Alle Rezensionen von funne

Mord im Orientexpress - Agatha Christie

Mord im Orientexpress
von Agatha Christie

Wieso ist es so bekannt?

JA, ich habe mir das Buch nur gekauft, weil gerade der Film mit Johnny Depp rausgekommen ist :'D Den habe ich zwar noch nicht gesehen, dafür habe ich diesen Klassiker jetzt aber endlich mal gelesen.

Das Spiel (Gerald's Game) - Stephen King

Das Spiel (Gerald's Game)
von Stephen King

verliert den Vergleich

Ich komme nicht umhin, bei diesem Buch an "Misery" zu denken. Dieses spielte hauptsächlich in einem einzigen Raum, ohne dass der Hauptcharakter sich überhaupt vom Fleck bewegen konnte... und trotzdem war es wahnsinnig spannend, und ich bewundere King dafür, wie er das zustande gebracht hat.

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

ein Krimi wie jeder andere

Meine Meinung:
Ich lese eigentlich keine Krimis, und ich frage mich noch immer, wieso ich diesen hier gelesen habe. Vielleicht, weil ich damals "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus gelesen hatte, und es ganz gut fand?

Die Tuchvilla
von Anne Jacobs

Beute - Michael Crichton

Beute
von Michael Crichton

Über die Zukunft der Nanotechnologie

Wie immer wenn ich eine Buchrezension zu einem Buch eines meiner Lieblingsautoren schreibe fange ich so an:  Bücher von Michael Crichton haben mir bis jetzt alle ausnahmslos gut gefallen, und dieses hier war keine Ausnahme.

Ohne Wenn und Abfall - Milena Glimbovski

Ohne Wenn und Abfall
von Milena Glimbovski

Enttäuschend und nicht hilfreich

Ich weiß nicht ganz, was ich von diesem Buch erwartet habe. Vielleicht 300 Seiten voller Zero-Waste-Hacks und Ersatz-Vorschlägen und viel viel mehr Rezepten. Da habe ich den Titel aber wohl falsch interpretiert, denn es ist mehr die Geschichte einer Unternehmerin darüber wie sie mit ihrer ach-so genialen Idee ach-so erfolgreich geworden ist und dann das ganze gleich noch einmal mit Sahne.

Die Wanderhure - Iny Lorentz

Die Wanderhure
von Iny Lorentz

Realistische Darstellung des Lebens einer Frau im Mittelalter

Rache. Das ist ein starkes Motiv in diesem Buch. Wir begleiten Marie auf fünf Jahren Reise durch Baden-Württemberg, und bekommen mit wie sie jeden Tag vor Wut auf ihren "Ehemann" Rachepläne schmiedet und kaum Gedanken an anderes verschwendet.

Carrie - Stephen King

Carrie
von Stephen King

Sehr enttäuschend

Als großer (und von Buch zu Buch zwiesgepaltener) Fan von Stephen King war ich sehr gespannt auf das Buch. Nicht nur, weil es eines der bekanntesten ist und es mittlerweile zwei Verfilmungen davon gibt, sondern vor allem, weil es Kings erstes Buch war.

Nineteen Eighty-Four (1984) - George Orwell

Nineteen Eighty-Four (1984)
von George Orwell

Emotional mitreißend

Ein Klassiker; ein Buch, von dem man auf jeden Fall schon einmal gehört hat, wenn man nicht sogar schon die Art der Gesellschaft kennt. Und Big Brother, die Serie mit den Kameras überall, kennt ja nun wirklich jeder.

Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse - George R. R. Martin

Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse
von George R. R. Martin

Langatmig und spannend zugleich

Dieses Buch soll die Vorgeschichte zu den beiden sein, die ich schon gelesen hatte (Das Spiel der Spiele und Der Sieg der Verlierer). Ich weiß gar nicht, warum ich mir das Buch angeschafft habe, obwohl mir der zweite Teil gar nicht mehr gefallen hatte...

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer
von Trudi Canavan

Auf in neue Welten

Ich fand Band 1 ja schon großartig. Im Gegensatz zu der "Die Gilde der schwarzen Magier" Reihe von Trudi Canavan ist diese neue Reihe einfach nur großartig. Die Idee mit dem Reisen zwischen tausenden von Welten regt die Fantasie an, was mit Magie alles für fantastische Dinge möglich wären, was genau das ist was ich von einem Fantasy-Buch erwarte.

Timeline - Michael Crichton

Timeline
von Michael Crichton

Eine Reise in die Vergangenheit

Was die Bücher von Michael Crichton für mich so interessant macht, ist die Tatsache, dass er Fantasien der Menschheit nimmt und mit viel Recherche eine Geschichte daraus bastelt, die fast wahr sein könnte.

A Hat Full of Sky - Terry Pratchett

A Hat Full of Sky
von Terry Pratchett

77 Shadow Street - Dean R. Koontz

77 Shadow Street
von Dean R. Koontz

Too much of everything

I had a loong reading lull before I started this book, which was my first book during my New Zealand journey. Because of that, I expected it to be damn good. But no - I almost fell back into the lull because of it. 

Die Quadratur des Circles - M. T. Rauser

Die Quadratur des Circles
von M. T. Rauser

Eines der besten und interessantesten Bücher seit langer Zeit

Nachdem ich letzte Woche diesen einen schlechten Indie-Titel gelesen hatte, war ich bei diesem hier sehr skeptisch. Aber sofort war mir klar, dass das natürlich nur ein Vorurteil war - "Die Quadratur des Circles" ist eines der genialsten und besten Bücher, die ich seit sehr sehr langer Zeit gelesen habe.

Steine aus Adanwe
von A. B. Schuetze

Liest sich leider wie ein erster Entwurf

Das ist jetzt echt schwierig.

  Einerseits fand ich die Leseprobe super, was mich auch dazu bewegt hat, dieses Rezensionsexemplar anzunehmen.

Auf der Couch - Gabriel Rolón

Auf der Couch
von Gabriel Rolón

Die Herren der Grünen Insel - Kiera Brennan

Die Herren der Grünen Insel
von Kiera Brennan

Kinderseelenallein
von Ann Helena Neudek

Bewegend und persönlich

Eine Rezension zu diesem Buch ist sehr schwierig, denn es ist eine Autobiographie zu einem sehrschwierigen Thema, und dementsprechend sehr persönlich und emotional. 

Die rubinrote Königin
von Royce Buckingham

Viel besser als der Vorgänger!

Nach "Die Karte der Welt" habe ich so ziemlich gar nichts von diesem Buch erwartet. Überhaupt nichts. Außer vielleicht, dass es mindestens so schlecht sein würde wie sein Vorgänger...

Seiten