Alle Rezensionen von schwarzernebel

Cold Water - Gwendoline Riley

Cold Water
von Gwendoline Riley

unaufgeregte Alltags-Geschichten einer 20jährigen

Das Buch folgt keiner Storyline, es gibt keinen Spannungsaufbau, keinen Höhepunkt. Eine 20jährige aus Manchester erzählt völlig unaufgeregt aus ihrem Alltag, von Zufallsbegegnungen und zufälligen Ereignissen. Es hätte gerne länger sein können, hätte dem Inhalt aber auch nicht geschadet, wenn es kürzer gewesen wäre.

Der Spiegel von Feuer und Eis - Lynn Raven

Der Spiegel von Feuer und Eis
von Lynn Raven

Fantastisches Fantasybuch

Als ich dieses Buch damals gelesen habe, war ich von anfang an begeistert. Es ist wundervoll geschrieben, flüssig zu lesen und niemals langweilig. Die Welt die hier gezeichnet wird hat mich sofort in ihren Bann gezogen und entspannt eintauchen lassen. Abschalten, den Alltag vergessen, das ist mit diesem Buch gewiss möglich.

Drachentod - Rainer Küster, Rüdiger Schneider

Drachentod
von Rainer Küster Rüdiger Schneider

Spannender Lokal-Krimi

Die Bochumer Kommissare Brenner und Rogalla müssen eine Reihe von seltsamen Morden aufklären. Gegnerische Fans des VFL Bochum werden nach Spielen tot und mit einem blauweißen Schal des VFL im Mund aufgefunden. Unter den Opfern befindet sich auch ein Neffe Rogallas.

Fast alles über Fußball - Christoph Biermann

Fast alles über Fußball
von Christoph Biermann

Witzige, inteessante und traurige Fakten rund um Fußball

Für jeden Fußball-Fan ein tolles Buch. Hier werden Fakten gesammelt, die niemand benötigt, außer man möchte mit seinem unermesslichen Fußballwissen angeben ;-) Man erfährt lustige Tatsachen wie die Postleitzahlen die zu den Nachnamen mancher Spieler passen, interessantes wie "Die Besten gegen Bayern" und trauriges wie "Tragische Todesfälle von Fußballspielern".

Das Buch der finsteren Weihnachtskarten 1981-2011 - Ulf S. Graupner

Das Buch der finsteren Weihnachtskarten 1981-2011
von Ulf S. Graupner

Tolle Illustrationen von etwas anderen Weihnachtkarten

Die Entwicklung von 30 Jahren selbstgestalteter Weihnachtskarten vom deutschen Grafiker, Comiczeichner und Illustrator Ulf. S. Graupner. Die ersten Karten wirken noch recht harmlos und freundlich, doch je weiter man blättert, um so düsterer werden die Zeichnungen und auch Texte. Einstweilen muten sie sehr skurril an und treffen damit genau meinen Geschmack.

Eselsohren - Lea Kutz

Eselsohren
von Lea Kutz

Köstlich - genau das richtige für Lesemuffel!

Ich hab dieses "Büchlein" vorhin gesehen und musste mich zusammenreißen, im Laden nicht laut loszulachen! Eine zuckersüße Idee und garantiert eine Herausforderung für Leute, die auf Bücher "wie neu" stehen :-) Über den Preis von 3,99 kann man streiten, aber alleine dass es mir solch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, war es wert, es zu kaufen!

Draußen vor der Tür - Wolfgang Borchert

Draußen vor der Tür
von Wolfgang Borchert

Zutiefst berührend

"Ein Stück, das kein Theater spielen und kein Publikum sehen will"

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Wundervoll geschrieben

Es macht ein gutes Buch aus, wenn ich es nicht aus der Hand legen kann und wissen will wie es weitergeht – und zugleich Angst vor dem Ende habe. In mehrfacher Hinsicht.

Die Mechanik des Herzens - Mathias Malzieu

Die Mechanik des Herzens
von Mathias Malzieu

Bis auf das Ende absolut zauberhaft

Ich bin eher durch Zufall beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen – wie meistens eigentlich. Die Kurzbeschreibung hat mich gleich gereizt: Ein Junge, dem eine Kuckucksuhr ans Herz “angeschlossen” wird, damit selbiges weiterschlägt. Klang für mich herlich skuril. Als ich das Buch in der Hand gehalten hab und hinten den Vergleich mit einem Tim Burton-Film gesehen hab, war ich etwas skeptisch.