Alle Rezensionen von zombieatemyhead

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Moral? Nein danke.

Zuerst einmal muss ich sagen: die Cover sind wunderschön. Alle vier. Daran bestetht kein Zweifel. Ich bin auch Mädchen und obwohl das hier eigentlich nichts zur Sache hat, ist das schon ein sehr großer Kaufgrund. Leider ist das das einzig positive an der gesamten Reihe. Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll, mich über dieses Buch aufzuregen, so schlecht ist es.

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Wer gibt mir die Zeit wieder, die ich mit diesem Buch verschwendet habe?

Spätestens nach Teilnehmen an der Leserunde weiß man, worum es in dem Buch geht. Für alle anderen: eine Gruppe von Jugendlichen geht mit dem Tod eines Freundes um. Und das auf sehr unterschiedliche Art und Weise.

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Ziemlich beste Freunde mal anders

Mittlerweile müsste jeder, der sich für das Buch interessiert, wissen, worum es in der Geschichte geht. Aber hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung in wenigen Schritten:

Twelve - Nick McDonnell

Twelve
von Nick McDonnell

Gelangweilte Jugendliche

New Yorker Upper East Side: Eine neue Droge namens ‚Twelve‘ taucht auf und ist sehr beliebt unter den reichen Kids. White Mike ist ein Dealer und versorgt die reichen und verwöhnten Kids mit dem weißen Zauberpulver.

The Infernal Devices - Clockwork Princess - Cassandra Clare

The Infernal Devices - Clockwork Princess
von Cassandra Clare

Brechende Herzen und tickende Uhrwerke

Im letzten Teil der Trilogie um Tessa, Jem und Will ist es so weit. Die alles verändernde Schlacht gegen Mortmain und seine Klockwerk-Kreaturen. Doch welche Rolle spielt Tessa in Mortmains Kampf gegen die Schattenjäger?

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Ein turbulentes Ende

Im Abschluss der Edelstein-Trilogie geht es für Gwendolyn Shepard noch einmal richtig zur Sache: Am Boden zerstört durch Gideons falsches Liebesgeständnis, fällt Gwendolyn aus allen Wolken, als sie die Wahrheit über sich erfährt.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

"...der Graf ist nicht das was er mal war"

Gwendolyn und Gideon wurden mit der Aufgabe betraut, das Blut von Lucy und Paul und noch zwei anderen Zeitreisenden aus der Vergangenheit in den Chronografen einzulesen, damit der Blutkreislauf geschlossen und das größte Geheimnis der Menschheit offenbart werden kann. Wer sind Lucy und Paul?

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Lass uns Verkleiden spielen!

Seit Gwendolyn Shepard denken kann, dreht sich alles in ihrer Familie um Charlotte, ihre Cousine, und das Zeitreisegen, das sie geerbt hat. Jeden Moment kann es so weit sein, denn den ersten unkontrollierten Zeitsprung erlebt man mit 16 Jahren. Doch der will bei Charlotte einfach nicht kommen – stattdessen springt Gwendolyn in der Zeit!

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Hard feelings

Tessa lebt jetzt im Londoner Institut der Schattenjägergemeinschaft. Alles scheint gut zu laufen, bis der Rat Charlotte, er Institutsleiterin, eine zweiwöchige Frist gibt, den Magister zu finden, ansonsten wird sie entlassen! Der Magister erschafft die unheimlichen Klockwerkkreaturen und will Tessa für seine Zwecke für sich.

Ganz normale Helden - Anthony McCarten

Ganz normale Helden
von Anthony McCarten

Die Post-Donald-Ära

Ein Jahr ist vergangen seit Donnys Tod. Renata leidet sehr darunter, ihren jüngsten Sohn verloren zu haben. Ihr Mann Jim stürzt sich in die Arbeit, seine Art der Trauerbewältigung. Jeff, der ältere und nun einzige Sohn verschanzt sich nur noch vor seinem Computer.

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Prinzessin sein ist doch so schön - oder nicht?

Der Staat Illeá – ehemalige USA – ist nun in ein Kastensystem aufgeteilt. Es gibt insgesamt acht Kasten, von den Einsern, den Royals, bis hin zu den Achtern, den Vagabunden und Obdachlosen. America ist eine Fünf und gehört zu den Künstlern in diesem System.

Struck by Lightning - Chris Colfer

Struck by Lightning
von Chris Colfer

Eigentlich eine coole Idee, aaber...

Carson Phillips ist ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Schüler, der schon mit sechst Jahren wusste, was er später werden wollte: freischaffender Journalist für die New York Times, die Los Angeles Times, den Chicago Tribune und den Boston Globe. Und natürlich Herausgeber des New  Yorker.

The Hunger Games - Mockingjay - Suzanne Collins

The Hunger Games - Mockingjay
von Suzanne Collins

In den seltensten Fällen enden Bücher so, wie der Leser es will

Mit großer Freude habe ich die ersten beiden Teile der Hunger Games Trilogie regelrecht verschlungen und mir direkt danach den dritten Teil vorbestellt. Nun konnte ich doch nicht so lange warten und hab ihn mir auf englisch gekauft.

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

Ein zuckersüßes Buch mit Doppelmoral

Welchem begeisterten Leser ist das noch nicht passiert? Sich in einen fiktionalen Charakter verliebt zu haben? Sich vorzustellen, man wäre selber in dem Buch, oder man könnte sich den oder die Angebetete/n in sein Leben wünschen. Ich glaube, ich kann da mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich als Vorsitzende dieses Clubs melden kann.

Before I Fall - Lauren Oliver

Before I Fall
von Lauren Oliver

Wundervolles Buch! Taschentücher parat halten!

Die Story an sich müsste jeder kennen, und ohne großartig zu SPOILERN wissen wir eigentlich, dass Sam am Ende sterben muss.