Alle Rezensionen von Mareen-Soraya

Ich knall euch ab! - Morton Rhue

Ich knall euch ab!
von Morton Rhue

Kontrovers, geradeheraus, regt zum Nachdenken an

Der Autor der "Welle" hat es wieder einmal geschafft ein heikles, kontroverses Thema aus einer anderen Perpektive aus zu beleuchten. Wie werden Jugendliche zu Amokläufern, welche Faktoren spielen alle zusammen, ist Gewalt nachvollziehbar?
Sehr lesenswert, nicht nur als Pflichtprogramm in der Schule.
 

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Interessante Idee

Ein gutes Konzept, dass fast so süchtig gemacht hat, wie das Spiel selbst :D
Empfehlenswert, wie alles, was Ursula Poznanski schreibt ^^

Die Verratenen
von Ursula Poznanski

Innovativ, unterhaltsam, spannend!

Ursula Poznanski hat er wieder mal geschafft! Diese Buchreihe hat mich total gefesselt:

Perfekte Männer gibt es nicht - Meg Cabot

Perfekte Männer gibt es nicht
von Meg Cabot

Sehr unterhaltsam

Es ist ein schönes, witziges Buch und leicht zu lesen. Damit meine ich nicht, dass es einfach geschrieben ist, sondern schlicht, dass die Handlung gut erklärt wird, sodass man keine Probleme hat den Geschehnissen zu folgen.
An diesem Buch haben mir besonders die beiden Protagonisten gefallen.

Die Tribute von Panem 3 - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3
von Suzanne Collins

Ich war etwas enttäuscht...

Also, ich muss leider ehrlich sagen das ich ziemlich enttäuscht von dem Ende dieser Trilogie war, bzw. immernoch bin.

Die Festung des Teufels - David Gilman

Die Festung des Teufels
von David Gilman

Unglaublicher Hauptcharakter

Also ich muss sagen ich finde diese Trilogie einfach unfassbar gut. Vor allem aber fasziniert mich der Protagonist Max Gordon. Durch die Behandlung eines afrikanischen Schamanen besitzt er seit Mitte des ersten Buches Instinkte wie ein Tier und kann sich in verschiedene Raubtiere hineinversetzen.

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder - Jenny Nimmo

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
von Jenny Nimmo

Nett und leicht zu lesen

Eine sehr schön durchdachte, witzige Bücherreihe. Etwas "kindlich", aber im guten Sinne, so dass man es leicht nebenbei lesen kann :)

Die Idee der Bloor-Akademie und der begabten Kinder "des Roten Königs" ist trotz ähnlicher anderer Bücher originell :)

Die Zeit des Skorpions - Michael Wallner

Die Zeit des Skorpions
von Michael Wallner

Nette Abwechslung

Mir hat dieses Buch deswegen so gut gefallen, da es auf absolut realistischen Annahmen beruht. Der Gedanke das durch die Erderwärmung nach und nach die Gletscher endgültig schmelzen und die Erde überschwemmt wird und danach eine riesige Dürre folgt und sich die Wüste über fast die gesamte Erdkugel ausbreitet ist erschreckend gut durchdacht.

Die Drachenkämpferin - Licia Troisi

Die Drachenkämpferin
von Licia Troisi

Ein emotionaler, packender Fantasyroman

Inhalt:

Im Land des Windes:

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Ein würdiges Ende

Es ist alles dabei:
Freundschaft, Spannung, Liebe, Gefahr, Trauer, Freude, Gefühle und Erinnerungen!
Die Buchreihe hat unsere Generation in der Kindheit begleitete und es hat mich bei jedem Lesen traurig gemacht, zu wissen das es zuende ist, das unsere Helden mit uns erwachsen geworden sind.