Alle Rezensionen von Natalie77

Was für ein Weihnachtsschlamassel! -

Was für ein Weihnachtsschlamassel!
von

Noch ein Weihnachtsbuch

Was für ein Weihnachtsschlamassel klingt schon lustig und genau das habe ich erwartet, doch wenn man die Geschichte liest kommt das Lustige nicht so sehr zum Tragen.

Ben und Bär warten auf Weihnachten -

Ben und Bär warten auf Weihnachten
von Michael Engler

Das richtige Buch für die Weihnachtszeit

Die neuste Geschichte von Ben und Bär ist eine Weihnachtsgeschichte. Gemeinsam verbringen sie den Weihnachtstag, der voller Vorfreude und Erlebnisse ist

Die Geschichte ist gewohnt schön geschrieben und Klasse illustriert. Ich mag Ben und seinen Bär so sehr das ich die Geschichten gerne immer wieder vorlese.

Klingeling, wo ist das Glöckchen? -

Klingeling, wo ist das Glöckchen?
von

Eine schöne Idee, aber schlecht umgesetzt

Dieses Buch reizte mich für meine Enkel, weil man in den Wimmelbildern suchen und beim Finden dann auch Geräusche hören kann. Dazu gibt es ein paar Zeilen, die etwas zu dem Wimmelbild erzählen.

Licht aus, Hahn zu! -

Licht aus, Hahn zu!
von

Umweltschutz schon bei den Kleinsten

Umweltschutz schon bei den Kleinsten

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee - Tress Sylvia

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
von Tress Sylvia

Süße Idee mit kleinen Schwächen

Die Tröstefee kommt mit einer schönen, für mich, neue Idee. Das Pusten damit die kleinen Lämpchen Leuchten. 

Dabei soll das Pusten beim Heilen und Trösten helfen und für mich passt das pusten da auch wirklich gut dazu, dies macht man ja selber schließlich auch wenn sich ein Kind weh getan hat. 

Das kleine Stinktier Riechtsogut - Britta Sabbag

Das kleine Stinktier Riechtsogut
von Britta Sabbag

Schöne Geschichte vom Anders sein mit kleinem Gimmick

Das kleine Stinktier Riechtsogut fällt in seiner Familie vollkommen aus der Reihe. Während seine Eltern jeden Morgen in den Wald gehen, um ihren Stinkeduft zu verteilen, möchte das kleine Stinktier sich lieber waschen, frisieren und gut duften. Doch das gefällt den Eltern gar nicht

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau - Janet Clark

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau
von Janet Clark

Eine neue Kinderbuchserie mit viel Witz

Mina und die Karma-Jäger von Janet Clark hatte ich gar nicht so auf dem Schirm auch wenn das Kinderbuch von Janet Clark ist. Eine Freundin machte mich darauf aufmerksam und natürlich wollte ich das Neuste einer meiner Lieblingsautorinnen lesen. 

Nur einen Herzschlag entfernt - Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt
von Renee Carlino

Die erste große Liebe vergisst man nie

Die erste große Liebe vergisst man nie heißt es und auch hier passt es wieder ganz gut, doch es ist nicht der übliche Einheitsbrei mit sie sehen sich wieder und Gefühle flammen auf. Hier ist es etwas tiefgründiger.

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Wirklich guter erster Band mit kleineren Längen

Zunächst muss ich sagen dass dieses Buch wirklich super ist und mir fast ohne Einschränkung gefällt.

Einsatzfahrzeuge - Marion Kreimeyer-Visse

Einsatzfahrzeuge
von Marion Kreimeyer-Visse

Interessantes Buch über Einsatzfahrzeuge das sorgsam behandelt werden möchte

Ich mochte schon bei meinen Kindern gerne die Wieso Weshalb Warum Bücher. Sie erklären recht interessant und anschaulich wie etwas funktioniert. 
Anders ist es bei diesem Buch ab 2 Jahren auch nicht. Doch der Inhalt hält überraschendes bereit, wenn es funktioniert

Fips will keine Schildkröte mehr sein - Simone Gruber

Fips will keine Schildkröte mehr sein
von Simone Gruber

Sei Du selbst

Fips die Schildkröte fühlt sich nicht mehr wohl in ihrem Panzer, sie findet sich zu langweilig und ihren Panzer hinderlich. Also tauscht sie immer wieder ihre "Kleidung"

Am Ende ist die Botschaft klar. Sei Du selbst, doch bis dahin wird Fips zur Flügelkröte oder auch Fellkröte. Sie wandelt sich immer wieder und muss erst merken wie gut sie es eigentlich hat. 

Emily und der Engelsrufer - Alice Andres

Emily und der Engelsrufer
von Alice Andres

Wunderschöne Geschichte über ein trauriges Thema

Emily und der Engelsrufer ist ein Buch für Familien mit Sternenkindern. Leider gehören auch wir dazu und haben sehr unter dem Verlust gelitten, doch dieses Buch zeigt eine andere Seite, die schon für Kinder geeignet ist.
Denn hier ist jedes Sternenkind ein ganz besonderer Schutzengel.

Der verlorene Handschuh -

Der verlorene Handschuh
von

Reines Bilderbuch zum russischen Klassiker

Der verlorene Handschuh ist ein russischer Klassiker, der nun von Sharon Harmer illustriert wurde.

Jede Doppelseite zeigt einen Teil der Geschichte und das so eindeutig, das man den Text gar nicht vermisst. Denn dieses Bilderbuch ist tatsächlich nur ein Bilderbuch.

Die kleine Eule kommt in den Kindergarten - Debi Gliori

Die kleine Eule kommt in den Kindergarten
von Debi Gliori

Schönes Buch für den Kindergartenstart

Die kleine Eule kommt in den Kindergarten und möchte dort eigentlich gar nicht hin. Sie möchte viel lieber mit ihrer Mama und der Baby Eule Zuhause bleiben und mit ihnen großartige Sachen erleben. 

Angstbiene Tobi - Jacqueline Kauer, Daniel Kauer

Angstbiene Tobi
von Jacqueline Kauer Daniel Kauer

Ein Buch über Mut und Umweltschutz

Angstbiene Tobi ist in vielerlei Hinsicht ein ganz zauberhaftes und wunderschönes Buch

Angefangen bei den Illustrationen, die so schön Detailreich, bunt und dennoch klar sind. Jedes Seite hat soviel zum Anschauen das man jede Einzelne Stundenlang betrachten kann

Lasst uns tot und munter sein - Elke Pistor

Lasst uns tot und munter sein
von Elke Pistor

Die Spannung gleich einer Bergundtalbahn-Fahrt

Lasst uns tot und munter sein ist das zehnte Buch der Autorin Elke Pistor und der zweite Weihnachtskrimi. Da ich bisher alle Bücher von Elke Pistor gelesen habe und auch alle mochte, durfte auch dieser nicht fehlen. Kam er doch, auf der Messe, recht überraschend zu mir.

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Eine schöne tiefgründige Geschichte

Colleen Hoover war für mich bisher immer eine Autorin die lockere Young Adult Bücher schreibt. Diese konnten, ohne viel darüber nachzudenken, gelesen werden. Was ich nie als negativ empfand. Ich mag es auch mal seichter und nicht nur immer tiefgründig. Bei Was perfekt war war dies etwas anders, denn schon von Beginn an merkte man das diese Geschichte anders ist.

Weihnachtszeit im Wichtelwald - Outi Kaden

Weihnachtszeit im Wichtelwald
von Outi Kaden

Süße gereimte Geschichte

Weihnachtszeit im Wichtelwald ist ein Bilderbuch aus Pappe schon für die Kleinsten. Es ist eine süße gereimte Weihnachtsgeschichte verteilt auf echten Fotos mit süßen Zeichnungen vom Wichtel. Dieser zieht durch den Wald trifft auf die verschiedene Tiere und verteilt Geschenke.

Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben - Michael Engler

Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben
von Michael Engler

Ein Tag mit Ben und seinem Kuschelfreund

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben ist ein schönes Papp-Bilderbuch ab 2 Jahren. 

Es geht um das liebste Kuscheltier, was zum besten Freund wird. So ein Kuscheltier haben wohl alle Kinder und jedes sucht sich seins aus. Da kann man noch so viele schöne Kaufen, es ist dieses eine bestimmte an dem das Herz hängt. So ist das auch bei Ben. 

Das Freu - Karl Olsberg

Das Freu
von Karl Olsberg

Glücklich sein kann man nicht erzwingen

​Mafalda fühlt sich ziemlich allein in dem neuen Haus was sie und ihr Vater mit ihrer Stiefmutter und ihrem halbbruder bezogen haben. Ihr fehlt ihre Freundin Mareike und der Garten ist nur zum Anschauen, sehr steril, auf keinen Fall zum Toben. Doch als sie in den Nachbargarten schleicht begegnet sie einem magischen Wesen, es ist blau und wird Freu genannt.

Seiten