Buch

Das Moor des Vergessens - Val McDermid

Das Moor des Vergessens

von Val McDermid

Als eine bizarr tätowierte Leiche im Lake District gefunden wird, erhebt sich ein altes Gerücht: Es soll ein Manuskript von Wordsworth über die Vorgänge auf der Bounty existieren, welche Fletcher Christian persönlich dem Dichter erzählt haben soll. Die Suche nach diesem Papier entpuppt sich als tödlich.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannender Roman, der nicht durch spektakuläre Morde den Leser an sich bindet.

„Das Moor des Vergessens“ von Val McDermid war ein Kriminalroman, der mich mit seiner Geschichte und den sympathischen Protagonisten von der ersten Seite an fesseln konnte.
Vor jedem Kapitel gibt es eine Passage in kursiver Schrift, die aus dem Leben von Fletcher Christian handelt und der legendären Meuterei auf der Bounty. In der Hauptgeschichte selbst gibt es zwei Handlungsstränge. In dem einen folgt der Leser Jane Gresham auf ihrer Recherche nach einem wichtigen Dokument, welches...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783426635155
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Übersetzer:
Doris Styron
8.22222
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (9 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.