Alle Rezensionen von Pullerente

Das geheime Prinzip der Liebe - Hélène Grémillon

Das geheime Prinzip der Liebe
von Hélène Grémillon

Ein sehr romantischer Liebesroman

Camille, die in Paris lebt bekommt Kondolenzbriefe. Jedoch sind darunter auch noch Briefe von einem unbekannten, der anscheinend nicht seine Identität, Alter und Geschlecht preisgeben will. Sie hält es für eine Verwechslung. Aber jede Woche bekommt sie neue Briefe. Und immer mehr beschleicht sie der Verdacht das diese Geschichte aus der Kriegszeit doch mehr mit ihr zutun hat als ihr lieb ist.

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Dieses Buch lädt nicht nur zum träumen ein!

Inhalt: Geheimnissvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Mieses Karma
von David Safier

Einmal die Reinkarnationsleiter hoch und runter!

Ich habe eigentlich erwartet das ich mich vor Lachen kaum noch halten kann, denn das wurde mir bei diesem Buch von meiner Freundin versprochen. Ein bis zwei mal musste ich auch wirklich laut auflachen, die meiste Zeit jedoch habe ich nur geschmunzelt, und des öfteren musste ich auch mal Grinsen. Dennoch hat mir dieses Buch von David Safier sehr gut gefallen.

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Ein Roman geschrieben auf Haut, der aber unter die Haut geht!

Es ist kaum zu glauben aber jemand benutzt den Roman "Das Skript" als Vorlagen für seine Morde an Frauen! Er stellt die grauenhaften Verbrechen aus dem Buch nach mit dem Ziel es in die Bestsellerlisten zubringen. Genau wie im Buch beschrieben, häutet der Täter die Frauen bei lebendigem Leibe, lässt sie Tagelang eingesperrt und bringt sie dann um wenn die Opfer nicht mehr genug Haut her geben.

Pandemonium - Lauren Oliver

Pandemonium
von Lauren Oliver

Wie viele Opfer bist du bereit zu geben um in Freiheit leben zu können?

Der zweite Teil der Armor-Reihe war nicht ganz so gut wie der erste aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Man liest das Buch parallel zwischen "Damals" und "Jetzt". Immer abwechselnd. Wie auch im ersten Buch ist der Schreibstil flüssig und die Geschichte leicht aufnehmbar. 

Spoiler!!!!!Spoiler!!!!!!Spoiler!!!!!

"Damals"

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Still und Poetisch aber Grandios!

Die "Gesellschaft" (ich würde es Regierung nennen) schreibt dir vor wie du zu leben hast. Sie haben ein System entwickelt das alles ganz genau vohersagt und berechnet. In diesem System wird berechnet wer der perfekte Patner für dich ist, was und wie viel du essen und wie lange du sport machen darfst. Es kontrolliert sogar deine Träume! Und es bestimmt wann du stirbst!