Alle Rezensionen von ErikaMustermann

Einmal Menü mit Kuss, bitte! - Dolores Mey

Einmal Menü mit Kuss, bitte!
von Dolores Mey

Liebe geht durch den Magen

“Einmal Menü mit Kuss” schlummerte eine Weile auf meinem Tolino, vielen Dank an den Verlag und nun kam ich endlich zum Lesen. Bisher habe ich ein Buch von Poppy J Anderson gelesen und fand es schrecklich langweilig, was unter Umständen darin liegen könnte, das ich für dieses Bücher einfach zu alt bin. Im letzten Monat habe ich ein paar Bücher gelesen, die ein Teil einer Trilogie sind.

Stille Schuld - Gerlinde Friewald

Stille Schuld
von Gerlinde Friewald

Sehr spannend.

Seit ich meinen Tolino habe, lese ich verstärkt eBooks und nun habe ich mit “Stille Schuld” eine weiteres eBook verschlungen. Herzlichen Dank an den Verlag. Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht sehr leicht, denn es fängt sehr brutal an, brutaler als ich es erwartet hatte.

Nackabatsch mit Todesfolge - Ulrike Vögl

Nackabatsch mit Todesfolge
von Ulrike Vögl

Sehr sympathischer Auftakt.

Mitte April habe ich mir einen neuen Tolino gegönnt und mir dieses Ebook angeboten wurde, musste ich zu schlagen und es zügig lesen. “Nackaptsch mit Todesfolge” ist der Auftakt einer neuen Kriomireihe, diein “Augschburg” spielt. Obwohl ich schon häufig an Augsburf vorbei gefahren bin, liegt auf dem Weg nach München, war ich nie in Augsburg.

Leben wird aus Mut gemacht - Anika Landsteiner

Leben wird aus Mut gemacht
von Anika Landsteiner

Eine wunderbares Buch über Freundschaft und neue Herausforderungen

Auf Testlesen von Random House wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und hatte Glück, dass ich das Buch zum Rezensieren bekommen habe. Vielen Dank an das Team von Testlesen. Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Effi liest - Anna Moretti

Effi liest
von Anna Moretti

Eine romantische Kommödie

m Zuge einer Leserunde auf Lesejury habe ich dieses Buch gelesen und ich bin meiner Rezension fast schon ein bisschen zu spät dran. Nach längerer Zeit fand ich mal wieder die Muse an einer Leserunde teilnehmen zu können, zu mal wir endlich wieder Internet haben. Diese Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich hatte mich riesig gefreut als ich teilnehmen konnte.

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Das ideale Buch fürs Freibad

Diese Buch hätte ich nie gelesen, hätte mir die Patentante meiner Tochter mir nich den Link zu mytest.de zu geschickt habe. Dort wurde 350 Tester gesucht, die das Buch vorab lesen wollten. Ich habe mich für das Buch beworben und hatte Glück, dass ich zu den glücklichen 350 Testerinnen gehöre.

Die edle Kunst des Mordens - Alex Wagner

Die edle Kunst des Mordens
von Alex Wagner

Kurzweiliges Lesevergnügen

Es ist einfach zu warm, bei nahe hätte ich das Cover von einem anderen Buch genommen. “Die edle Kunst des Mordens” habe ich im Zuge einer Leserunde auf Lesejury.de gelesen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplar. Da mich das Cover angesprochen hat und die Leseprobe mich neugierig gemacht habe, musste ich einfach an der Leserunde teilnehmen.

Die Toten von Paris - Michelle Cordier

Die Toten von Paris
von Michelle Cordier

Hätte spannender sein können

“Die Toten von Paris” habe ich im Zuge einer Leserunde auf Lesejury teilgenommen. Vielen Dank für die die Bereitstellung des Manuskripts. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, um mich an dieses Format zu gewöhnen und ich merke, dass ich schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe und alles sehr, sehr holprig klingt aber ich sollte so langsam mal in die Puschen kommen.

Der Duft von Rosmarin und Schokolade - Tania Schlie auch bekannt als SPIEGEL-Bestseller-Autorin Caroline Bernard

Der Duft von Rosmarin und Schokolade
von Tania Schlie auch bekannt als SPIEGEL-Bestseller-Autorin Caroline Bernard

Macht Lust auf Schokolade

Ich habe ja eine Schwäche für Bücher die entweder ein hübsches Cover oder einen aussergewöhnlichen Titel haben. Irgendwie fällt es mir deutlich eine Rezension zu Büchern zu schreiben, die mir überhaupt nicht gefallen hat und in diese Kategorie fällt dieses Buch nun gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen.

Eine Schachtel voller Glück - Debbie Macomber

Eine Schachtel voller Glück
von Debbie Macomber

Ein absolutes Wohlfühlbuch

“Eine Schachtel voller Glück” habe ich bereits im April gelesen und wie Tanja Schlies Buch “der Duft von Rosmarin und Schokolade” habe ich dieses Buch über das Blogger Portal erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe im April einige Krimis gelesen, sodass ich danach zu einem romantischeren Buch greifen musste. “Eine Schachtel voller Glück” ist der  5.

Ist die Liebe nicht schön? - Carmel Harrington

Ist die Liebe nicht schön?
von Carmel Harrington

Eine Geschichte so süß wie Schokolade!

Obwohl Weihnachten schon ein paar Tage her ist, habe ich das Buch erst jetzt gelesen. Ich hatte bereits vor Weihnachten mit dem Lesen des Buchs begonnen aber dann hatte ich eine Leseflaute und konnte es erst eben beenden. Eine “Warnung” im Vorfeld: Haltet eine große Packung Taschentücher parat, denn ihr werdet sie sicher brauchen.

Elsässer Erbschaften - Jean Jacques Laurent

Elsässer Erbschaften
von Jean Jacques Laurent

Mässig spannender Auftakt

“Elsässer Erbschaften” habe ich bereits Anfang November gelesen. Entdeckt hatte ich es in meiner Stammbuchhandlung aber ich konnte es mir über die Onleihe der Stuttgarter Zentralbibliothek ausleihen. Da ich gerne Erstlingswerke lese, musste ich mir dieses quasi ausleihen und lesen, zumal das Elsass von Stuttgart in kurzer Zeit zu erreichen bist.

Die Nacht mit Nancy - Wilson Collison

Die Nacht mit Nancy
von Wilson Collison

Spannender als so mancher Krimi!

Die Handlung lässt sich eigentlich banal zusammen. Drei befreundete Ehepaare, ein junge Frau und ein junger Mann veranstalten eine Hausparty in einem gutbürgerlichen Haushalt, Anfang der 30 iger Jahre (in Amerika).

Das Haus, das in den Wellen verschwand
von Lucy Clarke

Deutlich schwächer als das vorherige Buch

Vor ca. zwei Jahren hatte ich “Der Sommer in dem es zu schneien begann” gelesen und ich fand es von der ersten Seite an spannend. Daher hatte ich mich richtig gefreut, als ich sah, dass es von der Autorin ein neues Buch gab. Von der Farbgespaltung passt es wunderbar zum vorherigen Buch.

Die Feuerwehr - Katja Reider

Die Feuerwehr
von Katja Reider

Für den Feuerwehrmann von morgen

Mr Fogg und ich gehen fast täglich an unserer Feuerwache 4 vorbei.

Das Sacher
von Rodica Doehnert

Die Liebe spürte seinen Blick

Auf dieses Buch wurde ich per Zufall aufmerksam, eine Youtuberin hatte es sich zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Da sie von dem Buch schwärmte, obwohl sie es selbst noch nicht gelesen hatte, musste ich es unbedingt lesen. “Das Sacher” wurde als Zweiteiler im ZDF ausgestrahlt, unter anderem mit Josefine Preuß.

Ich bin gleich da - Anne Köhler

Ich bin gleich da
von Anne Köhler

Ein Buch der leisen Töne

“Ich bin gleich da” habe ich beim Stöbern in

Der Hut des Präsidenten - Antoine Laurain

Der Hut des Präsidenten
von Antoine Laurain

Ein Hut mit magischen Fähigkeiten

Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich das Buch nicht viel, viel früher besprochen habe. Anfang Januar war ich bei einem Bloggertreffen des Atlantik Verlags und dieses hat mir einen unglaublichen Spaß gemacht. Auf der Fahrt nach Hamburg habe ich das Buch gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen.

Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau

Herzklopfen und Hüttenzauber
von Fanny Schönau

Hat bei mir kein Herzklopfen ausgelöst

"Herzklopfen und Hüttenzauber" hat mich auf Grund des doch recht niedlichen Covers angesprochen und da meine Bücherei es im Bestand hat, konnte ich es mir ausleihen. Erst im 2. Anlauf konnte mich das Buch packen aber ich habe das Gefühl, dass ich für dieses Genre einfach zu alt bin oder ich den Humor der Autorin einfach nicht teilen kann.

Lizzis letzter Tango - Anja Marschall

Lizzis letzter Tango
von Anja Marschall

Lizzi hats drauf

Das ist die erste Rezension, die ich an meinem "neuen" Laptop schreiben kann (obwohl ich es geschafft, mein Passwort beim Intallieren falsch einzugeben aber mein Mann hat mein Laptop tatsächlich wieder zum Laufen gebracht :-)).

Seiten