für alle, die auf fantastische Geschichten stehen.

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Wundervoll <3

Ich bin ein absoluter Fan von Nicholas Sparks - in seinen Geschichten kann man sich verlieren und den Alltag einfach mal vergessen.

Auch sein neues Werk "Kein Ort ohne dich" lässt das wieder zu. 

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

herzergreifend!

Ich muss zugeben: anfangs dachte ich, dass dieses Buch einfach nur gehyped wird, und mich wahrscheinlich zu Tode langweilen wird. Ich dachte mir, dass es sicher eines der Bücher ist, durch die ich mich quälen werde (weglegen gilt nicht, denn für mich verdient jedes Buch eine Chance...)

 

Der Prozess - Franz Kafka

Der Prozess
von Franz Kafka

Klassiker!

Jeder sollte, finde ich, in seinem Leben ein Werk von Kafka gelesen haben. Der Prozess bietet sich da an. Eine wirklich interessante Story, die gut erzahlt wird und zum Nachdenken anregt.

Romeo und Julia - William Shakespeare

Romeo und Julia
von William Shakespeare

die Liebesgeschichte, die die Menschheit berührt

Romeo und Julia - wer kennt diese Liebesgeschichte noch. Ein jener Mensch sollte sie zumindest einmal gelesen haben. Das Buch ist einfach nicht durch die sämtlichen Filme, die auf dessen Basis gedreht wurden, zu ersetzen.

Romeo und Julia - einfach ein Klassiker. Eine Geschichte, die jeder versteht und jeder liebt - egal, ob jung oder alt.

Das Parfum - Patrick Süskind

Das Parfum
von Patrick Süskind

Daumen hoch

Ein wirklich ergreifendes Buch - teilweise wirklich mitreißend, teilweise etwas zu detailiert erzählt, so dass man sich manches einfach zu gut vorstellen kann.

Man muss dieses Süskind-Werk auf jeden Fall gelesen haben. Auch abseits des Deutschunterrichts, in dem es ja mittlerweile häufig als Medium genutzt wird.

Ein Sommernachtstraum. Der Kaufmann von Venedig. Viel Lärm um nichts. Wie es euch gefällt. Die lustigen Weiber von Windsor - William Shakespeare

Ein Sommernachtstraum. Der Kaufmann von Venedig. Viel Lärm um nichts. Wie es euch gefällt. Die lustigen Weiber von Windsor
von William Shakespeare

Absolute Kaufempfehlung!

Dieses Buch ist eine absoulte Kaufempfehlung! Mit einem Schlag hat man die besten Komödien Shakespeares in der Hand - ein Muss für alle, die sich für kultiviert halten und für alle, die es werden sollen, denn diese Standardwerke sollte man gelesen haben.