Alle Rezensionen von Bücherfee

Die Weihnachtsüberraschung -

Die Weihnachtsüberraschung
von Angelika Schwarzhuber

Miss Peregrines Museum der Wunder. Aus der Welt der besonderen Kinder -

Miss Peregrines Museum der Wunder. Aus der Welt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Miss Peregrines Museum der Wunder ist nicht nur für Fans der Reihe um die Besonderen Kinder, sondern auch für Neueinsteiger. Es ist ein sehr gelungenes Werk von Ransom Riggs, das uns viel neues über die Welt der Besonderen offenbart.

Meine Meinung:

Miss Peregrines Museum der Wunder ist der perfekte Einstieg in die Reihe der Besonderen Kinder, aber auch für Fans wie mich. Man erfährt einiges über Jacob Portman und seine Freunde, die Ymbrynen, außergewöhnliche Plätze und Zeitschleifen.

Leserätsel für mutige Kinder - Achtung, hier spukt's! - ab 6 Jahren -

Leserätsel für mutige Kinder - Achtung, hier spukt's! - ab 6 Jahren
von Ulrike Rogler

Toll gemacht. Viele Aufgaben, die zum Lernen animieren.

Duden ist schon lange kein reiner Wörterbuch-Verlag mehr. Immer öfter dürfen bei uns Kinder-Lernhefte einziehen und jedes Mal haben meine Kinder Spaß an den Büchern. Dieses spooky Heft hat sich meine Kleine genommen und gleich angefangen darin zu “arbeiten”, wobei es für keinen von uns wie Arbeit wirkt.

PAW Patrol - Der Mighty Kinofilm: Sticker- und Rätsel-Missionen -

PAW Patrol - Der Mighty Kinofilm: Sticker- und Rätsel-Missionen
von

Cliffworth Academy – Between Lies and Love -

Cliffworth Academy – Between Lies and Love
von Jennifer Wiley

Obwohl momentan massig Academy-Storys aus dem Boden schießen, hat mir diese sehr gut gefallen.

Inhalt:

Vierzehn junge Menschen erhalten die Chance an einem Auswahlverfahren der Cliffworth Academy teilzunehmen, die sieben besten von ihnen bekommen sogar ein Stipendium. Da sich kaum jemand der Bewerber die Academy so leisten kann, gibt es viel Streit, Hinterhalt und Offenbarungen.

Meine Meinung:

PAW Patrol - Der Mighty Kinofilm: Buch zum Film -

PAW Patrol - Der Mighty Kinofilm: Buch zum Film
von

Stadt, Land, Superwort - Der verrückte Wörterspaß für die ganze Familie -

Stadt, Land, Superwort - Der verrückte Wörterspaß für die ganze Familie
von Frank Passfeller

Mein großer Rechenspaß mit Rabe Linus - 1. Klasse -

Mein großer Rechenspaß mit Rabe Linus - 1. Klasse
von Dorothee Raab

PAW Patrol - Der Mighty Kinofilm: Mein Freundebuch -

PAW Patrol - Der Mighty Kinofilm: Mein Freundebuch
von

Ziemlich bunte Zeiten -

Ziemlich bunte Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Ein tolles Buch!

Inhalt:

Ben ist überrascht und erfreut, als Ilona ihm ein Angebot unterbreitet und nimmt dankend an. Seit der Trennung von seinem Exfreund gab es für ihn nur noch die Arbeit und seine “Mädels”. Bei einem Auftrag lernt er den Astrophysiker Florian kennen und ist hin und weg, doch da gibt es ein kleines Problem.

Meine Meinung:

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

LESEEMPFEHLUNG!

Inhalt:

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

LandXcape - Flucht durch den Nebel -

LandXcape - Flucht durch den Nebel
von Ines Scholl

Nicht nur Escape- Room Fans von Berlin sind hier an der richtigen Adresse! Spannend, eine tolle Atmosphäre und viele knifflige Rätsel warten hier darauf entdeckt zu werden!

Meine Meinung:

Ein vernünftiges Escape- Room Spiel, egal ob als Kartenspiel oder andere Formen, braucht meiner Meinung nach fesselnde und nicht zu einfache Rätsel. Dazu noch eine gute Geschichte bzw. besondere Orte und auch eine gewisse Atmosphäre. Der Schwierigkeitsgrad sollte passen und es braucht ein gutes Team zum Spielen.

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
von Bianca Iosivoni

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

Freida McFadden hat mit ihrem Buch "Wenn sie wüsste" nichts neues erfunden, aber dennoch etwas geschaffen, das mich gut unterhalten hat, obwohl die Geschichte ab einem gewissen Punkt vorhersehbar verläuft.

Als Millie einen Anruf der eleganten Nina erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen, denn sie wird als Haushaltshilfe eingestellt und erhält zusätzlich Kost und Logis. Jedoch hat Millie eine Vergangenheit, von der keiner etwas wissen darf, besonders Nina und ihre Familie nicht. Kurz nachdem Millie zu Nina und ihrer Familie gezogen ist, bekommt Millie Ninas wahres Wesen zu spüren.

Ziemlich runde Zeiten -

Ziemlich runde Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Vergnügliche Lesestunden mit neuen Hauptprotagonisten, viel Liebe und Kummer sind hier garantiert.

Inhalt:

Zoes Liebesleben lässt sich mit nur zwei Worten beschreiben: Nicht vorhanden! Da sie aber seit geraumer Zeit gerne ein Kind möchte, es mit den Männern aber nicht klappt, entscheidet sie sich für einen anderen Schritt. Auf einem Zahnärztekongress trifft sie dann auf ihre Jugendliebe und zwischen beiden funkt es erneut.

Meine Meinung:

The Way We Melt -

The Way We Melt
von Nena Tramountani

Wieder einmal hat Nena Tramountani mit einer Reihe etwas fürs Herz erschaffen.

Inhalt:

Nic ist ein erfolgreicher Fotograf und doch geht es ihm nicht gut. Während er damals ausbrechen wollte und in die Freiheit zog, vermisst er nun das heimelige Gefühl und seine Familie, während einer seiner Brüder ihn hasst, weil er sie im Stich gelassen hat.

Seiten