Buch

Die Entdeckung der Currywurst - Uwe Timm

Die Entdeckung der Currywurst

von Uwe Timm

In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt. Er erfährt die Geschichte ihrer "schönsten Jahre" und wie es zur Entdeckung der Currywurst kam.

Rezensionen zu diesem Buch

Niveauvolle Lektüre mit interessanter Geschichte.

Erneut ein Buch zur NS-Zeit, obwohl dies nicht im Mittelpunkt der Novelle steht. Die Geschichte dreht sich um Lena Brückner, die einen flüchtigen Marinesoldat im April 1945 zu sich aufnimmt und eine Affäre mit ihm beginnt.

Besonders erstaunlich fand ich, wie die Ereignisse mit der letzlichen Entdeckung der Currywurst zusammenhängen. Teilweise dachte ich zwischendurch, dass es ja wirklich eine nette Geschichte ist, aber ich habe nicht wirklich verstanden, inwiefern das zu der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783423191272
Erschienen:
November 2011
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.