Alle Rezensionen von DinDin

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

The Jewel 03 - Nichts Besonderes

Violet und ihre Freundinnen sind Paladinnen, die die Insel zurückerobern und das schreckliche Regime des Adels stürzen wollen. Dafür suchen sich Violet und ihre Freunde Verbündeten in den Anstalten der Surrugate. Sie wollen die Mauern einreißen. Als Violets Schwester von der Herzogin vom See entführt wird, begibt sich Violet wieder ins Herz des Juwels.

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verliebenen 02 - Tolle FortsetzungDie Chroniken der Verliebenen 02 - Tolle Fortsetzung

Mir gefiel der erste Band bereits gut, ich befürchtete jedoch, dass der Reiz des Buches (Attentäter/Prinz) verloren gehen würde in der Fortsetzung, doch da habe ich mir gehörig getäutscht. Lia wird von den Vendanern entführt und wird in ihr Reich gebracht, wo sie den Komizar und Kadens Landleute kennenlernt. Auch Rafe ist gefangen genommen wurden.

Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil - Gute Unterhaltung, aber mehr nicht

Insgesamt würde ich sagen, habe ich mich gut unterhalten gefühlt, aber wirklich begeistern konnte mich dieser Fitzek leider auch nicht. Zuletzt hatte ich "Das Paket" gelesen und hatte einige Kritikpunkte, die finde ich hier größtenteils nicht, dennoch habe ich auch bei diesem Band das Gefühl, vielleicht hätte der Autor nur etwas mehr Zeit in den Plot investieren müssen.

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
von Julia Adrian

Die dreizehnte Fee 03 - Nur für Märchenfans

Die ersten beiden Bände haben mir sehr gefallen (beide vier Sterne, obwohl mir der zweite Teil bereits schwächer erschien). Das Finale der dreizehnten Fee ist insgesamt ein gutes Finale, dennoch löst es in mir keine Begeisterungsstürme aus. Im letzten Band versucht Lilith Stück für Stück ihre Magie wiederzulangen, dabei lüftet sich auch nach und nach das Geheimnis des Hexenjägers.

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

The Jewel 02: Besser als Band 1 und trotzdem fehlt irgendwie etwas

Zu dieser Buchreihe kann ich bis jetzt nur sagen: Joa ist okay. Aber das wars auch schon. Obwohl mir der zweite Band deutlich besser gefällt als der erste, haut mich die Story nicht vom Hocker, weswegen ich immer noch bei drei Sternen bleibe.

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Die Chronik der Verbliebenen Band 1: Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe?Die Chronik der Verbliebenen Band 1: Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe?

Lia aus dem Königreich Morrighan soll mit einem Prinzen aus einem fremden Königreich verheiratet werden. Doch statt sich "wie ein Soldat in der Armee ihres Vaters" zu fügen, flieht sie mit ihrer und begeht damit Hochverrat. Lia will ein neues Leben beginnen und gibt ihre Privilegien als Prinzessin völlig auf, um frei und selbstbestimmend leben zu können.

Salz & Stein
von Victoria Scott

Salt & Stone - Würdige Fortsetzung, jedoch für mich kein Finale

Ich möchte mich gar nicht lange mit der Inhaltsbeschreibung aufhalten, wie der Titel schon verrät schlagen sich Tella und ihre Freunde in den nächsten Etappen des Rennens durchs Meer und durch die Berge, dabei stehen diese Etappen dem Dschungel und der Wüste in nichts nach. Man merkt das Tella stärker wird und sich langsam zur Favoritin entwickelt.

Feuer & Flut
von Victoria Scott

Fire & Flood - Feuer habe ich auch gefangen...

... vor Begeisterung. Normalerweise schreibe ich längere Rezensionen, aber bei Feuer und Flut fällt mir hauptsächlich ein: Toll! Toll! Toll! An irgendeinem Punkt in der Geschichte, jedoch relativ am Anfang, als mir klar wurde, dass ich in der Geschichte drin war, sagte ich zu meinem Mann: "UND deswegen lese ich. Wegen SO einem Buch. Ich bin TOTAL drin. Die Geschichte hat mich." :D

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

The Jewel 01 - Kein Juwel im Bücherregal, aber da ist ein Funkeln

Violet ist ein Surrogat und damit eine unfreiwillige Leihmutter, die für den Adel der einzigen Stadt als Zweck und Statussymbol dient. Die einzige Stadt unterteilt in mehrere Schichten ist umgeben von einer Mauer, dahinter liegt nur noch das Meer.

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Das Paket - Anfangs gut, Ende zu skurril

Meine Rezension kommt leider nicht ohne Spoiler aus.

The Rose & the Dagger - Renée Ahdieh

The Rose & the Dagger
von Renee Ahdieh

he Rose & the Dagger - But, as with all things, love had a dark side to it

Ich konnte den zweiten Band auf Deutsch nicht abwarten und musste unbedingt die Fortsetzung im Englischen weiterlesen. Da ich gerne auf Englisch lese und die Sprache generell liebe, ist es mir nicht schwer gefallen und ich kann es sehr empfehlen.

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

The Wrath and the Dawn - Ein neuer Schatz im Bücherregal

Die Geschichte orientiert sich an dem Märchen aus 1001 Nacht. Scheherazade, die Geschichten dem persischem König erzählt um den nächsten Morgen noch erleben zu können. Nicht nur die Rahmenhandlung erinnert an das Märchen auch der Name der Hauptfigur Sharzad ist an Scheherazade angelehnt. Denn auch Shazi erzählt dem Kalifen Chalid eine Geschichte. Bis zum Morgengrauen um ihr Leben zu retten.

Sara - Stephen King

Sara
von Stephen King

Sara - Dieses komische Gefühl... das schafft auch nur King

Bestseller Autor Michael Noonan leidet nach dem plötzlichen Tod seiner Frau unter einer Schreibblockade. In der Hoffnung auf neue Ideen zieht er sich in sein Sommerhaus namens "Sara Lacht" zurück, doch dort angekommen geschehen merkwürdige Dinge, die ihn auf eine Spur führen, auf die er sich lieber nicht begeben hätte.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

La Vérité sur l’Affaire Harry Quebert - Lauwarm

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert erzählt die Geschichte zweier Schriftsteller, die in einer Art Meister-Lehrling-Beziehung zueinander stehen. Harry, ein erfolgreicher Autor, der vor allem für einen Liebesroman gefeiert wird, lehrte Marcus das Schreiben. Dieser landet gleich mit seinem ersten Roman einen Erfolgstreffer und verfällt anschließend in eine Schreibblockade.

Das Herz des Bösen - Joy Fielding

Das Herz des Bösen
von Joy Fielding

Shadow Creek - Lohnt nicht

Obwohl es sich bei diesem Fielding um einen Roman handelt, dessen Fokus sich auf eine gescheierte Ehe legt, mischt sich in die Geschichte auch eine Mordserie ein um dem ganzen ein bisschen Spannung zu verleihen. Denkt man. Leider komme ich nicht ganz ohne Spoiler aus, daher empfehle ich nicht weiterzulesen, wenn man sich diesen Roman antun möchte.

Frostfeuer - Kai Meyer

Frostfeuer
von Kai Meyer

Frostfeuer - Wo Nacht und Norden enden...

"..., liegt über Nebeln die Feste der Schneekönigin." Allein schon der Prolog dieses Buches verzaubert. In "Frostfeuer" bedient sich Kai Meyer Elementen aus dem Märchen "Die Schneekönigin" von Hans-Christian Andersen. Schon bevor das Märchen durch Disneys "Frozen" sehr beliebt wurde gehörte die Schneekönigin zu meinem Lieblingsmärchen.

Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf - Alan Bradley

Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf
von Alan Bradley

As Chimney Sweepers Come to Dust - Der verflixte siebte Band

Nach sechs Bänden mit Flavia, Buckshaw und ihren Bewohnern ist mir diese Bücherreihe unheimlich lieb geworden. Jeder Band, so auch dieser, stiecht durch seinen Stil heraus und einer amüsanten, ironisch, gewitzten Flavia. In den ersten 4 Bänden gab es wenig Entwicklung oder Veränderungen. Dies änderte sich langsam im 5ten Band und nahm im 6ten Band, den ich bisher am besten finde, Form an.

Die Dreizehnte Fee - Entzaubert - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entzaubert
von Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee 02 - Lerne, was es heißt, mich zu betrügen

Lilith folgte der Eishexe nach Antarktika, dem Reich ihrer ältesten Schwester. Durch einen Eissplitter im Herzen ist die Königin nicht mehr in der Lage sich der Macht der anderen Feen zu bedienen. Und so können die verbliebenen Sieben über die einst Mächtigste richten.

Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Erwachen
von Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee 01 - Meine Rache wird furchtbar sein

"Die Dreizehnte Fee" handelt von der mächtigsten Fee von allen, die ein Jahrtausend lang in einem Turm gefangen schlief und durch den Kuss eines einfältigen Prinzen wieder erweckt wurde. Die Fee, herrschte als Königin über die zwölf anderen Feen und dem Reich Pandora. Doch ihre Schwestern haben sie verraten. Jetzt ist Lilith erweckt und ihre Rache wird grausam sein.

Die Luna-Chroniken, Band 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

inter - Spieglein, Spieglein an der Wand

Kai reist nach Luna, um Levana zu heiraten, den Krieg zu beenden und gegen die blaue Pest ein Heilmittel zu erhalten. Im Gepäck hat er Cinder und ihre Freunde, die Levanas Herrschaft ein Ende setzen wollen. Cinder will ihren Platz als rechtmäßige Thronerbin einfordern und auf Luna eine Revolution starten.

Seiten