Alle Rezensionen von Melanie Höller

Keine Panik, ist nur Technik - Kenza Ait Si Abbou

Keine Panik, ist nur Technik
von Kenza Ait Si Abbou

Keine Panik, aber Bedenken

Kenza Ait Si Abbou schreibt in ihrem Buch "Keine Panik, ist nur Technik" über die Welt der künstlichen Intelligenz und wo sie alles drin steckt.

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Sehr schöne Urlaubslektüre

Julia hat von ihrem Vater ein Haus auf Sylt geerbt. Zusammen mit ihrer Mutter und ihren Tanten fährt sie nach Sylt. Da erlebt sie eine Überraschung: das Haus wird bereits von einer anderen Frau bewohnt, das Schloss ist ausgetauscht.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, spricht aber mit den Wellen und dem Leuchtturm sofort an.

Draußen - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Draußen
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Sehr viele Morde

Cayenne und ihr Bruder Joshua leben mit Stephan, ihrem Anführer und Erzieher, im Verborgenen. Der Wald in Brandenburg, wo Stephan ein paar Leute in Survival-Seminaren trainiert, ist nur eins von vielen Ländern, in denen die drei sich versteckt haben.

Roman Quest - Flucht aus Rom - Caroline Lawrence

Roman Quest - Flucht aus Rom
von Caroline Lawrence

Ein interessantes Buch für Jugendliche

Die Aufteilung der Kapitel ist interessant gemacht. Dabei steht immer ein lateinisches Wort, dass am Ende des Buches erklärt wird. Die Geschwister sind sehr unterschiedlich: Fronto ist der Älteste, aber verträumt, realitätsfremd und sehr abergläubisch. Ursula ist sehr tierlieb und hat keine Ängste. Juba ist der verantwortungsvollste der Kinder.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Sehr fesselnder Thriller

Das Cover macht noch einen relativ unscheinbaren Eindruck, ein Käfig und die Schrift sehen schon seltsam aus.

Der Beginn ist schon sehr merkwürdig: Eine junge Frau wird angefahren, ihre kleine Tochter ist dabei. Der Fahrer ruft den Krankenwagen, verschwindet aber schnell wieder. Das Mädchen, Hannah, erzählt, dass sie niemandem sagen darf, wo sie wohnen, da sie sich verstecken müssen.

Not My Type - Lucy Score

Not My Type
von Lucy Score

Witzig, spritzig, erotisch

Franchesca lebt in ärmlichen Verhältnissen und hat zwei Jobs, um ihren Studienkredit abzahlen zu können.
Aiden ist sehr reich und kann sich alles leisten, seine Familie hat ein riesiges Unternehmen.

Frankies Familie ist herrlich durchgeknallt, die Brüder sehr besorgt um ihre Schwester. Aidens Familie geht es nur ums Finanzielle.

Bad Girls don't love - Daniela Felbermayr

Bad Girls don't love
von Daniela Felbermayr

Komplizierte Liebesgeschichte

Hallie hat nach der geplatzten Verlobung mit ihrem Ex und einigen anderen Männern, die noch nicht reif für eine Beziehung waren, die Schnauze voll. Sie datet unter falschen Namen Männer über das Dating-Portal Tinder, trifft sie nur ein mal und löscht danach ihre Handy-Nummer und blockiert die Männer bei Tinder.

Bad Bachelor - Stefanie London

Bad Bachelor
von Stefanie London

Ein schwieriges Paar

Darcy ist nach einer geplatzen Hochzeit eigentlich gar nicht gewillt, wieder einen Mann zu daten. Um ihre Bibliothek zu unterstützen, trifft sie sich mit dem meist gfehassten Mann in New York, der laut der App "Bad Bachelors" von vielen Frauen verurteilt wird.

Die Plotter - Un-Su Kim

Die Plotter
von Un-Su Kim

Die Welt der Auftragskiller

Direkt als erstes fällt einem die Seite des Buches auf: Die Seiten sehen aus, als wären sie mit Blut bespritzt. Das ist ein außergewöhnliches Design, was ich noch nie gesehen habe.

Deine Stimme in meinen Träumen - Joanna Martin

Deine Stimme in meinen Träumen
von Joanna Martin

Romantische Liebesgeschichte

Christine zieht in ihre alte Heimatstadt zurück, in der auch ihre Großmutter und ihr Freund wohnen. Am Tag nach ihrem Einzug erhält sie die Nachricht, dass ihre Großmutter verstorben ist. Sie hinterlässt ihr einen Stapel Liebesbriefe und eine Nachricht, dass Christine die Briefe nach Kanada zu der Jugendliebe ihrer Oma oder, falls dieser nicht mehr lebt, an dessen Grab bringen soll.

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen, Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Das Liebes- und Partyleben der Studenten

Das Buch erzählt das erste Semester auf dem College von York, abwechselnd in der Ich-Perspektive von Phoebe und Luke geschrieben.

Vielleicht tanzen wir morgen - Ruth Hogan

Vielleicht tanzen wir morgen
von Ruth Hogan

Eine schöne Geschichte über Leben und Tod

Die Hauptperson der Geschichte ist Mascha, die ihren kleinen Sohn verloren hat. Das einzige Gefühl, dass sie empfindet, ist die Temperatur in dem Becken des Freibads, wo sie so lange wie möglich mit dem Kopf unter Wasser bleibt. Außerdem geht sie mit ihrem Hund Haizum immer auf dem Friedhof spazieren.

Der Mann am Grund - Iva Procházková

Der Mann am Grund
von Iva Procházková

Ein Toter und viele Verdächtige

Der Krimi von Iva Prochazkova liefert sehr viel Spannung.

Die Elemente des Todes - Axel Petermann, Claus Cornelius Fischer

Die Elemente des Todes
von Axel Petermann Claus Cornelius Fischer

Die Geschichte eines wahren Verbrechens, spannend verpackt

Die Autoren, Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer, haben in ihrem Buch über ein real geschehenes Verbrechen geschrieben.

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen! - Lena Greiner, Carola Padtberg

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!
von Lena Greiner Carola Padtberg

Erschreckende Realsatire

Die Autoren Lena Greiner und Carola Padtberg-Krusezeigen in ihrem Buch viele Begebenheiten mit den "Helikopter-Eltern" auf. Diese haben sie zum Beispiel bei Eltern, Ärzten und Erziehern gesammelt.

Verschieben wir es auf morgen - Miriam Maertens

Verschieben wir es auf morgen
von Miriam Maertens

Eine bewundernswerte Frau

Miriam Maertens ist an Mukoviszidose erkrankt. Diese Krankheit war zu ihrer Geburt noch ein Todesurteil, die Ärzte haben ihr keine 5 Jahre zu leben gegeben. Auch die Therapie, die sie zuerst als Kind bekommt, ist alles andere als optimal.

Deutsches Haus - Annette Hess

Deutsches Haus
von Annette Hess

Beeindruckend und bewegend

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil sind im Stil der 60er Jahre, und es ist kaum zu glauben, dass das Buch erst dieses Jahr geschrieben wurde.

Die Geschichte handelt von den Auschwitz-Prozessen, eine Liebesbeziehung, eine scheinbar "typische" deutsche Familie in den 60er Jahren und von Emanzipation.

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

Die Farben des Wassers

Das Buch ist sehr schön und hochwertig gestaltet. Die Farben Blau, türkis und grün - mit anderen Abstufungen - sind die Farben der Meere, die Mareike Guhr auf ihrer Weltumsegelung passiert hat.

Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste - Philipp Schwenke

Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste
von Philipp Schwenke

sternfeder@hotmail.com

Aber nicht von Karl May geschrieben, sondern über Karl May.

Das Buch beschreibt 2 Lebensabschnitte von Karl May: Seine Reise in den Orient im Jahr 1899, und das Leben in Radebeul 2 Jahre später. Die Zeitabschnitte wechseln im Buch hin und her, teilweise etwas chaotisch und an Stellen, wo es gerade spannenf ist.

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen - Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
von Neil Patrick Harris

Ein Buch, dass verzaubert

Der Junge Carter, dessen Eltern verschwunden sind, zieht mit deinem Onkel durch die Städte. Dabei wird er immer wieder gezwungen, seine von dem Onkel erlernten Zaubertricks anzuwenden, um andere Personen abzulenken, während sein Onkel diese bestiehlt. Carter gelingt die Flucht und landet auf einem Jahrmarkt, in der eine Gaunerbande versucht, mit ähnlichen Tricks die Leute zu bestehlen.

Seiten