Alle Rezensionen von BluesatSix

Die Insel - Richard Laymon

Die Insel
von Richard Laymon

Richtig schlecht

Die  Insel....LOL, junge ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.Ich versuche es mal,also die ersten 300 Seiten waren richtig übel, ich hatte das Gefühl das hier ein 14jähriger der mitten in der Pubertät ist seine feuchte Träume auf schreibt.

Robocalypse - Daniel H. Wilson

Robocalypse
von Daniel H. Wilson

Nicht Übel

Mit“ Robocalypse“ ist dem Autor Daniel H. Wilson ein Roman gelungen, der sie leicht lesen lässt und dabei gut unterhält.

Echos der Vergangenheit - Mark Barnes

Echos der Vergangenheit
von Mark Barnes

Schwieriger Einstieg

Der Autor Mark Barnes hat es mir mit seinem Buch “Echos der Vergangenheit“ zu Beginn nicht einfach gemacht. Die ersten ca 150 Seiten ziehen sich und waren zäh zu lesen zu fremdartig, ungewöhnlich waren die Personen und die Welt von dem der Roman erzählt.

Das weiße Grab - Lotte Hammer, Søren Hammer

Das weiße Grab
von Lotte Hammer Søren Hammer

Öde

Das „Weiße Grab“ von Lotte & Sören Hammer war mein erstes Buch von dem Autorengespann und hat mich zu 90 % enttäuscht. Über 300 Seiten verbreiteten die Geschwister Hammer tödliche Langeweile. Die Figuren bleiben lange Zeit blas und teilweise unglaubwürdig .Die Handlung ist trist und sehr zäh.

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Klasse

Doctor Sleep von Stephen King hat sich eine ganze Weile auf meinem SUB getummelt, weil ich befürchtet habe, dass die Fortsetzung von Shining mich enttäuschen würde, zum Glück waren meine Befürchtungen aber umsonst.Doctor Sleep ist eine gelungene Fortsetzung von Shining , kann aber zu keiner Zeit diesem Roman das Wasser reichen.Der Schreibstil von Doctor Sleep ist sehr lebendig und dicht, unnöti

Zuckerleben - Pyotr Magnus Nedov

Zuckerleben
von Pyotr Magnus Nedov

Durchwachsen

„Zuckerleben“ von Pyotr Magnus Nedovist ist ein mitunter sehr unterhaltsamer Roman, der aber zu großen Teilen schwierig zu lesen ist, das liegt vor allen an die sehr gewöhnungsbedürftige Schreibweise des Autors.

Die Ritter der vierzig Inseln - Sergej Lukianenko

Die Ritter der vierzig Inseln
von Sergej Lukianenko

Naja

Sergej Lukianenko: Die Ritter der vierzig Inseln

Blutzeugin - Kevin O'Brien

Blutzeugin
von Kevin O'Brien

Sehr gut

Mit dem Roman „ Blut Zeugin „ ist dem Autor Kevin O` Brin ein Roman gelungen, der die Bezeichnung Thriller wirklich verdient. Spannend ,undurchsichtig  und nie langweilig, aber nicht unbedingt Nerven zerfetzend, wie es auf der Rückseite des Buches steht.Der Autor kommt ganz ohne übertriebene Härte oder Sexszenen aus.Der Schreibstil ist sehr flüssig und eingängig.

Reisen im Licht der Sterne
von Alex Capus

Sehr gut

Ich finde „ Reisen im Licht der Sterne „ von Alex Capus ist ein wunderbares Buch.Farbenprächtig und wortgewandt begibt sich der Autor auf die Spurensuche nach Robert Louis Steveson und seiner Schatzinsel.Hat Robert Stevenson wirklich die „Schatzinsel „gefunden? Warum hat der Autor seine letzten Jahre in der Südsee verlebt, obwohl das seiner Gesundheit ehr, schädlich war ?

Rost - Philipp Meyer

Rost
von Philipp Meyer

Das war nix .

Auf der Rückseite des Schutzumschlags von “Rost“ seht Philipp Meyer versteht es perfekt einen erzählerischen Sturm zu entfesseln, nun frage ich mich ob ich das falsche Buch gelesen habe denn der Roman ist ehr ein laues Windchen als ein Sturm. Die Geschichte ist von Isaac und Poe ist zwar recht nett und flüssig erzählt bleibt aber flach und farblos.

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Brutal und blutig aber richtig gut

Von dem Autor Chris Carter hatte ich bisher nur den Roman „ Der Kruzifix Killer „ gelesen, da der mir aber überhaupt nicht zugesagt hatte, war ich schon sehr skeptisch als meine Tochter mir zum Vatertag dann vom gleichen Autor „ Der Totschläger „ schenkte.

Die dunkle Stimme der Schuld - Jennifer McMahon

Die dunkle Stimme der Schuld
von Jennifer McMahon

Sehr gut

Mit „Die dunkle Stimme der Schuld „ ist der Autorin Jennifer Mc Mahon ein sehr guter und überzeugender Roman gelungen. Die Stimmung in dem Buch ist von Anfang an bedrohlich, düster zeitweise beängstigend mehrfach hatte ich beim Lesen am ganzen Körper eine Gänsehaut.

Totensonntag
von Andreas Föhr

WOW ! Richtig Gut

Lange hat mich kein Buch mehr so begeistert wie „Totensonntag „ von dem Autor Andreas Föhr.Lebendig voller Witz und Ironie beschreibt der Autor seine Charaktere in diesem Buch.Der Roman spielt auf 2 Zeitebenen 1945 und 1992.Fast schon skurril beschreibt er das Treiben eines Kripo Beamten und einem Schutzpolizisten die gegensätzlicher nicht sein können und die Staatsanwältin tut auch ihr übriges

Von seinem Blut - Wayne Barcomb

Von seinem Blut
von Wayne Barcomb

Recht ordentlich

„Von seinem Blut „ ist meine erster Roman , den ich mir von dem Autor Wayne Barcomb gekauft habe, und konnte deshalb unvoreingenommen an der Roman rangehen. Gekauft hatte ich mir das Buch im Lagerverkauf der Mayersche Buchhandlung. Der Roman ist zwar recht ordentlich geschrieben aber der Autor bietet wenig Neues.

Eifel-Sturm - Jacques Berndorf

Eifel-Sturm
von Jacques Berndorf

Fade und langweilige Kost

Mann neigt ja fast zu sagen „ohne zweifel aus der Eifel „ damit würde man der Eifel und seinen Einwohner aber böses Unrecht antun, fade, leblos und trist ist der Roman Eifel sturm.

Ein Hippie-Traum - Neil Young

Ein Hippie-Traum
von Neil Young

Aussergewöhnlich gut

Die Musik von Neil Young begleitet mich nun schon über 3 Jahrzehnte und dem entsprechend war ich gespannt auf seine Biografie „Ein Hippietraum „ gespannt. Meine Erwartung an dem Buch war hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Erlösung
von Jussi Adler-Olsen

Gelungene Fortzetzung

Carl Morck hat es nicht leicht da ist auf der einen Seite sein chaotisches Privatleben und auf der anderen Seite soll er sich jetzt auch noch mit 2 Fällen herum schlagen wie soll er da noch zu seinem wohlverdienten Mittagsschläfchen in seinem Kellerbüro kommen?

Ein König für Deutschland - Andreas Eschbach

Ein König für Deutschland
von Andreas Eschbach

Naja

Ein König für Deutschland ist mein erster Roman von dem Autor Andreas Eschbach .

Der Gnadenthron - Martyn Waites

Der Gnadenthron
von Martyn Waites

Einfach Gut

Jawohl endlich mal wieder ein Thriller der ohne seitenlanges gesschreibe über Beziehungs Probleme aus kommt . Der Autor hat hier einen echten Hardboiled Roman vorgelegt der mehr wie überzeugend ist . Die Hoffnungslosigkeit in den runtergekommenen Stadtviertel ist schon fast spürbar.

Verstoßen
von Esther Verhoef Berry Escober

Ehr Schwach

Verstoßen ist ein Buch, das in der breiten Masse der Thrillerroman untergeht, zurecht. Der Anfang ist lahm und langatmig um nicht zusagen langweilig.Das Autoren Team konnte sich zwar nach ca 200 Seiten deutlich steigern aber um das Buch zu retten, reicht das nicht aus.

Seiten