Buch

Mein Name ist Greta - Valentina Giannella

Mein Name ist Greta

von Valentina Giannella

"Nur Demokratie in Verbindung mit Wissenschaft und dem Wohlwollen der Nationen untereinander kann uns retten." Greta Thunberg, (16-jährige Aktivistin, nominiert für den Friedensnobelpreis).

Das Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema "Klimawandel".

Rezensionen zu diesem Buch

Logisch, strukturiert, leicht verständlich

Meine Meinung
Der Klimawandel ist in aller Munde, denn er ist sicht- und spürbar geworden. Die Zeit scheint uns davonzulaufen, die noch bleibt, um das Schlimmste abzuwenden. Und während die Debatte um das Klima und das Pariser Abkommen so vor sich hin plätscherte, entschied eine schwedische Jugendliche, dass sie aktiv etwas für die Umwelt und ihre Zukunft tun muss und ging am 20. August 2018 nicht zur Schule sondern vors schwedische Parlament, um mit ihrem “Schulstreik für das Klima”...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783038761624
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Midas Collection
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.