Alle Rezensionen von Sonja_D

Gefährliche Empfehlungen - Tom Hillenbrand

Gefährliche Empfehlungen
von Tom Hillenbrand

schöne Romanreihe über die Esskultur

Ich habe über das Buch die Romanreihe um Xavier Kieffer entdeckt und bin begeistert. Es werden alte und neue Trends der Gastrokultur auf die Schippe genommen und beleuchtet.

Fuck you very much - Aidan Truhen

Fuck you very much
von Aidan Truhen

Rasant, frech, unglaublich, Gut!

Das Buch beschreibt einen Drogenbaron, der von einer modernen Killergruppe gejagt wird und den Spiess auf sehr ungewöhnliche Weise umdreht. Es ist so erzählt, dass in Ich-Erzähl-form quasi die Gedanken von Jack Price abgedruckt sind, es gibt z.B. daher keine direkte Rede, die Erzählform ist daher rasant, etwas gewöhnungsbedürftig und sehr direkt.

Das barmherzige Fallbeil
von Fred Vargas

Volltreffer der gehobenen Krimilektüre

Einfach wieder ein großartiger Krimi mit Kommisar Adamsberg. Ich bin ein großer Fan und habe mich gefreut, dass ein neuer Roman erschien.

Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch

Fingerhut-Sommer
von Ben Aaronovitch

sommerlich, zauberhaft und spannend

Sehr schöne Fortsetzung der Romanreihe. Das Buch spielt auf dem Land, während sein Vorgesetzter Nightingale in London beschäftigt ist, soll Peter auf dem Land bei der Suche nach zwei verschwundenen Mädchen helfen und hierbei einen alten Zauberer kontrollieren. Schnell stellt er fest, dass bei der Entführung der Mädchen Magie im Spiel war, wurden die Mädchen von Feen entführt?

Malfuria - Die Königin der Schattenstadt - Christoph Marzi

Malfuria - Die Königin der Schattenstadt
von Christoph Marzi

zauberhafter Abschluss der tollen Reihe

Ein großes Kompliment an den Autor zur Erschaffung dieser kleinen Fantasy-Reihe! Erneut bezaubert das dritte Buch den Leser mit fulminanten Bildern, Warmherzigkeit, tollen Schauplätzen und dem Zauber der Geschichte. Das Buch ist spannend, da in keinster Weise absehbar ist, ob die Geschichte um Jordi und Catalina gut ausgehen wird.Das Ende ist fulminant und großartig.

Der Anhalter - Lee Child

Der Anhalter
von Lee Child

routiniert, aber unauffällig

In de Jack-Reachr-Reihe ein schwächeres Buch. Jack Reacher fährt als Anhalter mit drei Personen durch den mittleren Westen. Im Staat wird ein Mordopfer gefunden. Die Ermittlungen und die Fahert verlaufen als Handlungsstränge nebeneinander. Nachem die Fahrgemeinschaft mehrere Straßensperren passiert und Spuren zu einer Gruppe Tatverdächtiger sich erhärten, laufen die Handlungsstränge zusammen.

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen - Markus Heitz

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen
von Markus Heitz

Fulminanter Fantasyroman

Es gibt zwei Handlungsstränge; einmal sucht Eric, selbst mit dämonischen Fähigkeiten ausgestattet Werwesen (Werwölfe, Vampire u.a.), um diese zu jagen und unschädlich zu machen. Zum anderen wird Claire ermordet und ihre Seele wird in einen sterbenden Körper einer Geschäftsfrau geworfen, der für eine andere, mächtige Seele gedacht war.

Die Jagd am Nil - Will Adams

Die Jagd am Nil
von Will Adams

Schöner Geschichtssthriller aus Ägypten

Daniel Knox entdeckt auf einem Basar ein Artefakt aus der Nilebene, was auf eine geplünderte Ausgrabung hindeutet. In Assuan wird eine Mädchenleiche gefinden.

Knochen Kochen - Christian Mähr

Knochen Kochen
von Christian Mähr

unterhaltsamer Ösi-Trubel

Das Buch ist sehr unterhaltsam. Eine Gruppe von Freunden möchte einem alten Schulfreund des Wirtes eines Landgasthofes bei der Bergung des Leichnams eines Urahnen helfen, der an einer geheimnisvollen Krankheit starb, um dem Schulfreund bahnbrechende Forschungen auf dem Gebite der Medizin zu ermöglichen. Der leichnam liegt allerdings auf dem Privatbesitz der verfeindeten Verwandschaft.

Der Babylon-Kult - Tom Knox

Der Babylon-Kult
von Tom Knox

etwas übersteigerter Archäologiethriller

Zunächst hörte sich das Buch echt toll an und der Anfang war vielversprechend. Drei Handlungsstränge, einmal in Südamerika, Forscher rätseln um gewaltverherrlichende Riten der Moche und einmal in Europa, wo ein renomierter Templerforscher ums Leben kommt. In London tauchen darüber hinaus Leichen mit unfassbar brutalen Selbstmordspuren auf.

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine - Christoph Marzi

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine
von Christoph Marzi

zauberhafte Reise durch Spanien

Auch der zweite Teil der Trilogie hat mich begeistert. Christoph Marzi erzeugt unnachahmlich tolle Bilder und hat mit der Malfuria- Trilogie ein schönes, farbenprächtiges Märchen erschaffen.

London Underground - Oliver Harris

London Underground
von Oliver Harris

Geiselnahme in Londons Untergrund

Der Klappentext hörte sich sehr verlockend an und das Buch begann vielversprechend. Ein Polizist mit etwas zweifelhaftem Ruf entdeckt bei einer Verfolgungsjagd einen Einstieg in unterirdische Bunkeranlagen in Londons Zentrum. Er läd sein Date ein, sich dort zu treffen, um sie zu beeindrucken und sie verschwindet.

Malfuria - Das Geheimnis der singenden Stadt - Christoph Marzi

Malfuria - Das Geheimnis der singenden Stadt
von Christoph Marzi

Zauberhaft

Ein zauberhafter Fantasyroman, der in Barcelona spielt. Ein ahnungsloses Mädchen wird plötzlich von Schattenwesen gejagt und erfährt auf der Flucht, dass seine Mutter eine Hexe ist. Die Flucht verläuft durch ganz Barcelona zu verzauberten Bibliotheken, durch geheime Kanäle usw. Es wird alles sehr kindlich und bunt geschildert.

Leona - Die Würfel sind gefallen
von Jenny Rogneby

spannend und ungewöhnlich

Der Klappentext liest sich wie ein Routinethriller zu einem interessanten Raubkonzept. Dahinter verbirgt sich allerdings ein Buch, in dessen absoluten Mittelpunkt die persönliche Geschichte der Ermittlerin steht. Diese hat es in sich. Das Buch hat ein ungewöhnliches Konzept, nämlich die Tatsache, dass die Erzählperson keine bis kaum Sympathien erweckt.

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn
von Suzanne Collins

beachtlicher Abschluss der Reihe

Das Buch ist anders, als die ersten Teile. Es finden  keine Hungerspiele statt, die Protagonisten müssen mit den Folgen der Revolution und der Traumatisierung der Spiele klarkommen.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Spannende, aufrüttelnde Fortsetzung der Reihe

Nach dem gewinn der Hunger-Spiele kommt es in den Distrikten zu Aufständen. Katniss wird zum Symbol der Gegenbewegung, obwohl sie unter dem Druck des Präsidenten aus Angst um sich und ihre Lieben keinerlei Gegenwehr zum System zeigen möchte. Als Reaktion sollen die Sieger , zweifellos um Katniss loszuwerden, erneut in die Arena.

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

bedrückend und spannend, tolle Idee

Von der bedrückenden Filmvorschau angezogen habe ich erst nach erfolgreichem Start der Kinoreihe spät die ersten Filme gesehen und war begeistert. Dann habe ich das Buch gelesen.

Attack Unsichtbarer Feind - Douglas Preston, Lincoln Child

Attack Unsichtbarer Feind
von Douglas Preston Lincoln Child

Toller Thriller für Pendergast-Fans!

Ein Pendergast - Einzelroman. Corrie, aus früheren Büchern bekannt, studiert nun - gefördert von Pendergast Kriminologie und sucht ein Projekt für eine Semesterarbeit. Eine alte Geschichte über die Gebeine von einem Menschenfresserbären getöteten Bergleuten im Edelskiort Roaring Fork scheint hierfür geeignet.

Fear - Grab des Schreckens - Douglas Preston, Lincoln Child

Fear - Grab des Schreckens
von Douglas Preston Lincoln Child

spannende Fortsetzung der Pendergast- Reihe

Agent Pendergast trifft auf seine vertorben geglaubte Frau, die er durch eine Entführung wieder verliert. Allen Lebensmut verloren startet eine Mordserie in New York. Der Mörder trägt Pendergasts DNA. Nur aufgrund dessen, wird Pendergast aktiv und es treten weitere Familienmitglieder auf den Plan. Die Spur geht nach Südamerika, zu einer Nazikolonie im Urwald, die Pendergast ausheben muss.

Lost Island - Douglas Preston, Lincoln Child

Lost Island
von Douglas Preston Lincoln Child

spannende Karibikexpedition mit Ökoflair

Als Fan von Preston/ Child freute ich mich auf den neuen Gideon- Crew- Thriller. Anders als zuvor enthält er eine Schatzsuche, statt eine Jagd au Kriminelle. Gideon soll in der Karibik ein altes Heilmittel finden. Als Partnerin bekommt er eine herrschsüchtige zickige Kapitänin zur Seite. Im Kampf gegen weitere Schatzsucher und gefährliche Einheimische müssen die beiden allein bestehen.

Seiten