Buch

Die Papageieninsel - Verena Ullmann

Die Papageieninsel

von Verena Ullmann

Ein vielversprechendes Debüt über Vertrauen, Freiheit und Selbsterkenntnis

"Hannah muss ungefähr acht Jahre gewesen sein, da waren sie plötzlich da. An dem kleinen Haken an der Decke über ihrem Bett hatte man die beiden Papageien aus Stoff aufgehängt. Wenn sie nicht schlafen konnte, sprach sie mit ihnen und Coco und Lora gaben Antworten auf all ihre Fragen."

Lange hatte sie nicht mehr an sie gedacht. Doch als sie nun als junge, aufstrebende Frau zur Fortbildung auf eine kleine Mittelmeerinsel geschickt wird, warten ungeahnte Herausforderungen auf sie. Und auf einmal sind sie wieder da, ihre zwei Papageien aus der Kindheit und helfen ihr, inmitten großer Selbstzweifel, Misstrauen und Leistungsdruck einen Weg zu finden, der sie frei werden lässt.

Rezensionen zu diesem Buch

Lebensweg

Zwei Freunde begleiten Hannah schon ihr Leben lang. Die Stoffpapageien Coco und Lora. Irgendwann begann sie damit, sich mit ihnen auszutauschen und ihre Probleme zu schildern. Irgendwann verschwanden sie dann wieder. Doch als sie beruflich auf eine kleine Mittelmeerinsel geschickt wird und die Probleme für sie Überhand nehmen, findet sie plötzlich wieder Zugang zu ihnen. Ich fand das Buch sehr spannend und berührend. Die Figur der Hannah war interessant angelegt und sie war auch sympathisch...

Weiterlesen

Sehr schönes Buch

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Hannah bewirbt sich bei einer Firma und wird zu Fortbildungszwecken auf eine kleine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641251499
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Random House ebook
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.