Buch

Herr Schnettelbeck und das Geheimnis der verschwundenen Sterne - Verena Reinhardt

Herr Schnettelbeck und das Geheimnis der verschwundenen Sterne

von Verena Reinhardt

So bizarr wie vergnüglich! Ein neuer schillernder Roman aus der wunderbar skurrilen Hummelreiter-Welt

Rezensionen zu diesem Buch

fantastisch kreativ

Herr Schnettelbeck vermisst die Sterne und macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er einigen Kreaturen, die für sich jeweils eigene Typen sind und gewinnt dabei neue Freunde und neuen Lebensmut.

Den ewig nölenden und maulenden Mistkäfer habe ich sofort ins Herz geschlossen, merkt man doch gleich, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Auch seine Reise ist spannend und man verfolgt sie mit Begeisterung. Absolut genial und kreativ finde ich die fantastischen Ideen. Das Buch sprüht...

Weiterlesen

Nicht meckern, sondern machen

Kennen Sie diese Leute, die gerne schimpfen, nörgeln und lästern? Am liebsten halblaut, sodass nicht sofort klar ist, von wem das Gebrabbel kommt, und sich dabei heimlich nach Gleichgesinnten umsehen, die sich spontan mit ihnen solidarisieren? So ein unerträglicher Zeitgenosse ist Herr Schnettelbeck. Jetzt ist er aber ein Mistkäfer, und darum geht er trotzdem als Held dieser Geschichte durch. Denn auf der Suche nach den Sternen, die er zum Rollen seiner Dungkugel benötigt, lernt der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
328 Seiten
ISBN:
9783407754585
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Beltz
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher