Alle Rezensionen von Caröchen

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange
von Suzanne Collins

Grandiose Vorgeschichte

Inhalt
Wir erleben wie der grausame Präsident Snow zu dem geworden ist, den wir aus der Trilogie kennen. Wie er sich mit seiner Familie über Wasser halten muss und schließlich als Mentor in den Spielen um ein Stipendium kämpft. Nur, dass die Spiele ihm viel mehr abverlangen, als er gedacht hatte. Sehr zu seinem Entsetzen, scheint das Herz von Coriolanus Snow sein Untergang zu sein.

Koreanische Küche -

Koreanische Küche
von Jina Jung

Authentisch, lecker und einfach

Kurz nach unserem Besuch im koreanischen Restaurant fiel mir dieses Buch in den Schoß. Ich war sofort begeistert! So viele authentische Rezepte und ein Großteil der Gerichte aus dem Restaurant fand sich auch im Kochbuch wieder.

Genussvoll vegetarisch - Yotam Ottolenghi

Genussvoll vegetarisch
von Yotam Ottolenghi

Tolle Zusammenstellung

Mittlerweile sollte Ottolenghi jedem der kocht und Kochbücher zu Hause stehen hat, ein Begriff sein.
Seine Rezepte sind einfach toll. Leicht nachzukochen und ohne unglaublich exotische Zutaten. Die meisten Sachen bekommt man im gut sortierten Supermarkt.

Mein liebstes Kuscheltier & ich. Zoé besucht die Feuerwehr -

Mein liebstes Kuscheltier & ich. Zoé besucht die Feuerwehr
von Susanne Böse

Tolle Mutmach-Serie

Weiter geht es mit der tollen Serie von Steiff und dem DK Verlag "Mein liebstes Kuscheltier & Ich". Diesmal besucht Zoé mit ihrem Kuscheltier Siro Eisbär die Feuerwehr.

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Mehr Schein als Sein

Inhalt
Die Influencerin Viktoria Kaplan möchte mit ihren engsten Freunden eine Auszeit in einem abgelegenen Retreat nehmen und gleichzeitig die eine-Million-Follower-Marke knacken.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Würdiger Abschluss der Trilogie

Inhalt
Um der entfesselten Chaosmagie von Adams Mutter Einhalt zu gebieten, begibt sich Rayne bei ihrer Suche auf die Spuren ihres Vaters und entdeckt ein Geheimnis, dass den Glauben aller erschüttern wird.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Selection in schlecht

Inhalt
Valea wird aus dem Gefängnis von Aurora entführt, nur um sich in einem Kampf auf Leben und Tod wieder zu finden. Sie tritt gegen neun andere Fae in einem erbitterten Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs an. Wenn sie ihre liebsten wiedersehen will, muss sie gewinnen. Doch die Lage scheint aussichtslos, denn sie ist zwischen all den Fae nur eine gewöhnliche Sterbliche.

Was die Sterne dir schenken -

Was die Sterne dir schenken
von Dani Atkins

Pasta -

Pasta
von Antonio Carluccio

Eine Vielfalt an Nudelsorten

Das Buch startet mit einer sehr ausführlichen Einleitung zu Nudeln, welche Formen es gibt, wie man den Teig herstellt, formt und schließlich auch kocht. Unterstützt werden zum Beispiel auch die Schritt für Schritt Anleitungen zum Pasta formen mit hilfreichen Fotos. Hier hätte ich mir jedoch mehr Fotos und Erklärungen zu den vorgestellten Pastasorten gewünscht.

Jan -

Jan
von Jan Hartwig

Der Ferrari unter den Kochbüchern

Das Kochbuch von Sternekoch Jan Hartwig kommt in einer sehr edlen Aufmachung daher und genau so geht es im Inneren weiter.

Nach einer kurzen Einleitung wer Jan ist, wie er kocht und ein paar grundlegenden Informationen zu seinen Rezepten, geht es sofort mit selbigen los.

Nachhaltig Kochen für draußen und unterwegs -

Nachhaltig Kochen für draußen und unterwegs
von Hanna Olvenmark

Tolle Kochbuchreihe

Zunächst gibt es eine kleine Einführung ins Thema "Outdoor Kochen". An was muss man denken, welche Utensilien werden benötigt und ähnliches.

WiccaCreed | Rache & Feuer -

WiccaCreed | Rache & Feuer
von Marah Woolf

Ende mit Abzügen

Inhalt
Das Böse ist schließlich doch in Ardeal gelandet und Valea muss nicht nur gegen die Celesta kämpfen, sondern auch gegen die, die sie liebt.

Eigene Meinung
Band drei ging etwas langsam los, nahm dann aber immer mehr Fahrt auf, bis es gegen Ende einfach viel zu schnell ging.

WiccaCreed | Schuld & Sünde -

WiccaCreed | Schuld & Sünde
von Marah Woolf

Tolle Fortsetzung

Inhalt
Zwei Jahre lang hat sich Valea bei den Menschen versteckt, doch nun ist es an der Zeit, verbündete um sich zu scharen und sich der Königin entgegen zu stellen. Doch diese zieht im geheimen die Fäden und stellt eine Armee auf, die alles in den Schatten stellt.

WiccaCreed | Zeichen & Omen -

WiccaCreed | Zeichen & Omen
von Marah Woolf

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Guter Auftakt

Inhalt
Eines Tages warnt ein alter Bekannter von Mo, ihn und Meggie vor einem Mann namens Capricorn. Sie fliehen zu Tante Elinor, um ein kostbares Buch zu verstecken, das Dreh- und Angelpunkt des ganzen ist.

Once Upon a Broken Heart -

Once Upon a Broken Heart
von Stephanie Garber

Die Caraval-Welt ist wieder da!

Inhalt
Evangeline wendet sich in Liebesangelegenheiten ausgerechnet an die Schicksalsmacht Jacks. Doch seine Hilfe hat einen Preis und je mehr Evangeline die Ausmaße klar werden, desto weniger möchte sie ihn zahlen. Aber Jacks wird seine Schuld einfordern, egal zu welchem Preis.

Schneefieber -

Schneefieber
von Giles Kristian

Tempo- und actionreich

Inhalt
Erik und seine Tochter Sofia machen sich auf in ein mehrtägiges Skiabenteuer. Dabei werden sie zufällig Zeugen eines Mordes und fliehen in den nahenden Schneesturm. Doch die Täter nehmen die Verfolgung auf und Erik und Sofia laufen in dem tödlichen Wetter um ihr Leben.

Best of Baking -

Best of Baking
von Cynthia Barcomi

Vielfältig

Starten wir mit dem negativen: Die Bindung ist für ein Kochbuch echt ne Katastrophe. Bleibt nicht aufgeschlagen liegen, ist also beim Backen nicht so gut zu gebrauchen. Das ist aber auch schon alles.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Konnte mich nicht mitreißen

Inhalt
Escape-Room Besitzer Maxim wird zu einem Testlauf zu einem ganz neuen Projekt auf eine Burg eingeladen. In den Höhlen unter der Burg wurde ein KI-gesteuertes Escape-Erlebnis angelegt. Eine Weltneuheit in Sachen Escape-Rooms. Doch dann verselbständigt sich die KI und die Teilnehmer kämpfen darum, nicht lebendig begraben zu werden.

Seiten