Alle Rezensionen von Bibilotta

über den Dächern wir zwei - Angela Kirchner

Über den Dächern wir zwei
von Angela Kirchner

Der Sternenring - Eva Seith

Der Sternenring
von Eva Seith

eine spannende und abenteuerliche Fortsetzung , die mich überzeugte

Meine Meinung

Ich möchte hier jetzt diesmal gar nicht auf den Inhalt groß eingehen … immerhin geht es um eine Fortsetzung und ich will mich auf keinen Fall verplappern.

Holly Hosenknopf. Ein Nilpferd macht das Rennen - Meike Haberstock

Holly Hosenknopf. Ein Nilpferd macht das Rennen
von Meike Haberstock

Bunt, Lustig und bietet eine Menge Spaß

Meine Meinung

Auf den Inhalt möcht ich gar nicht mehr eingehen … da sagt die Kurzbeschreibung schon alles und ein bisschen Spannung soll euch und euren Kindern ja noch bleiben.

Ich kann nur sagen …. Holly Hosenknopf ist schräg, bunt, klasse und absolut lustig. Holly Hosenknopf könnte die kleinere Schwester von Pippi Langstrumpf sein, würd ich mal fast behaupten.

Atlantis - Der Drachenkrieger - Gena Showalter

Atlantis - Der Drachenkrieger
von Gena Showalter

Wir waren hier - Nana Rademacher

Wir waren hier
von Nana Rademacher

Dark Blue. Das Leuchten der Tiefe - Fabiola Delano

Dark Blue. Das Leuchten der Tiefe
von Fabiola Delano

eine wundervolle Dystopie ... so macht abtauchen Spaß

Ich habe mich sofort mit dem Schreibstil der Autorin angefreundet, der sehr locker und flüssig ist. Ein Abtauchen nach Calypso war sofort möglich und ich hab mich bildhaft in dieses Leben unter der Kuppel hineinversetzen können.

Magische Flammen
von Astrid Freese

Es hat mich leider nicht richtig gepackt, obwohl die Grundidee klasse ist ;)

Meine Meinung:

Also ich weiß jetzt mal nicht so wirklich wo ich anfangen soll … denn ich bin mit gemischten Gefühlen aus dem Buch raus. Ich habe es jetzt auch erstmal noch ein paar Tage auf mich wirken lassen, bevor ich mich an die Rezi gewagt habe.

Wir wollten nichts. Wir wollten alles. - Sanne Munk Jensen, Glenn Ringtved

Wir wollten nichts. Wir wollten alles.
von Sanne Munk Jensen Glenn Ringtved

ein Gefühlschaos, das mich faszinierte aber auch Tränen entlockte...

Meine Meinung:

 Dieses Buch hat mich vom Titel her schon sofort angesprochen gehabt, doch ich kann und muss sagen, dass es sich hier nicht um eine leichte Lektüre handelt.

Man wird zu Beginn schon gleich mit dem Tod der beiden Liebenden konfrontiert – Liam und Louise, die gemeinsam sich das Leben genommen haben. Allein dieser Einstieg hat mich schon sehr betroffen gemacht.

Darkiss - Herrscher der Gezeiten - Nichola Reilly

Darkiss - Herrscher der Gezeiten
von Nichola Reilly

Etwas ganz Neues, wenn auch am Anfang was langatmig ;) aber absolut Lesenswert ;)

Meine Meinung:

 Eine Geschichte, die es so noch nicht gab und die mich überzeugt hat :

Im Jahr 2046 kam die große Flut … alle großen Landmassen wurden überflutet, was fast den Tod aller Menschen bedeutete. Nur 496 Menschen die noch übrigblieben und sich zusammengepfercht auf der Plattform bei Flut über Wasser hielten. Doch der Zusammenhalt lies zu wünschen übrig …

Irgendwas ist doch immer! - Daniela Nagel

Irgendwas ist doch immer!
von Daniela Nagel

Das Leben ist kein Kindergeburtstag - Daniela Nagel

Das Leben ist kein Kindergeburtstag
von Daniela Nagel

Das mit dir und mir - Sabine Bartsch

Das mit dir und mir
von Sabine Bartsch

Ein Jugendbuch das bewegt

Meine Meinung:

Ausgestochen! Eine Plätzchengeschichte - Kirsten Rick

Ausgestochen! Eine Plätzchengeschichte
von Kirsten Rick

Moonlit Nights 3: Gefährlich - Carina Mueller

Moonlit Nights 3: Gefährlich
von Carina Mueller

Ein gelungener Abschluss dieser Trilogie

Meine Meinung:

Das für mich ersehnte 3.Band der Moonlit Nights Trilogie hat mich gepackt und mitgerissen in eine spannende letzte Lesezeit mit Liam und Emma. Auch wenn sich der Anfang recht lange zog, bis es wirklich spannend und abenteuerlich wurde, so hat es mich einfach nur bestens unterhalten.

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

ein wundervoller Roman ;)

Meine Meinung:

Das Supertalentier - Lunas großer Auftritt - Christian Matzerath

Das Supertalentier - Lunas großer Auftritt
von Christian Matzerath

Eine wirklich tolle Geschichte ... nicht nur für die Kleinen ;)

Meine Meinung:

 Das Buch begeisterte uns schon beim ersten Durchblättern. Die ganzen tollen Insektenzeichnungen waren schon ein Augenschmaus für sich, was uns vorab dazu verleitete einfach mal nur die Bilder anzuschauen.

Wunder einer Winternacht - Marko Leino

Wunder einer Winternacht
von Marko Leino

ein wunderschönes Buch zur Weihnachtszeit

Meine Meinung:

Das Buch passte perfekt zu uns hier her. WIR glauben an den Weihnachtsmann und somit kommt der bei uns auch an Heilig Abend und nicht das Christkind. Darum stand auch dieses Jahr diese Buch auf meiner *To-Do-Liste der Weihnachtsbücher*. Und ich bin begeistert….

Wenn das Glück anklopft - Kerstin Hohlfeld

Wenn das Glück anklopft
von Kerstin Hohlfeld

ein unterhaltsamer Roman mit sehr viel Charme ;)

Meine Meinung:

Der Klappentext hatte mich schon sehr neugierig gemacht und ich hab mich positiv gleich auf den Roman von Kerstin Hohlfeld einlassen können.

Mit Verzögerung ins Glück - Sarah Saxx

Mit Verzögerung ins Glück
von Sarah Saxx

ein schöner Roman, der ans Herz geht ;)

Meine Meinung:

Nachdem ich aus dieser Reihe schon das 1. Band *Auf Umwegen ins Herz* gelesen habe, war klar, dass ich gleich mit dem Fortsetzung weiterlesen muss. Wobei ich hier nochmals verdeutlichen möchte, dass die Bücher alle für sich alleine super lesbar sind. Das find ich klasse.

Versprich mir einen Kuss - Anna Fricke

Versprich mir einen Kuss
von Anna Fricke

ein schöner Roman, der das Herz berührt

Das Cover:

Das Cover ist wunderschön … das allein schon hat mich gleich in seinen Bann gezogen und neugierig gemacht.  Die Farbgebung ist einfach nur passend, toll und sehr ansprechend. Es spiegelt herrlich wider, wie nah Schmerz und Leid, aber auch Liebe und Hoffnung beieinander liegen können. Ein Cover das perfekt zur Geschichte passt.

Meine Meinung:

Seiten