Alle Artikel von fraencisdaencis

{ LESEMONAT } Mai 2014

Der Urlaub tat meinem Lesemonat ziemlich gut mit drei zusätzlich gelesenen Büchern, zumal ich zwischenzeitlich mit einer Leseflaute kämpfen musste. Nur im März habe ich dieses Jahr mehr gelesen als diesen Monat. Mehr lesen

04.06.2014

{ UNTERWEGS } “Blogg’ die Preview” Verlagsvorschau Bastei Lübbe | Herbstprogramm 2014

Nachdem ihr gestern auf dem Blog schon einiges über den Verlag Bastei Lübbe erfahren konntet, dreht sich heute alles um die Neuerscheinungen im Herbst 2014. Leider saß ich für Fotos eher ungünstig, aber schaut doch auch mal bei den anderen Bloggern vorbei! Mehr lesen

21.05.2014

{ UNTERWEGS } “Blogg’ die Preview” Verlagsvorschau Bastei Lübbe | Verlagsbesichtigung

Bastei Lübbe hat am 12. Mai das neue Programm für den diesjährigen Herbst vorgestellt und dafür exklusiv 5x2 Karten für Blogger verlost. Ich selbst gehörte nicht zu den glücklichen Gewinnern einer solchen Karte, aber Bröselchen hatte gewonnen und war dann noch auf der Suche nach einer Begleitung. Mehr lesen

20.05.2014

Lesemonat März 2014

Der März war lesetechnisch endlich wieder gut! Ich habe viel Zeit zum Lesen gehabt, habe auch einige Beiträge hier auf dem Blog geschrieben und bin von daher auch blogtechnisch gesehen sehr zufrieden! Mehr lesen

31.03.2014

Phänomen Lesenacht - Ankas 13. Lange Lesenacht

Lesenächte, ein Phänomen, das ich vor meinem Bloggerleben nicht kannte, welches ich aber lieben gelernt habe. Die Idee, das quer über Deutschland verteilt Menschen zur gleichen Zeit es sich bequem machen, ihre Nase „gemeinsam“ in Bücher stecken und zwischendurch sich darüber austauschen, ist klasse. Mehr lesen

29.03.2014

Wenn das Hobby einen unter Druck setzt

Zu Schulzeiten fand ich das Analysieren von Büchern grauenvoll. Ich las schon immer gerne, aber darüber schreiben? Das Buch auseinander pflücken? Nein, danke. Doch dann entdeckte ich im letzten Jahr das Lesen von Buchblogs für mich – und entschied mich daraufhin, selbst einen zu starten. Mehr lesen

28.03.2014

Eingepackte Buchgeschenke

Buchgeschenke

Weihnachtliche Buchgeschichten

Neulich dachte ich darüber nach, wie toll ich es doch immer fand, wenn ich Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Als ich dann so weiter überlegte, fielen mir noch weitere Geschichten rund um die Themen Bücher und Weihnachten ein, an denen ich euch heute teilhaben lassen will. Mehr lesen

18.12.2013