Alle Rezensionen von mrs_baudelaire

Totensonntag - Andreas Föhr

Totensonntag
von Andreas Föhr

Wallners erster Fall - ein Muss für Fans

Ein Gefangener offenbart Kreuthner ein dunkles Geheimnis, bevor er in den Tod springt: Eine Leiche liegt in einem versteckten Grab in einer kleinen Kapelle, ermordet im Jahr 1945. Wer ist die Tote, die jemand liebevoll bestattet hat? Und wer ist ihr Mörder? Können die jungen Polizisten Kreuthner und Wallner ihren ersten gemeinsamen Fall lösen?

 

Falsch gespielt - Carin Gerhardsen

Falsch gespielt
von Carin Gerhardsen

Durchgehend spannend!

Der Tod von Sven-Gunnar Erlandsson verwundert seine Familie, Frende und Bekannte. Er war sozial engagiert, Fußballtrainer und ein Bilderbuchfamilienvater. Wer hatte ein Motiv ihn umzubringen? Zunächst geraten seine drei Pokerfreunde in Verdacht, vor allem, weil in der Tasche des Toten vier Spielkarten gefunden werden und ein Zettel mit mysteriösen Zeichen drauf.

Das also ist mein Leben
von Stephen Chbosky

Lachen und Weinen zugleich

Charlie ist 15 Jahre alt und ist anders als andere, warum, weiß er selber nicht. Er richtet sich direkt an den Leser, indem er uns in Briefen an Ereignissen in seinem Leben, an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt.

Herzblut - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Herzblut
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Mehr Spannung würde "Klufti" gut tun

Ein Taxifahrer ist ermordet worden und Kommissar Kluftinger wird am Telefon Zeuge eines Mordes. Zunächst werden seine Bemühungen den Anrufer ausfindig zu machen von seinen Kollegen als Hirngespinst abgetan und Klufti muss im Alleingang ermitteln.