Buch

Eiszeit - Val McDermid

Eiszeit

von Val McDermid

Spannung pur im Psychothriller von Bestseller-Autorin Val McDermid:

Ein Mann ist auf der Suche nach der perfekten Ehefrau. Wenn sie seine Wünsche nicht erfüllt, trennt er sich von ihr - er wirf sie weg. Im englischen Bradfield bringt ein Unbekannter reihenweise Frauen um, die alle eine verblüffende Ähnlichkeit mit Detective Chief Inspector Carol Jordan haben. Doch in diesem spannenden Psychothriller und weiteren Band der Reihe um Carol Jordan und Tony Hill ermitteln zunächst andere. Denn Carol hat gerade ihren Job hingeschmissen. Der brutale Mord an ihrem Bruder und dessen Frau hat sie in eine Krise gestürzt. Gequält von eigenen Schuldgefühlen kann sie ihrem ehemaligen Kollegen und Vertrauten, dem Profiler Tony Hill nicht verzeihen, dass er die Bluttaten nicht verhindern konnte.

Nun ist es an der Polizistin Paula McIntyre unter neuer Teamchefin die nicht enden wollenden Morde aufzuklären. Als ihre eigene Bekannte verschwindet und plötzlich Tony selbst durch Spuren am Tatort verdächtigt wird, laufen die Ermittlungen aus dem Ruder: War es Tony? Kann die verblüffende Ähnlichkeit der Opfer zu Carol Zufall sein? Val McDermid gelingt es erneut, die atemlose Spannung einer packenden Story bis zum Schluss zu halten. Ein Psychothriller, der den faszinierenden und zugleich ambivalenten Charakter seiner Hauptfiguren auf den Prüfstein legt.

Spannung pur. Uelzener Anzeiger Liebhaber des Krimigenres werden McDermids meisterhafte Mischung aus lebendiger Beschreibung, komplexen Figuren und nicht nachlassender Spannung begeistert verschlingen. Booklist

Mehr Spannung im Buchform - Alle Bände der Psychothriller-Serie um Carol Jordan und Profiler Tony Hill: Bd. 1: Das Lied der Sirenen Bd. 2: Schlussblende Bd. 3: Ein kalter Strom Bd. 4: Tödliche Worte Bd. 5: Schleichendes Gift Bd. 6: Vatermord Bd. 7: Vergeltung Bd. 8: Eiszeit Bd. 9: Schwarzes Netz Bd. 10: Rachgier Bd. 11: Der Knochengarten

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783426422977
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Doris Styron
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.