Buch

Schwimmen macht Spaß! - Das Gespenst am See - Veronika Aretz

Schwimmen macht Spaß! - Das Gespenst am See

von Veronika Aretz

Jana, ihre Freundin Anna und ihr Klassenkamerad Ben fahren mit ihrem Schwimmverein zum Zelten an einem See. Als das große Küchenzelt endlich steht und die Kinder eine Erfrischung verdient haben, fehlen einige Getränkedosen. Wenig später verschwinden auch noch andere Sachen. Jana und ihre Freunde halten die Augen offen, suchen nach dem Gespenst. Erst in der Nacht sieht Jana, wer es sein könnte, und da hat sie eine Idee ...

Mit tollen Ideen zum Schwimmen an einem See.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Kombination aus spannendem Ferienabenteuer und wichtigen Baderegeln

"Das Gespenst am See“ ist bereits das vierte Abenteuer um die muntere Jana aus der Reihe “Schwimmen macht Spaß“, bei der in kindgerechten Geschichten zum Thema Schwimmen eindringlich und verständlich viel Wissenswertes vermittelt wird. Besonders gut gefällt mir an der Buchreihe, dass die Leser von Band zu Band gemeinsam mit Jana älter werden.

Gespannt und begeistert haben mein Sohn (6) und ich Janas neuestes Abenteuer gelesen. Mein Sohn war vor allem vom Rätsel um das 'Gespenst' und...

Weiterlesen

Wer ist das Gespenst am See?

Kurz zum Inhalt:
Jana verbringt mit ihrem Schwimmverein eine Woche im Zeltlager am See.
Doch ständig verschwindet etwas: ein Schlafsack, Getränkedosen, Badehosen. Dabei ist der Schwimmverein doch ganz alleine am See!? Das muss wohl ein Gespenst sein! 
Und alle sind sich einig: das Gespenst muss gefunden werden!

Meine Meinung:
Das Buch ist perfekt für Kinder im Grundschulalter, die so wie Jana 8 Jahre alt sind. Dementsprechend sind die Sätze...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783944824673
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
VA-Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.