Alle Rezensionen von DoTea

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Ein wahrer Alptraum - nichts für schwache Nerven, aber super-spannend

 

"Stadt des Zorns" ist der zweite "Escape-Room-Thriller" des Autors Marc Meller.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und kann bestätigen, dass es keine Voraussetzung ist, Band 1 zu kennen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, und es wird zwischendrin immer wieder erklärt, was vor neun Monaten an anderer Stelle passiert ist.

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Leider ein Reinfall

Das Buch "Der Panzer des Hummers" ist die Geschichte einer dänischen Familie. Die drei Kinder dieser Familie sind erwachsen und gehen ihre eigenen Wege an verschiedenen Orten.

Ich hätte da was für Sie -

Ich hätte da was für Sie
von Vera Cordes

Sehr hilfreich

Der Ratgeber "Ich hätte da was für Sie" wurde von der NDR-Moderatorin Vera Cordes verfasst. 

Durch ihre berufliche Tätigkeit hat sie viel Zugang zu den neuesten Gesundheitsinformationen. Gleichzeitig erhält sie viele althergebrachte Tipps aus ihrem Bekanntenkreis. 

Make it happen - Jordanna Levin

Make it happen
von Jordanna Levin

Ein besseres Leben zu haben ist möglich

Das Buch "Make It Happen" von Jordanna Levin macht schon aufgrund des tollen Covers sehr neugierig auf seinen Inhalt. Es ist es echter Hingucker, so dass man es einfach in die Hand nehmen muss.

Qigong für Frauen - Bernadett Gera

Qigong für Frauen
von Bernadett Gera

Hilfreich für Frauen

"Qigong für Frauen" von Bernadette Gera ist ein kompaktes Büchlein mit Übungen, die Frauen eine bessere Gesundheit ermöglichen sollen.

Zunächst wird erklärt, was Qigong ist und worum es in dem Buch geht. Dann geht es auch schon an die Übungen. Neben einem generellen Programm gibt es auch noch Übungen, die bei speziellen Frauenproblemen Linderung verschaffen sollen.

Essen heilt - Mehmet Oz

Essen heilt
von Mehmet Oz

Absolut empfehlenswert!

Der bekannteste Gesundheitsexperte der USA, Dr. Mehmet Oz, möchte (laut Klappentext) "das Leben möglichst vieler Menschen durch die richtige Ernährung verbessern und verlängern". Zu diesem Zweck hat er das Buch "Essen heilt" verfasst.

Jede Falte hart erlacht - Andreas Malessa

Jede Falte hart erlacht
von Andreas Malessa

Geschichten, die das Leben schreibt

Das Büchlein „Jede Falte hart erlacht“ von Andreas Malessa spricht eine Zielgruppe von Menschen "Ü50" an. Ich bin noch ganz leicht "U50", hatte aber trotzdem großen Spaß bei der Lektüre und habe mich gut unterhalten gefühlt!

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Gut, aber anders als die Grishams, die ich bisher kannte

In der Universitätsbibliothek von Princeton lagern hoch gesichert wertvolle handgeschriebene Manuskripte von F. Scott Fitzgerald. Darauf hat es eine Verbrecherbande abgesehen. Ihnen gelingt der (fast) perfekte Coup. Allerdings werden zwei der Täter sehr schnell nach der Tat festgenommen, die anderen bleiben auf der Flucht.

Das Jahrhundertversprechen
von Richard Dübell

Letzter Teil der Trilogie

Mit "Das Jahrhunderversprechen" wird die Familiengeschichte der Familie Briest fortgeführt und die Trilogie abgeschlossen. Der dritte Teil spielt in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, in denen die Familie in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät.

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Poetisch

Edda wurde als Kind von einer fremden Frau aus dem Kindergarten entführt und für viele Jahre in einem Keller eingesperrt. Die Welt draußen wurde ihr von dieser Frau als sehr gefährlich und unwirtlich beschrieben. Nach vielen Jahren kann Edda diesem Keller entkommen und muss nun mit dem richtigen Leben draußen klarkommen.

Zugzwang - Erwin Kohl

Zugzwang
von Erwin Kohl

Spannend und überraschend

Der Hauptkommissar Joshua Trempe muss zu Hause ausziehen, da seine Frau es nervlich nicht mehr ertragen kann, dass er sich ständig in lebensbedrohliche Einsätze begibt. Nun weiß er nicht so recht wohin und gerät bei der Suche nach einer neuen Bleibe schon wieder in einen neuen Einsatz.

Das Leben wartet nicht - Marco Balzano

Das Leben wartet nicht
von Marco Balzano

Bewegendes Schicksal eines Kindes, das seine Heimat verlassen muss

Ninetto lebt gemeinsam mit seinen Eltern in einem Dorf in Sizilien. Er geht gerne zur Schule und hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Lehrer.

Da es kaum Arbeit gibt, fällt es seinem Vater schwer, die Familie zu ernähren. Als seine Mutter auch noch schwer krank wird und nicht mehr für die Familie sorgen kann, muss Ninetto die Schule verlassen, um auf dem Feld zu arbeiten.

Und jetzt lass uns tanzen - Karine Lambert

Und jetzt lass uns tanzen
von Karine Lambert

Macht Hoffnung

Die Protagonisten von "Und jetzt lass uns tanzen", Marguerite und Marcel, sind beide in ihren 70-er Jahre und seit kurzem verwitwet.

Sie lernen sich während eines Kuraufenthalts in den Pyrenäen kennen. Marcel ist immer noch lebenslustig, Marguerite aufgrund der jahrelangen Bevormundungen durch ihren Mann und nun auch durch ihren Sohn sehr vorsichtig und ängstlich.

Bocktot - Ilona Schmidt

Bocktot
von Ilona Schmidt

Spannender Regionalkrimi rund um die Jagd

Der beliebte Lateinlehrer Holger Mechtinger wird bei der Jagd auf seinem Hochsitz erschossen. Es wird vermutet, dass es sich um einen Unfall handelt, da es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum man ihn ermorden sollte.

Schlachtsaison - Andreas Schröfl

Schlachtsaison
von Andreas Schröfl

Blutig und humorvoll

"Schlachtsaison" von Andreas Schröfl ist bereits der dritte Band der Regionalkrimireihe um Hobbyermittler Alfred Sanktjohanser, genannt Sanktus. 

Urlaubstrauma Deutschland - Heike Abidi, Anja Koeseling

Urlaubstraum(a) Deutschland
von Heike Abidi Anja Koeseling

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Leben in zwei Realitäten

Marie lebt zusammen mit ihrer Freundin Johanna in Hamburg. Alles ist in Ordnung, bis sie eines Tages plötzlich einen Brief erhält, der an sie adressiert ist - aber nicht etwa an ihre Hamburger Adresse, sondern an eine Adresse in Paris! Der Brief ist von ihrer ehemaligen Schulfreundin Christine, die in dem Brief einige Dinge erzählt, die nachgewiesenermaßen so nicht passiert sind.

Das Haus der schönen Dinge - Heidi Rehn

Das Haus der schönen Dinge
von Heidi Rehn

Aufstieg und Fall eines ganz besonderen Warenhauses

„Das Haus der schönen Dinge“ handelt von der Geschichte eines Kaufhauses in München, das von einer jüdischen Familie mit viel Liebe aufgebaut und über mehrere Generationen hinweg immer wieder weiterentwickelt wurde. 

Lost in Fuseta - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta
von Gil Ribeiro

Ein außergewöhnlicher Kommissar im Austausch in Portugal

Leander Lost ist Kriminalkommissar in Hamburg. Als ein europäisches Austauschprogramm der Polizei eingeführt wird, wird er nach Fuseta in Portugal geschickt. 

Made at Home. Vol.2 - Tina Defaux, Laura Kirschbacher

Made at Home. Vol.2
von Tina Defaux Laura Kirschbacher

Tolle Bastelanleitungen für schöne Demo-Ideen

Der Frühling steht vor der Tür und manch einer bekommt Lust, mit den ersten Sonnenstrahlen auch etwas neue Farbe in sein Haus einziehen zu lassen. Doch nicht immer möchte man seine Dekoration kaufen. 

Und an dieser Stelle kommt "Made at Home Vol. 2" ins Spiel. Dieses robuste Arbeitsbuch mit Spiralbindung bietet dem bastelinteressierten Leser jede Menge tolle Anregungen. 

Seiten