Alle Rezensionen von die Sammlerin

Die Quellen von Malun - Blutgöttin - Daniela Winterfeld

Die Quellen von Malun - Blutgöttin
von Daniela Winterfeld

Löwenzahnkind - Lina Bengtsdotter

Löwenzahnkind
von Lina Bengtsdotter

Das Buch ist langweilig

Ich kann den Hype um das Buch leide rnicht nachvollziehen. Ich habe mich jetzt mehr oder weniger 200 Seiten durchs Buch gequält . Zum einen kommt mir die Geschichte so bekannt vor, als hätte ich sie bereits als Film gesehen. Zum anderen geht mir die alkoholsüchtige Kommissarin auf die Nerven.

Nachts schweigt das Meer - Kate Penrose

Nachts schweigt das Meer
von Kate Penrose

Ein Krimi, der von seiner bildreichen und detailgenauen Sprache lebt

Angesprochen hat mich als erstes das Cover. Die Farben sind einfach meine. Die erste Frage die ich mir dabei stellte war: Wo liegen die Scilly-Inseln ?

Die Bilder zu diesen Inseln musst du dir im Netz mal anschauen. Da bekomme ich direkt Reisesehnsucht.

Vaticanum - J. R. Dos Santos

Vaticanum
von J. R. Dos Santos

Vaticanum - Ein spannender und rasanter Krimi

Der Historiker Tomás Noronha soll im Auftrag des Vatikans das Grab des Petrus erkunden. Gerade als er über seine historisch wertvolle Entdeckung berichten will, wird Papst Franziskus entführt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Entführer wollen den Papst vor laufenden Kameras töten und die Welt in einen Glaubenskrieg stürzen.

Pflicht und Ehre - Tom Clancy

Pflicht und Ehre
von Tom Clancy

Pflicht und Ehre hat mir gut gefallen

"Pflicht und Ehre" stand im Neuerscheinungsregal meiner ortlichen Bücherrei. Vor vielen Jahren habe ich Tom Clancy sehr häufig gelesen, doch in der letzten Zeit weniger. Der Text auf der Buchrückseite hat mich angesprochen, weil Jack Ryan jr. komplett an mir vorbeigegangen ist. Mit dem Hinweis, auf ein geplantes Attentat auf einen Staudamm, fand das Buch einen Platz auf meinem Buchstapel.

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Sehr spannend

Rezension „Lazarus“ von Lars Kepler
Am 28.01.2019 erschien beim Bastei Lübbe Verlag der neue Thriller „Lazarus“ von Lars Kepler. Es ist der 7.Band der Joona Linna Reihe.

Das 640 Seiten starke Werk hat mich von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen.

Dragon Teeth - Michael Crichton

Dragon Teeth
von Michael Crichton

Dragon Teeth hat mir nicht gefallen

Als überzeugter Jurassic Park Fan habe ich mir dieses Buch mit nach Hause genommen. Nachdem ich jetzt 60 Seiten von insgesamt 320 Seiten gelesen habe, komme ich für mich zu dem Schluss, es gefällt mir nicht. Die Geschichte packt mich nicht, nimmt mich nicht mit, baut keine Spannung auf. 

Manchmal hilft nur fauler Zauber - Nicola Lux

Manchmal hilft nur fauler Zauber
von Nicola Lux

Humorvolle Sommerlektüre

Rezension
In dieser Sommergeschichte kommt der Humor nicht zu kurz.
Oft musste ich schmunzeln. Man stelle sich vor, im echten Leben gäbe es eine so einfache Möglichkeit sich von untreuen Gesellen und Miesepetern auf unwiderrufliche Weise zu trennen.

Schulcafé Pustekuchen 1. Die Mogelmuffins - Kati Naumann

Schulcafé Pustekuchen 1. Die Mogelmuffins
von Kati Naumann

Gut

Das Schulcafé Pustekuchen ist ein ganz besonderes Schulcafé. Nicht so, wie wir die Mensa aus unserer Schule kennen. Es ist ein Café , das mit viel Liebe und unzähligen Leckereien bestückt ist. Die Seele dieses Café ist Moma.
Im Abenteuer " Die Mogelmuffins" will Moma ihre Enkelin Tilli und deren Klassenkameraden mit Hilfe ganz spezieller Muffins, bei einer

Ein Schreibtisch voller Träume
von Rachel Hauck

Schwacher Beginn ...schönes Happy End

Zwei Frauen sitzen in zwei verschiedenen Epochen an ihrem " Schreibtisch voller Träume" . Ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie beide der Wunsch ein Buch zu schreiben. Die Autorin verknüpft zwei Lebensfäden und das ist für mich auch eine der spannendsten Fragen, wann begegnen sich die beiden Fäden.

Animox. Das Auge der Schlange - Aimee Carter

Animox. Das Auge der Schlange
von Aimée Carter

Ein spannendes Abenteuer , nicht nur für Kinder

Das Abenteuer um Simon und seiner Freunde geht weiter. Nachdem Orion Simons Mutter in Band 1 entführt hat und sein Onkel Darryl gestorben ist,lebt er nun bei seinem Onkel Malcom und seinem Zwillingsbruder Bruder Nolan. Simon versteht sich nicht besonders mit seinem Zwillingsbruder, doch er hat gute Freunde auf die er sich verlassen kann.

Selfies
von Jussi Adler-Olsen

Fehlinvestition

Für mich war dieses Buch ein Reinfall.

Über Wochen habe ich mich durch die ersten 152 Seiten gequält. Doch jetzt habe ich aufgegeben.

Die Geschichte um Rose packt mich überhaupt nicht. Dazu die durchgeknallte Sozialarbeiterin. 

Alles ist düster und zäh.

Ich habe immer wieder gewartet, dass die Geschichte Fahrt aufnimmt. Vergeblich.

Die Gejagten - Lee Child

Die Gejagten
von Lee Child

Super

Was soll ich sagen. Ein tolles Buch. Ein echter Reacher. Spannend von der ersten bis zu letzten Seite.

In diesem Roman erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit von Jack Reacher, dafür ist weniger Action vorhanden.

Das Finale hätte ich mir etwas knalliger gewünscht, was der Story jedoch keinen Abbruch tat.

 

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Das Buch war spannend, aber nicht packend

Seit Passagier 23 bin ich ein Fan von Sebastian Fitzek.

Der Autor weist in seinem Vorwort darauf hin, dass man den Vorgänger " Der Augensammler" nicht zwingend gelesen haben muss und das ist richtig.

Die Figuren und Handlungen sind schlüssig. Das Buch ist spannend, aber nicht so packend, dass ich es nicht aus der Hand habe legen können.

Das kleine Einhorn im Land der Riesen - Maja von Vogel

Das kleine Einhorn im Land der Riesen
von Maja von Vogel

Wunderschön

Bildermaus-Bücher sind Bücher für die 1. Lesestufe. Meine Tochter kommt nach den Ferien in die Schule und liebt es, mit mir gemeinsam zu "lesen".

Durch die kleinen Bilder, die als Wortersatz dienen, ist es ein schönes,gemeinsames Erlebnis

Die Geschichte dreht sich um Freundschaft. Die Elfe Miri ist krank und das kleine Einhorn macht sich auf den Weg um eine besondere Blume

Die Menschheit hat den Verstand verloren
von Astrid Lindgren

Es hat mich nicht gepackt

Ich hatte mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen und bin etwas enttäuscht. Ich kann noch nicht mal sagen waren.

Es beschreibt das Leben von Astrid Lindgren ( logisch sind ja Tagebücher ) im Kontext zur Zeitgeschichte und wie es

die Autorin empfunden hat.

Bedenke, was du tust
von Elizabeth George

Sehr gut

Lange Zeit ist es her, dass ich etwas über Inspektro Lynley und Barbara Havers gelesen habe. Die Bücher waren mir vor vielen Jahren zu lang und  zäh.

Dieses Buch habe ich mir geholt, nachdem ich zufällig eine Leseprobe in die Hände bekommen habe. Es packte mich von Anfang an und ließ mich auch

nicht mehr los.

Das Buch der Nacht - Deborah Harkness

Das Buch der Nacht
von Deborah Harkness

Wunderbar

Eine wunderbarer Abschluss der Triologie. Es ist so schön geschrieben, dass ich Band 1 gleich noch mal

gelesen habe.

Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness

Die Seelen der Nacht
von Deborah Harkness

Super

Hexen und Vampire sind normalerweise nicht mein Ding, aber dieses Buch hat mich mitgerissen.

Von der ersten Seite an , sehr schön packend geschrieben.

 

 

Bis zum letzten Atemzug - David Baldacci

Bis zum letzten Atemzug
von David Baldacci

Spannend von Anfang bis Ende

Was für ein packendes Buch. Ich habe es von Anfang bis Ender verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Wieder ein Baldacci der mich nicht enttäuscht. An keiner Stelle war es zäh, die Spannung hielt von Anfang bis zum Ende.

Das wird ein Buch sein, dass ich noch einmal lesen werde.

Seiten