Alle Rezensionen von Kitty Catina

Leuchtfeuer -

Leuchtfeuer
von Dani Shapiro

Schicksale hinter unschuldiger Vorstadtidylle

Ich weiß ehrlich nicht, warum ich für dieses Buch einen zweiten Anlauf brauchte, denn obwohl ich beim ersten Mal nicht so richtig hineinfinden konnte, hat es mich beim zweiten Mal dann doch überzeugen können. 

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Romeo und Julia im Traumland

Seien wir doch mal ehrlich, dieses Buch ist einfach wunderschön gestaltet, egal ob das tolle, goldverzierte Cover, der hübsche Buchschnitt oder aber auch das Innencover, sowie die zwei Illustrationen. Das allein verleitet sicherlich schon einige Leser zum Kauf. Aber nicht nur äußerlich ist das Buch richtig toll, auch inhaltlich kann es sich absolut sehen lassen.

Dark Feelings Glow -

Dark Feelings Glow
von D.C. Odesza

Der beste Band der Reihe

Wow, war das eine Achterbahn der Gefühle. Einerseits habe ich so eine Abscheu gegen Maxim empfunden, der sich immer mehr in Muriels Leben drängt und sie dabei auch noch bedrängt, andererseits ist da auch noch X, der noch boshafter, perfider und psychopathischer agiert, als in irgendeinem vorherigen Band. 

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Mädchen mit Agoraphobie trifft auf Rockstar

Zwischen all den spicy Dark Romance Romanen musste nun auch mal eine normale Liebesgeschichte her und weil Rockstars für mich immer gehen, habe ich dieses Buch hier zur Hand genommen.

Dark Sky Glow -

Dark Sky Glow
von D.C. Odesza

Etwas ruhiger und doch mit einigen Enthüllungen

Nachdem mir der dritte Band richtig gut gefallen hat, war dieser hier zwar wieder ganz okay, hat sich allerdings auch ein bisschen gezogen. Leider ist nämlich nicht viel Spannendes geschehen. Nach den Ereignissen zuvor, ist zwar verständlich, dass die Charaktere etwas Ruhe brauchten, aber neben ein paar Sexszenen zwischen Muriel und Darko gab es kaum Spannung.

DARK Thrill GLOW - D. C. Odesza

DARK Thrill GLOW
von D. C. Odesza

Unterhaltsam, spicy, böse

Ja, es wird. So langsam aber sicher bin ich in Punta Umbria angekommen und lerne neben Muriel auch endlich die Jungs etwas mehr kennen und lieben. Dabei rückt vor allem Álvaro immer mehr in den Mittelpunkt und man erfährt in diesem Band noch einmal richtig viele, verstörende und traurige Dinge aus seiner Vergangenheit.

DARK Moon GLOW - D. C. Odesza

DARK Moon GLOW
von D. C. Odesza

Es wird besser!

Die Geschichte rund um Muriel und ihre vier Beschützer geht hier recht unterhaltsam weiter und es hat mir wirklich Spaß gemacht, mir den zweiten Band zu Gemüte zu führen, wenn auch dieser mich noch nicht zu einhundert Prozent überzeugen konnte.

DARK Night GLOW - D. C. Odesza

DARK Night GLOW
von D. C. Odesza

eine Frau und vier Männer

Nachdem ich die Panama-Trilogie von D. C. Odesza so sehr geliebt habe, war es an der Zeit, nun auch eine andere Reihe der Autorin zu beginnen. Doch leider fand ich den ersten Band zwar ganz okay, aber so richtig gefesselt hat er mich noch nicht. Trotzdem werde ich der Reihe noch eine Chance mit Band zwei geben.

Yellowface -

Yellowface
von Rebecca F. Kuang

Nicht meins

Ich weiß nicht, was so viele Menschen an diesem Buch so besonders finden. Ist es der spannende Anteil oder ist es, dass es sich hier um die Buchwelt dreht? Oder sind es vielleicht die Themen, die hier aufgeworfen werden? Als Thriller finde ich den Roman echt okay, wenn er sich teilweise auch etwas zieht. Aber ansonsten konnte ich ihm nicht allzu viel abgewinnen. 

Monsters of Verity 1 - Dieses wilde, wilde Lied - Victoria Schwab

Monsters of Verity 1 - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Spannender Jugend-Fantasyroman

Und wieder einmal konnte ich mit diesem Buch eines von meinem SuB befreien, das dort schon viel zu lange stand. Dieses hat mir sogar richtig gut gefallen, obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt und ich mir was ganz anderes unter der Geschichte vorgestellt hatte. Dennoch hat es mich gepackt, unterhalten und war teilweise richtig spannend.

Birthday Girl -

Birthday Girl
von Penelope Douglas

Verboten, spicy und richtig gut geschrieben

Von diesem Buch hatte ich zwar schon einiges gehört, wusste aber dennoch nicht so richtig, was es mit der Geschichte auf sich hat. Ich hatte mir weder den Klappentext durchgelesen, noch war mir bewusst, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Umso überraschter war ich, wie gut es mich tatsächlich unterhalten konnte. 

One Of Us Is Back -

One Of Us Is Back
von Karen M. McManus

Guter Jugendthriller, der sehr ruhig erzählt ist

Man bekommt hier einen eher ruhig erzählten Jugendthriller, der viel Wert auf die einzelnen Protagonisten legt. Diese bekommen nämlich viel Spielraum, sind super geschrieben und vielschichtig.

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Tolle Fortsetzung, die neugierig auf Band drei macht

Im zweiten Band dieser Reihe passiert auf rund tausend Seiten tatsächlich so viel, dass man kaum noch hinterherkommt. Dabei setzt die Handlung genau am Ende des ersten Bandes an und erzählt konsequent weiter, was alles im zweiten Lehrjahr der Kadetten am Basgiath War College geschieht. 

Fourth Wing – Flammengeküsst -

Fourth Wing – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Actionreiche, spannende Fantasygeschichte

Oh man, was war das für ein spannender, erster Band. Niemals hätte ich gedacht, dass ich den Hype für das Buch nur ansatzweise verstehen würde, doch jetzt, nachdem ich es beendet habe, kann ich diese Faszination doch ganz gut nachvollziehen. Fourth Wing bietet nämlich, neben einer großartigen, sehr interessanten und bildlich beschriebenen Fantasiewelt, noch viel mehr.

 

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden -

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden
von M. L. Rio

Ein tolles Setting mit grandioserr Atmosphäre

Ja, ich muss zugeben, der Hype hat auch mich dazu gebracht, dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar wird dieses nicht unbedingt ein Highlight für mich werden, wie für viele andere, aber dennoch hat es mich auf besondere Weise gut unterhalten.

Die Postkarte -

Die Postkarte
von Anne Berest

Bewegend, tragisch, gut erzählt

Viele Bücher gibt es über den Nationalsozialismus und Antisemitismus und ich würde behaupten, dieses ist eines der richtig guten Exemplare, denn hier erzählt die Autorin mit einem grandiosen, niveauvollen Schreibstil über die Recherche zu ihrer eigenen Familie, ausgehend von den Urgroßeltern mütterlicherseits.

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin
von Marie Lu

Der beste Band der Trilogie

Ein bisschen habe ich mich ja schon mit den ersten beiden Bänden dieser Reihe abgemüht. Nicht, weil sie schlecht gewesen wären, sondern sehr langatmig erzählt. Dieser Band hier war aber zum Glück um einiges besser und ich bin froh, dass ich an der Geschichte dran geblieben bin.

Young Elites 2 - Das Bündnis der Rosen - Marie Lu

Young Elites 2 - Das Bündnis der Rosen
von Marie Lu

Es wird langsam. Ich hoffe auf Band 3

Langsam scheint diese Geschichte etwas mehr Tiefe zu bekommen und obwohl sich diese noch immer ziemlich zieht, hat sie mich doch irgendwie bei der Stange gehalten und ich will noch immer weiterlesen und wissen, wie das Ganze ausgehen mag.

Bis zum hellsten Morgen - Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen
von Brittainy C. Cherry

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Nun habe ich auch den vierten Band dieser Reihe beendet und muss sagen, dass er mir wieder einmal echt gefallen und mich ebenfalls gut unterhalten hat. Dennoch gab es auch hier wieder die eine oder andere Sache, die ich nicht ganz so gut fand.

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Mal schauen, wie es weiter geht

Nachdem ich ziemlich lange gebraucht habe, um in dieses Buch hineinzufinden, hat es mir dann zumindest doch so gut gefallen, dass ich die Reihe tatsächlich weiterlesen muss.

Seiten