Alle Rezensionen von Orange7

Die Springflut - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Die Springflut
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Schwedischer Krimi in Bestform

Der erste Krimi "Die Springflut" der beiden bekanntesten Drehbuchautoren Schwedens Cilla und Rolf Börjlind ist sehr gelungen.

Zur Geschichte:

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Spannender Thriller

Der neue Thriller "Passagier 23" Fitzek hat mir echt gut gefallen.

Zur Geschichte:

Auf hoher See verschwinden immer wieder Menschen - spurlos ... rund 20 Menschen pro Jahr. Sie tauchen nie wieder auf - bis jetzt

Shipwrecked - Siobhan Curham

Shipwrecked
von Siobhan Curham

Schiffbruch und Grusel

Das Jugendbuch "Shipwrecked" von Siobhan Curham hat mir größtenteils sehr gut gefallen.

Zur Geschichte: Eine Gruppe Jugendlicher, alle von der L.A. Dance Academy, die eigentlich auf einem großen Kreuzfahrtschiff tanzen sollen, erleiden Schiffbruch und landen auf einer abgeschiedenen Insel. Was zunächst nach Rettung aussieht erweißt sich als Alptraum.

Dark Ride - Caroline Green

Dark Ride
von Caroline Green

Dark Ride - Caroline Green

Dark Ride von Caroline Green ist ein Jugendbuch, das durchaus Potenzial hat, aber dessen Umsetzung nicht ganz überzeugt.

Asylum - Madeleine Roux

Asylum
von Madeleine Roux

Asylum - Madeleine Roux

Das englische Jugendbuch "Asylum" von Madeleine Roux kann sich, durch die Atmosphäre der Geschichte, ein bisschen von anderen Jugendbüchern abheben und hat mir daher gut gefallen.

Was geschah in Echo Falls? - Peter Abrahams

Was geschah in Echo Falls?
von Peter Abrahams

Spannend, Lustig, Genial

Das Buch "Was geschah in Echo Falls" von Peter Abrahams hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Krimi für Jugendliche, aber ich finde, dass auch Erwachsene hier auf ihre Kosten kommen können.

Zur Geschichte:

VIRALS 02 - Nur die Tote kennt die Wahrheit - Kathy Reichs

Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit
von Kathy Reichs

Zweiter Band, wieder spannend!

Der zweite Band der Jugendbuchreihe von Kathy Reichs "Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit" hat mir, genau wie der erste sehr gut gefallen.

VIRALS 01 - Tote können nicht mehr reden - Kathy Reichs

VIRALS 01 - Tote können nicht mehr reden
von Kathy Reichs

Spannender Jugend-Krimi

Das erste Buch der Jugendbuchreihe von Kathy Reichs "Virals - Tote können nicht mehr reden" ist ein sehr gelungener Auftakt für eine spannende Buchreihe.

Villa des Schweigens - Ulrike Rylance

Villa des Schweigens
von Ulrike Rylance

Villa des Schweigens

Der Krimi "Die Villa des Schweigens" von Ulrike Rylance hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte dreht sich um Nina, ein junges Mädchen, die ein WG-Zimmer in einer alten Villa ergattert. Doch was zunächst wie großes Glück erscheint entpuppt sich schon bald als Alptraum. Nina findet Sachen in ihrem Zimmer die dort nicht hingehören, oder stellt fest, dass Dinge fehlen.

Das fremde Haus - Sophie Hannah

Das fremde Haus
von Sophie Hannah

Das Fremde Haus

Der Psychothriller "Das fremde Haus" von Sophie Hannah ist ein Buch, das widersprüchliche Gefühle in mir ausgelöst hat. Aber zunächst ein paar Worte zur Geschichte:

Die Ludwig-Verschwörung - Oliver Pötzsch

Die Ludwig-Verschwörung
von Oliver Pötzsch

Spannendes Rätselraten

Der Roman "Die Ludwig Verschwörung" von Oliver Pötsch wird zwar als Roman ausgewiesen, ist aber mehr ein Rätsel Krimi. Es geht natürlich um den Märchenkönig Ludwig den II. Die Geschichte dreht sich um den geheimnisvollen Tod des Königs. Den Anfang nimmt die Geschichte mit dem Fund eines Tagebuches, versteckt in einem kleinen Holzkästchen.

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Starker Anfang, starkes Ende!

Das Buch Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe hat mir super gut gefallen. Zum einen lebt die Geschichte von tollen Charakteren, deren Wesenszüge einfühlsam beschrieben werden, zum anderen ist auch das Thema gut umgesetzt und spannend. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, konnte mir die Umgebung gut vorstellen, es war spannend und auch lustig.

Der Fluch von Hollow Pike - James Dawson

Der Fluch von Hollow Pike
von James Dawson

Gute Idee aber schwache Umsetzung

Der Fluch von Hollow Pike fängt zuerst recht vielversprechen an: Lis wird an ihrer alten Schule gemoppt, deshalb beschließen sie und ihre Mutter, dass sie das nächste Schuljahr bei ihrer großen Schwester in Hollow Pike verbringen soll. Für Lis kann alles nur noch besser werden und bei ihrer großen Schwester Sarah fühlt sie sich zunächst auch sehr wohl.

Winter People - Wer die Toten weckt - Jennifer McMahon

Winter People - Wer die Toten weckt
von Jennifer McMahon

Gut gemachter grusel Thriller

Im Buch "Winterpeople - Wer die Toten weckt" geht es zum einen um Sara, die ihre kleine Tochter verliert und alles dafür tun würde um sie zurückzubekommen und sei es auch nur für einen kurzen Moment, zum anderen geht es um Ruthie, die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in einem abgelegenen Haus am Waldrand wohnt und die gewöhnlichen Probleme einer 19-jährigen hat bis ihrer Mutter plötzlich ve

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Roadtrip für Anfänger

Maik Klingenberg ist ein unauffälliger Junge, er hat kaum Freunde, die Mädchen in seiner Klasse registrieren in nicht, auch nicht Tatjana in die er verliebt ist. Mit seinen Eltern hat Maik auch nicht wirklich Glück, seine Mutter ist Alkoholikerin und verschwindet immer mal wieder in einer Entzugsklinik während sein Vater mit seiner jungen, hübschen Assistentin in den Urlaub abhaut.

Tödlicher Kick - Lucie Flebbe

Tödlicher Kick
von Lucie Flebbe

Krimireihe mit starken Charakteren

Der 6. Fall von Lila Ziegler und Ben Danner dreht sich um Fußball - aber das ist gar nicht schlimm. Der VFL-Bochum hat die Chance in die erste Liga aufzusteigen, das Spiel verläuft vielversprechen. Ben Danner, Lila Ziegler und Lenny Staschek fiebern im Stadion mit. Doch dann verschießt ein junger Spieler den alles entscheidenden Elfmeter! Die Fans sind empört, die Spieler bitter enttäuscht.

Der Bilderwächter - Monika Feth

Der Bilderwächter
von Monika Feth

Starker 6. Band

Der "Bilderwächter" ist der 6te Jette-Thriller, der endlich wieder Einblicke in das Leben von Jette und ihren Freunden gewährt. Diesesmal geht es erneut um Ilka, deren Vergangenheit sie einholt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autorin gelingt es sehr emotional zu schreiben, was bei mir bewirkt, dass ich mich sehr gut in die Personen hineindenken kann und richtig mitfühle.

Christmasland - Joe Hill

Christmasland
von Joe Hill

Gruselig, spannend, super!

"Christmasland" von Joe Hill hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mit der Einordnung in die Kategoerie Thriller bin ich zwar nicht ganz einverstanden, weil es doch auch Fantasy und Horror Elemente hat, aber die Geschichte selbst ist wirklich super. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.

Das Geheimnis des Schmerzes - Phil Rickman

Das Geheimnis des Schmerzes
von Phil Rickman

Wie gewohnt gut!

Ein weiterer Merrily-Watkins-Mystery der nicht enttäuscht. Da es ein Band in einer Reihe ist, ist das Lesen dieses Buches wie nachhause kommen zu liebgewonnen Charakteren. Hier werden viele private Geschichten der Hauptprotagonisten weitergeführt, man erfährt wieder etwas mehr über sie und den Verlauf ihres Lebens.

Der Hof - Simon Beckett

Der Hof
von Simon Beckett

Laaaaangweilig

Der neue Krimi von Simon Beckett "Der Hof" hat mir leider so gar nicht gefallen. Ich fand seine David Hunter Reihe super und sehr spannend und wollte deshalb auch den neuen Beckett lesen, der war jedoch enttäuschend.

Zur Geschichte:

Seiten