Alle Rezensionen von kleineHexe

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod - M. C. Beaton

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod
von M. C. Beaton

köstlich skuriler Cosy-Krimi

Bei “Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod” handelt es sich um den achten Band des Schottlandkrimis, in dem im Tommel Castle Hotel ein Kennenlernwochenende für acht alleinstehende Kunden einer Partnervermittlungsagentur stattfindet.

Die ganze Wahrheit über Münchhausen & Co. - Tina Breckwoldt

Die ganze Wahrheit über Münchhausen & Co.
von Tina Breckwoldt

(v)erdichtete Lebensgeschichte, Betrachtungen zu Quellen, Vorläufern und Nachahmern und mehr

Tina Breckwoldt hat zum 300. Geburtstag des "Lügenbarons" enormes Wissen über Münchhausen und Co zusammen getragen, in einer Informationsfülle, die ihresgleichen sucht.

Geheimnisvolle Schönheiten - Tobias Friedrich

Geheimnisvolle Schönheiten
von Tobias Friedrich

bezaubernd detailreich und schön

Tobias Friedrich, preisgekrönter Naturfotograf, nimmt den Leser nach einem kurzen Einführungstext in einzelnen Kapiteln in immer tiefer gelegene Tauchgänge mit.

Das Paradies meines Nachbarn - Nava Ebrahimi

Das Paradies meines Nachbarn
von Nava Ebrahimi

außergewöhnliche Auseinandersetzung über Schuld, Schicksal, Konsequenzen und die eigene Identität

Nava Ebrahimi thematisiert in ihrem Roman „Das Paradies meines Nachbarn“ anhand weniger Figuren unter anderem die Zerrissenheit, Sinnsuche, die Frage nach Schuld und Verantwortung, die Suche nach der eigenen Identität, manchmal auch nach der Flucht in ein anderes Land:

Nadelspitze - Elisabeth Hamel

Nadelspitze
von Elisabeth Hamel

alte Technik prima erklärt

Elisabeth Hamel erklärt eine alte Technik gut nachvollziehbar durch einfache Erklärungen sowie Skizzen, die groß und anschaulich das Knüpfen von Knoten mit aufzeigen. Nacharbeiten kann man 21 verschiedene Modelle unterschiedlicher Schwierigkeit bzw. Aufwandes.

Glanz und Gloria - Vreni Frost

Glanz und Gloria
von Vreni Frost

ganzheitliche Ratschläge einer "Instagram-Freundin" hilft,

Vreni Frost betreibt seit gut einem Jahrzehnt einen Blog, in dem sie Lebenserfahrungen, Tipps und Inspirationen weitergibt.
Genauso verfährt sie auch in diesem Buch:

Echo des Schweigens - Markus Thiele

Echo des Schweigens
von Markus Thiele

sehr gut durchdacht und spannend erzählt

Markus Thiele erzählt mehrere ineinanderknüpfte Geschichten, die sich über Jahrzehnte und etliche Länder erstrecken - und die Frage aufwerfen, ob Gerichtssprechung fehlerhaft oder erhaben ist, wenn er auf Grund von mangelnden Beweisen oder Handlungsmaxime einen Schuldigen freispricht.

Agatha Raisin und das Geisterhaus - M. C. Beaton

Agatha Raisin und das Geisterhaus
von M. C. Beaton

wunderbarer Lesegenuss

Agatha Raisin, ehemalige PRfrau und seit Jahren Neuzugezogene, löst in diesem 14. Band wieder auf ihre eigene Art Fälle, Verwicklungen und sich selber manchmal auch in Tränen auf.

Ein Haiku für die Leiche - Manfred Eichhorn

Ein Haiku für die Leiche
von Manfred Eichhorn

nicht mein Fall

Manfred Eichhorn, unter anderem Buchhändler und Autor, erzählt in „Ein Haiku für die Leiche“, untertitelt als Schwaben-Krimi, von einer Tötungsserie, die mit einem Luchs beginnt, Schatten in die Vergangenheit wirft, sich bezüglich der Opfer steigert und jeweils als Signatur des Täters ein handgeschriebenes Haiku beim Opfer aufweist.

Kräutercocktails, Powersmoothies & gesunde Mocktails - Elisabeth Maria Mayer

Kräutercocktails, Powersmoothies & gesunde Mocktails
von Elisabeth Maria Mayer

große Sammlung spannender Rezepte im Jahresverlauf

Elisabeth Maria Mayer gibt nach einer kurzen Einführung in das Thema, in der sie beispielsweise Süßungsmöglichkeiten oder verschiedene Flüssigkeiten als Grundzutat, bespricht, jede Menge vielfältiger Rezepte zusammengetragen.

Perma- und Wildniskultur - Johann Peham, Sandra Peham

Perma- und Wildniskultur
von Johann Peham Sandra Peham

gutes Einsteigerbuch

Familie Peham hat sich über viele Jahre hinweg mit Perma- und Wildniskultur auseinander- und entsprechend umgesetzt.

Eifel für Fortgeschrittene - Angelika Koch

Eifel für Fortgeschrittene
von Angelika Koch

schöne Auszeit: zum Erinnern und Entdecken….

Angelika Koch plaudert kapitelweise über Sehenswürdigkeiten, Brauereien, Eigenheiten, Festivals, Mundart, Eigenheiten und vielem mehr, was man in der Eifel entdecken kann.

Die Zauberkraft der Pflanzenwelt - Svenja Zuther

Die Zauberkraft der Pflanzenwelt
von Svenja Zuther

spirituelle Naturerfahrung

Svenja Zuther, u.a. Diplombiologin und Heilpraktikerin, beschreibt in diesem Buch ganzheitliches Heilen mit Pflanzen auf inhaltsstofflicher sowie auf spiritueller Ebene. Zahlreiche praktische Übungen, die Auseinandersetzung mit vorgestellten Pflanzen und ihrer Wirkung und Fotokunst vermittelt ein abwechslungsreiches Bild der Pflanzen.

Mit der Natur verbunden - Sabine Simeoni

Mit der Natur verbunden
von Sabine Simeoni

schöne Naturbetrachtungen und tolle, vielfältige Projekte

Sabine Simeoni, unter anderem Wald- und Wildnispädagogin, stimmt in diesem Buch  zunächst darauf ein, sich mit der Natur verbunden zu fühlen, gibt Betrachtungen zum Jahresverlauf und Möglichkeiten der Auseinandersetzung durch beispielsweise Naturtagebuch, Seelenzeit, durch gelebte Nachhaltigkeit und die eigenen Bedürfnisse.

Torten für Gäste und Feste -

Torten für Gäste und Feste
von

wieder eine schöne Auswahl an ansprechenden, abwechslungsreichen Rezepten

Ich sammle diese Reihe und bin von dieser Ausgabe auch wieder völlig begeistert.

Das Erfolgsrezept für ultimatives Abnehmen - AJ Chef, Glen Merzer

Das Erfolgsrezept für ultimatives Abnehmen
von AJ Chef Glen Merzer

ansprechende Rezepte

Dies war mein erstes Buch von Chef AJ und es hat mich erstaunt, dass im ganzen Buch nicht ein einziges Mal ihr Name erwähnt wurde. Wahrscheinlich bilde ich da eine Ausnahme und alle anderen potentiellen Leser kennen ihn, denn Frau Chef AJ hat schon mehrere Ernährungs- und Rezeptbücher geschrieben und, wie ich diesem Buch entnommen habe, in Sendungen vorgekocht.

Porsche 911 - Joachim Klang

Porsche 911
von Joachim Klang

beeindruckend

Joachim Klang hat mit Lego Steinen das „Urmodell“, Targa, Turbo, GT3 RS, und RSR nachgebaut; bzgl. der Modellgröße hat er sich für eine /-Noppen-Breite (7W) entschieden.

Naturkalender 2021 - Marjolein Bastin

Naturkalender 2021
von Marjolein Bastin

alle Jahre wieder…. zauberhaft illustrierter Wochenkalender

Das Titelbild wurde etwas anders gestaltet als in den letzten Jahren; bislang war es im Ganzen im Hochglanz, nun ist es seidenmatt und nur Motive und rote Schrift wurden erhaben und hochglänzend gestaltet. Das wirkt noch schöner und edler; meine Tochter nutzt diesen Kalender seit ein paar Jahren und ist völlig begesitert davon.

Der illustrierte Vogelkalender 2021 - Bill Zetterström, Niklas Aronsson, Dan Zetterström

Der illustrierte Vogelkalender 2021
von Bill Zetterström Niklas Aronsson Dan Zetterström

sehr schön illustriert und strukturiert

Den hochwertig gearbeiteten Vogelkalender schützen dicke Buchdeckel; der blaue Buchrücken, die inneren Umschlag- samt Vor- und Nachsatzblatt sowie das Lesebändchen sind farbig aufeinander abgestimmt. Insgesamt wurde dieser Kalender sehr geschmack- und stilvoll gestaltet.

Einsichten und Weitblicke - Wolf-Dieter Storl

Einsichten und Weitblicke
von Wolf-Dieter Storl

Lesebuch voller Eindrücke, Gedanken und einfühlsamer Sichtweise

Hans Dieter Storl erzählt in diesem Buch Erlebnisse aus mehreren Jahrzehnten, gibt seine Eindrücke, Eingebungen. Reisebeschreibungen und viele Hintergrundinformationen weiter, schildert seine Sicht zu vielen wichtigen Themen und auch zu seiner Lebensgeschichte..

Seiten