Buch

Rennschwein Rudi Rüssel - Uwe Timm

Rennschwein Rudi Rüssel

von Uwe Timm

Uwe Timms großartiges Kinderbuch, das mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis gewürdigt und verfilmt wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

total perfekt

dieses Buch ist 160 Seiten lang, für kinder absolut Perfekt. Dieses Taschenbuch hat mich als junges mädel echt begeistert und ich habe es noch immer in meiner büchersammlung.
Wie kommt eine ganz normale Stadtfamilie zu einem Schwein? Darum - und welche Auswirkungen die Schweinereien auf das Familienleben haben, geht es in diesem Buch, denn natürlich wird ein Schwein nicht einfach so in einer Mietswohnung erlaubt. Rudi Rüssel ist Maskottchen, Glücksschwein und Rennschwein. Besonders...

Weiterlesen

Sehr schönes Kinderbuch, was auch Erwachsenen ein lächeln ins Gesicht zaubert

Alles beginnt mit einer Tombola. Die kleine Zuppi hat nämlich ein Ferkel gewonnen. Papa macht ein finsteres Gesicht, und noch weniger freut sich der Vermieter Herr Buselmeier. "Raus!", brüllt er und setzt die Familie samt Schwein vor die Tür. Sie ziehen in ein Haus am Rande eines Fußballfelds. Papa wird Platzwart und Schwein Rudi ein erfolgreiches Maskottchen, bis ihm der Schiedsrichter die rote Karte zeigt. Das erfolgreichste Schwein, seit es Wettrennen gibt!

 

Das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
164 Seiten
ISBN:
9783423702850
Erschienen:
Januar 2001
Verlag:
DTV
8.09091
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.