Buch

Rain. Das tödliche Element, 2 MP3-CDs - Virginia Bergin

Rain. Das tödliche Element, 2 MP3-CDs

von Virginia Bergin

Der Tod lauert in den Wolken.

Als Ruby ausgelassen mit ihren Freunden feiert, ahnt sie noch nicht, dass dies ihr letzter gemeinsamer Abend sein wird. Das Grauen erscheint aus dem Nichts: Giftiger Regen lässt die Menschheit von einem auf den anderen Tag dem Untergang entgegenrasen. Jeder Schritt vor die Tür kann tödlich sein. Wer nicht stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Und inmitten dieses Chaos sucht Ruby verzweifelt nach Überlebenden aus ihrer Familie.

Authentisch erzählter und spannender Dystopie-Thriller - gelesen von Josefine Preuß.

Rezensionen zu diesem Buch

Rain - Das tödliche Element

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, da hatte ich mir echt mehr versprochen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass momentan Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz so große Themen sind.

Der Ansatz der Story, dass der Regen giftig ist und Menschen tötet, war grandios. Doch das Ganze von einer 15-jährigen erleben zu lassen, war für mich recht anstrengend. Die Prioritäten sind halt völlig andere. Während sie sich in Gedanken an ihre Freunde verliert und die üblichen Mädchen-Zickereien...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837308648
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Oetinger Media
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.