Alle Artikel von Irve

*+* Wochenshow *+*

*+* Wochenshow 06-2017 *+*

Mit meiner sonntäglichen #Wochenshow stelle ich euch die Neuzugänge im (Hör-)Buchregal vor, erzähle euch, was ich gelesen, gehört und rezensiert habe. Auch die geplante Literatur für die nächste Woche wird vorgestellt! Und manchmal gibt es noch mehr Interessantes von meinem Blog zu berichten ;-) Mehr lesen

13.02.2017

*+* Wochenshow *+*

*+* Wochenshow 05-2017 *+*

Mit meiner sonntäglichen #Wochenshow stelle ich euch die Neuzugänge im (Hör-)Buchregal vor, erzähle euch, was ich gelesen, gehört und rezensiert habe. Auch die geplante Literatur für die nächste Woche wird vorgestellt! Und manchmal gibt es noch mehr Interessantes von meinem Blog zu berichten ;-) Mehr lesen

05.02.2017

*+* Wochenshow *+*

*+* Wochenshow 04-2017 *+*

Mit meiner sonntäglichen #Wochenshow stelle ich euch die Neuzugänge im (Hör-)Buchregal vor, erzähle euch, was ich gelesen, gehört und rezensiert habe. Auch die geplante Literatur für die nächste Woche wird vorgestellt! Und manchmal gibt es noch mehr Interessantes von meinem Blog zu berichten Mehr lesen

31.01.2017

*+* Wochenshow *+*

*+* Wochenshow 01-2017 *+*

Mit meiner sonntäglichen #Wochenshow stelle ich euch die Neuzugänge im (Hör-)Buchregal vor, erzähle euch, was ich gelesen, gehört und rezensiert habe. Auch die geplante Literatur für die nächste Woche wird vorgestellt! Und manchmal gibt es noch mehr Interessantes von meinem Blog zu berichten ;-) Mehr lesen

09.01.2017

*+* Buchige Wochenrückblicke *+*

*+* Wochenshow #9 *+*

Zum verlinkten und bebilderten Original-Beitrag auf meinem Blog geht es hier entlang: https://irveliest.wordpress.com/2015/03/01/wochenshow-9/   Liebe Lesefreunde, . . [9-7] . *+* 40 Tage Verzicht auf…leichtgemacht *+* Ich bin nicht so der Typ für´s Fasten, also hatte ich mir ein anderes Opfer überlegt. Mein Verzicht lautet: 40 Tage lang kein Bu... Mehr lesen

04.03.2015

*+* Irve hilft *+*

*+* Irve versteigert… “Poldi und Paulchen” (signiertes Wimmelbuch) *+*

*+* Zum bebilderten Originalbeitrag auf meinem Blog  geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2015/01/07/irve-versteigert-poldi-und-pau... *+* Liebe Lesefreunde, . soeben ist das aktuelle Interview meiner Kinderreporter erschienen. . Mein Großer durfte Fabian Jeremies, einen der Autoren- und Illustrator-Zwillinge von „Poldi und Paulc... Mehr lesen

08.01.2015

*+* Irve hilft *+*

*+* Die etwas andere Adventsaktion *+*

---Zum bebilderten und verlinkten Blogbericht geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/11/29/die-etwas-andere-advents-aktion/ ---   *+* Nikolaus besucht Spenden-Eule *+* Weihnachtspost für einen guten Zweck *+* Helfen ganz einfach :-D *+* Das Kinderpalliativ-Zentrum Datteln freut sich *+* Schreibt Irve *+*. . . [Weihnacht1] . Li... Mehr lesen

21.12.2014

*+* Kinderreporter *+*

*+* Irve und ihre Kinderreporter besuchen den Bastei Lübbe Verlag *+*

*+* Zum Bericht "bebildert und in Farbe"auf meinem Blog  geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/09/26/irve-und-die-kinderreporter-be... *+*   Liebe Lesefreunde,. so lange hatten wir uns darauf gefreut. Nun ist unser Besuch beim Bastei LübbeVerlag leider schon Schnee von gestern.. Aber es ist strahlender Schnee, glitzernder, fa... Mehr lesen

21.12.2014

*+* Kinder- und Jugendbuch-Wochen bei " Irve liest" *+*

*+* KiJuBuWo bei "Irve liest" *+*

Liebe Lesefreunde, vom 1. bis 15. November 2014 finden auf meinem Bücherblog und der entsprechenden Facebook-Seite die ersten Kinder- und Jugendbuch-Wochen (KiJuBuWo) statt. Unter diesem Link erscheint der hier folgende Text im Original....in Farbe, bebildert und mit vielen Verlinkungen. Schaut sehr gerne mal rein! Ihr braucht nicht zulLiken ode... Mehr lesen

30.10.2014

*+* Irve fragt...*+*

*+* Irve fragt... Sabine Maria Schoeneich *+*

Liebe Lesefreunde, freut euch auf mein Interview mit der Kinderbuchautorin Sabine Maria Schoeneich! Zum Originalbericht "live und in Farbe" auf meinem Bücherblog geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/07/02/irve-fragt-sabine-maria-schoeneich-das-hauschen-irgendwo/ Mehr lesen

06.07.2014

*+* Meine booky Pläne 2014 *+*

*+* Meine booky Pläne.... Juni 2014 *+*

Liebe Lesefreunde, ein kleiner Rückblick auf meinen Lese-Juni... Zum Original-Bericht auf meinem Blog..."live und in Farbe" geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/06/30/meine-booky-plane-juni-bilanz/ Mehr lesen

06.07.2014

*+* Irve fragt...*+*

*+* Irve fragt... Jessica Brockmole (Eine Liebe über dem Meer) *+*

*+* Zum reich bebilderten Original-Bericht auf meinem Bücherblog het es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/06/25/irve-fragt-jessica-brockmole-e... *+* Liebe Jessica, vielen Dank, dass du dich für meinen Blog interviewen darf. Ich freue mich wahnsinnig!!! Das fühlt sich fast an wie Weihnachten :-) . . Bevor ich dich mit meinen Frag... Mehr lesen

06.07.2014

*+* Irve verlost...*+*

*+* Irve verlost... 6000 Rupien *+*

*+* Zum Original-Beitrag auf meinem Blog geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/06/19/irve-verlost-6000-rupien/ *+*   Liebe Lesefreunde, . passend zum gestrigen Interview mit dem Autorenpaar Kathrin Held und Jürgen Held starte ich heute eine Verlosung! . Ihr könnt eine Print-Ausgabe des Buches „6000 Rupien“ aus der Feder meine... Mehr lesen

20.06.2014

*+* Irve fragt...*+*

*+* Irve fragt Kathrin Hettler und Jürgen Held (6000 Rupien) *+*

*+* Zum Original-Post auf meinem Blog "live und in Farbe" geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/06/18/irve-fragt-kathrin-hettler-und... *+*   Kathrin Hettler und Jürgen Held, die Autoren es Buches “6000 Rupien” aus dem Verlagshaus el Gato . Liebe Kathrin, lieber Jürgen, vielen Dank, dass ihr euch zu einem Interview für meinen... Mehr lesen

20.06.2014

*+* Irve fragt nach ... *+*

*+* Irve fragt nach....bei Astrid Rose *+*

*+* Zum Original-Blogbericht geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/06/04/irve-fragt-nach-bei-astrid-rose/ *+* Liebe Astrid, es ist nun ca ein 3/4 Jahr her, dass ich dich interviewt habe. Damals war dein erster Band der “Mana Loa” – Reihe noch recht neu auf dem Markt. Das Buch hatte mir sehr gut gefallen, vor allem, weil es so... Mehr lesen

05.06.2014

*+* Meine booky Pläne 2014 *+*

*+* Mai-Rückblick *+*

*+* Zum bebilderten Origianl-Bericht geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/06/01/meine-booky-plane-mai-bilanz/ *+* . Liebe Leute, . Ende letzten Jahres hatte ich mir Gedanken über meine booky Jahrespläne 2014 gemacht…. Nun ist schon der Mai herum und ich ziehe heute mal meine entsprechende Monatsbilanz ….ihr findet meine Komm... Mehr lesen

05.06.2014

*+* Soll ich oder nicht *+*

*+* Kinderbuchwochen...ja oder nein? *+*

Liebe Leser, den folgenden Beitrag habe ich neulich auf meinem Blog gepostet. Es geht darum, dass ich sehr gerne die Aktion "Irve liest...Kinderbücher" auf meinem Blog und meinen "Nebenstellen" starten möchte. Da dies aber einen sehr großen Aufwand bedeutet, möchte ich zuvor möglichst großräumig abchecken, ob das allgemeine Interesse dafür groß... Mehr lesen

22.05.2014

*+* Irve verlost...*+*

*+* Irve verlost...Band 1 und 2 der Sternentochter-Saga (Anna Valenti) *+*

*+* DIE TEILNAHME IST NUR ÜBER DIESEN LINK, DIREKT AUF MEINEM BLOG, MÖGLICH: http://irveliest.wordpress.com/2014/05/08/irve-verlost-sternentochter-un... *+*   Liebe Lesefreunde, passend zu meinem Interview mit Anna Valenti kann ich euch heute eine passende Verlosung präsentieren, worüber ich mich sehr freue! . Der dotbooks-Verlag war so nett, me... Mehr lesen

08.05.2014

*+* Blogger schenken Lesefreude *+*

*+* Blogger schenken Lesefreude... Irve schenkt euch Hörgenuss *+*

  Liebe Lesefreunde, Anlässlich des 'Welttag des Buches' beteilige ich mich mit meinem Blog http://irveliest.wordpress.com an der Aktion 'Blogger schenken Lesefreude'. Bei mir könnt ihr das Hörbuch 'Totensonntag' von Andreas Föhr gewinnen. Ihr müsst dafür weder meinem Blog folgen noch die 'Irve liest'- Facebookseite liken - ich freue mich natürl... Mehr lesen

24.04.2014

*+* "Die Frau, die nie fror" zu gewinnen

*+* "Speedverlosung" am 07.04.2014 *+*

Liebe Lesefreunde, anlässlich meiner "witzigen" Liker-Zahl von 123, die die Facebook-Seite "Irve liest"meines Blogs erreicht hat, habe ich gestern eine "Speed"-Verlosung gestartet. Ihr könnt ein Print-Exemplar von Elisabeth Elo´s "Die Frau, die nie fror" gewinnen. Bitte beachtet, dass ihr ausnahmsweise ausschließlich auf der FB-Seite teilnehmen... Mehr lesen

07.04.2014

*+* Irve liest... bei Facebook *+*

*+* “Irve liest” bei Facebook hat 123 Likes…und es gibt etwas zu gewinnen! *+*

*+* Zum kompletten Bericht, d.h. mit Fotos und Verlinkungen geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/04/06/irve-liest-bei-facebook-hat-123-likes-und-es-gibt-etwas-zu-gewinnen/ *+* ......................................................................................................................................................... Mehr lesen

06.04.2014

*+* Booky Jahrespläne *+*

*+* Meine booky Pläne 2014...Märzbilanz *+*

*+* Zu meinem Original-Blog-Bericht "live und in Farbe" geht es hier entlang: http://irveliest.wordpress.com/2014/04/02/meine-booky-plane-2014-marz-bilanz/ *+   Liebe Leute, Ende letzten Jahres hatte ich mir Gedanken über meine booky Jahrespläne 2014 gemacht…. Nun ist schon der dritte 2014er Monat herum und ich ziehe heute mal meine Bilanz des e... Mehr lesen

04.04.2014

*+* Blogger schenken Lesefreude *+*

*+* Blogger schenken Lesefreude...Irve schenkt Hörgenuss *+*

*+* Zum Blogbericht "mit Links und in Farbe" geht es hier: http://irveliest.wordpress.com/2014/03/26/blogger-schenken-lesefreude-ir...   Liebe Bücherwürmer, heute in vier Wochen ist der WELTTAG DES BUCHES und auch ich möchte sehr gerne mit meinem Blog einem von euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern ;-)   Bei mir gibt es das Hörbuch „Totensonntag“... Mehr lesen

26.03.2014

*+* Aktualisierte Tauschliste *+*

*+* Irve2014hilft-Tausch- und Wunschliste *+*

Liebe Lesefreunde, normalerweise hätte ich aus optischen Gründen hier wieder nur nach einem netten Eingangstext auf meine Liste im Blog verlinkt... Die Administratoren baten mich aber, den kompletten Text, in diesem Fall, die komplette Liste, hier einzustellen. Mache ich natürlich ;-) Ich gebe ich euch dennoch den Link, denn dort sind weitere Ve... Mehr lesen

20.03.2014

*+* Irve verlost... *+*

*+* Irve verlost... "Alles voller Himmel" (Patricia Koelle)

ich habe eine sehr gute Nachricht für euch! Der Dr. Ronald Henss-Verlag hat sich „Irve liest…“ gegenüber sehr großzügig gezeigt und meinem Blog 7 (!) SIGNIERTE Bücher von Patricia Koelle zur Verfügung gestellt, wofür ich mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanke! Diese Bücher werde ich euch nach und nach vorstellen und hier verlosen.... Mehr lesen

14.03.2014

*+* Irve verlost...*+*

*+* Irve verlost..."Yoga ist auch keine Lösung" von Elke Becker

Liebe Lesefreunde, pünktlich zu meinem Interview mit Elke Becker (http://irveliest.wordpress.com/2014/03/05/irve-fragt-elke-becker/), das ich heute veröffentlicht habe, gibt es natürlich auch wieder eine Verlosung. Die Autorin war so nett, meinem Blog ein eBook ihres aktuellen ChickLit-Romans "Yoga ist auch keine Lösung" zur Verfügung zu stellen... Mehr lesen

05.03.2014

*+* Irve fragt...*+*

*+* Irve fragt...Elke Becker *+*

Liebe Lesefreunde, leider ist Elke Becker noch nicht allzu bekannt, dabei schreibt sie wirklich sehr unterhaltsam. Und das Genre-unabhängig. Ich gebe es ja zu, ihre Fantasy-Romane, die sie unter einem Pseydonym veröffentlicht, kenne ich (noch) nicht. Ihr Thriller und auch die beiden ChickLits, die ich von ihr kenne, haben mir aber viel Lesefreud... Mehr lesen

05.03.2014

*+* Irve2014hilft...*+*

Aktuelle Tausch- und Wunschliste

Liebe Lesefreunde, vor einiger Zeit hatte ich schon meine erste Liste gepostet. Leider hat es mit der Kommentar-Funktion nicht geklappt, sodass ich erst gerade mehr durch Zufall eure Nachfragen entdeckt habe (bin hier noch nicht so vertraut...muss mich noch so richtig reinswursteln). Am schnellsten scheine ich eure Anfragen zu bekommen, wenn ihr... Mehr lesen

05.03.2014

*+* Meine booky Pläne 2014....Februar-Bilanz *+*

*+* Meine booky Pläne 2014....Februar-Bilanz *+*

Liebe Lesefreunde, und schon ist fast die 1. Woche vom März um. Da wird es doch wirklich Zeit, den Stand der Dinge meiner buchigen Jaherspläne zu offenbaren... Es sieht eigentlich ganz gut aus, bin fast überall im mir selbst auferlegten "Soll". Wie klappt es denn mit euren "Vorsätzen", die ihr euch rund ums Buch gesetzt habt? Bei mir....guckst d... Mehr lesen

05.03.2014

*+* Irve2014hilft-Tausch- und Wunschliste *+*

Liebe Lesefreunde, ich habe einige Bücher aussortiert, die ich für einen guten Zweck tauschen bzw. verkaufen möchte. Hier gibt es ein paar Infos zur HIlfsaktion: http://irveliest.wordpress.com/2014/02/22/irve2014hilft/ Und hier geht es zur Liste: http://irveliest.wordpress.com/2014/02/23/irve-hilft-wunsch-und-tausch-l... Viel Spaß beim Stöbern!... Mehr lesen

24.02.2014

Seiten