Alle Rezensionen von FraukeMeurer

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Kein schlechter Auftakt aber zu viele Parallelen zu Harry Potter

Das Magisterium macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Man findet sehr schnell in die Geschichte rein, die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten aber trotzdem wird die Spannung aufrecht erhalten.

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Wahnsinnig spannend

Vor vier Jahren verschwand die zwölfjährige Tochter Josy von Psychiater Viktor auf unerklärliche Weise. Es gab damals keine Spuren und Zeugen und auch eine Leiche wurde nie gefunden. Viktor zog sich in seiner Trauer in ein Ferienhaus zurück, in dem er von einer Frau aufgesucht wird, die um Behandlung bittet.

Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella

Kein Kuss unter dieser Nummer
von Sophie Kinsella

Warmherzig, witzig und herrlich romantisch

Poppy verliert auf einer Feier mit ihren Freundinnen ihren äußerst wertvollen Verlobungsring. Wertvoll deshalb, da er ein Familienerbstück ist. Als sei das nicht schon genug, wird ihr kurz darauf auch noch das Handy gestohlen. Was ein Glück, dass sie im Mülleimer der Hotellobby ein klingelndes Handy findet.

Lucy in the Sky - Paige Toon

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Eine echte Überraschung

Lucy lebt mit ihrem Freund James in London, kommt aber ursprünglich aus Australien. Genau dahin fliegt sie, um die Hochzeit ihrer besten Freunde zu besuchen. Bevor das Flugzeug abhebt erhält Lucy eine anonyme SMS, dass ihr Freund James sie betrügt.

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Eine großartige Liebe über den Tod hinaus

Holly und Gerry sind ein junges, glückliches Ehepaar und sind sich sicher, den Rest ihres Lebens gemeinsam zu verbringen. Doch dann stirbt Gerry an einem Gehirntumor und für Holly bricht ihre Welt zusammen. Sie versinkt in ihrer Trauer um ihren Mann, doch am Tiefpunkt angelangt erreichen sie Briefe von Gerry, die er ohne ihr Wissen in seinen letzten Tagen geschrieben hat.

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Trotz des ganzen Lobes leider sehr enttäuschend

Nachdem das Buch "Gone Girl" in den Medien so viel gelobt wurde und ich auch in der Buchhandlung auf eine absolut begeisterte Leserin gestoßen bin, habe ich mir voller Freude das Buch gekauft und mich gleich ans Lesen gemacht. Ich wurde schon vorgewarnt, dass der Anfang twas zäh sein könnte es sich aber lohnen würde weiter zu lesen.

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Ein Buch das zu Tränen rührt

In "Kein Ort ohne Dich" treffen zwei Geschichten aufeinander.