Alle Rezensionen von Bücherfee

Der Feuerkönig - Licia Troisi

Der Feuerkönig
von Licia Troisi

Räuber im Schulgarten - Usch Luhn

Räuber im Schulgarten
von Usch Luhn

Ein interessantes Buch über einen Schulgarten und Schüler, die ihr Obst und Gemüse verteidigen.

“Räuber im Schulgarten” hat mich persönlich sehr angesprochen, denn natürlich hat unser Schulkind auch in diesem Jahr eigene Sachen angepflanzt. Im Buch geht es darum, dass Erdbeeren aus dem Beet geklaut wurden und Luis seinen Schulkamerad Felix beschuldigt, sie geklaut zu haben.

Nacht - Bernard Minier

Nacht
von Bernard Minier

Schwächer als die Vorgänger, aber trotzdem lesenswert!

Inhalt:

Bei einem Mordopfer auf einer norwegischen Ölplattform tauchen Fotos auf, die direkt zu Kommissar Servaz nach Toulouse führen. Nur einer kann diese Fotos platziert haben, Julian Hirtmann, ein hochintelligenter Serienmörder, der seit Jahren auf der Flucht ist.

Mimi, die kleine Katze -

Mimi, die kleine Katze
von

Hier gibt es süße Fotos von noch süßeren Katzenbabys und ihren ersten Abenteuern in der großen weiten Welt.

Meine Meinung:

Unsere Kinder entdecken fleißig die Welt, vor allem die Kleine. Ganz begeistert ist sie natürlich von Tieren und zu ihren aktuellen Lieblingstieren gehören Hunde, Katzen und Kühe. Wir haben schon zwei Fotobücher über ein Küken und die haben den Kindern so gut gefallen, dass wir jetzt auch eins mit einem Lieblingstier wollten.

Fühlinchen - Nanna Neßhöver

Fühlinchen
von Nanna Neßhöver

Kurzmeinung

In den letzten Tagen haben wir immer wieder in “Fühlinchen” von Nanna Neßhöver geblättert und gelesen. Das Buch aus dem Carlsen Verlag ist echt niedlich, denn Fühlinchen ist einzigartig. Je nach Gefühlen ändert das Schaf seine Farbe und fragt sich, ob das nur bei ihm so ist.

Duden Leseprofi - Ein zauberhafter Babysitter, 1. Klasse - Alexandra Fischer-Hunold

Duden Leseprofi - Ein zauberhafter Babysitter, 1. Klasse
von Alexandra Fischer-Hunold

Eine magische Erstlesergeschichte mit Lesezeichen

Ich bin jedes Mal begeistert, wenn meine Tochter sich hinsetzt und leise vorliest. Sie taucht immer in die verschiedensten Abenteuer und ich merke gleich, wie gut ihr der Inhalt gefällt. Der zauberhafte Babysitter konnte auch mich begeistern, denn die Geschichte hat so einige faszinierende und magische Momente.

Ella, die kleine Meerjungfrau -

Ella, die kleine Meerjungfrau
von

Die Illustrationen sind ein wahrer Hingucker und Ella ist das Highlight überhaupt.

Ich gestehe, dass ich den “Mädelskram” meiner beiden Töchter sehr liebe. Obwohl die Kleine große Fahrzeuge liebt, findet sie auch alles toll, was ihre große Schwester mag – und dazu gehören Meerjungfrauen. In unserem Badezimmer gibt es eine Unterwasserlandschaft mit einer Meerjungfrau und so war Ella genau das Richtige für uns.

Paffi. Ein kleiner Drache in der Schule - Bettina Göschl

Paffi. Ein kleiner Drache in der Schule
von Bettina Göschl

Die Illustrationen und die farbliche Gestaltung von Leonie Daub sind einfach zauberhaft.

Obwohl wir doch oft JUMBO Hörbücher hören, scheint mir bislang entgangen zu sein, dass dort auch immer mal wieder Print herausgegeben wird. Paffi hat mich optisch sehr angesprochen und auch das Thema Schule ist interessant, denn unsere Große geht in die erste Klasse.

Iron Flowers - Die Kriegerinnen, 4 Audio-CDs - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Kriegerinnen, 4 Audio-CDs
von Tracy Banghart

Duden Leseprofi - Ein Kaugummi für die Mumie, 1. Klasse - Christian Tielmann

Duden Leseprofi - Ein Kaugummi für die Mumie, 1. Klasse
von Christian Tielmann

Wenn ein Erstleserbuch so begeistert, dass meine Tochter die Abenteuer selbst erleben möchte, dann hat es volle Punktezahl verdient.

Meine Meinung:

Seit unsere Tochter lesen kann, verschlingt sie immer mehr Bücher und das mittlerweile in Rekordzeit. Die Mumie wollte sie mir an einem Abend vorlesen und hat es dann auch getan. Natürlich muss ich noch mit ins Buch schauen um schwierigere Wörter mit ihr gemeinsam zu lesen, aber generell klappt es sehr gut und schon ziemlich flüssig.

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon - Christopher Paolini

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon
von Christopher Paolini

Kritzkratz-Spaß Einhörner -

Kritzkratz-Spaß Einhörner
von

Ein toller Kratzspaß für unterwegs, zum Verschenken, oder für einen selbst. Die Einhörner waren sicher nicht unser letztes Kratzbuch!

Meine Meinung:

Könnt ihr euch noch an die Kunststunden in der Grundschule erinnern? An die kreative Zeit in der man alle Wachsmalfarben übereinander malte und am Ende dann mit schwarz übermalte? Danach konnte man mit einem Plastikschaber tolle Bilder zaubern.

Iron Flowers - Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

Absolut genial! Ich liebe diese Dilogie und kann sie wärmstens empfehlen, aber nur, wenn ihr es auch brutal und blutig mögt.

Inhalt:

Nach dem Kampf im ersten Teil sind viele der Gefangenen verletzt, oder tot. Serina macht sich große Vorwürfe, wird auf dem Berg des Verderbens aber eine Art Anführerin. Zusätzlich macht sie sich große Sorgen um ihre Schwester Nomi, die jetzt eine Grace des Regenten ist.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)
von J. K. Rowling

Die tausend Teile meines Herzens
von Colleen Hoover

Seiten