Buch

Wirbelkuchen - Virginie Garnier

Wirbelkuchen

von Virginie Garnier

Kleiner Aufwand, große Wirkung!

Dieses kleine, aber feine Büchlein bietet 30 Rezepte für Kuchen, Tartes und Törtchen mit dem besonderen Dreh. Denn alle süßen und herzhaften Versuchungen überzeugen nicht nur geschmacklich, sondern ziehen Gäste, Freunde und Familie schon vorher durch ihre raffinierte Spiral-Optik in den Bann. Vom beliebten Erdbeerkuchen über das klassische Kartoffelgratin bis hin zur Avocado Tarte oder Pistazien-Feigen-Törtchen - dank einfacher Anleitung wird hier aus jedem Backwerk ein Kunstwerk!

Rezensionen zu diesem Buch

Raffinierte Optik weckt Appetit

Mich hat die Idee der spiralförmigen oder rosettenartigen Anordnung der Zutaten bei diesen Wirbelkuchen sofort begeistert. Was so raffiniert und effektvoll aussieht, scheint gar nicht so schwer zu sein. 

Das Buch startet mit dem Inhaltsverzeichnis und einer kurzen Einleitung, im Rezeptteil machen die süßen Varianten den Anfang, die herzhaften folgen. 

Bis auf zwei Ausnahmen wird jedes Rezept auf einer Doppelseite mit Foto vorgestellt. Dazu gibt es Infos über die Personenzahl,...

Weiterlesen

Das Auge isst mit

Ich koche und backe sehr gern und mag es, wenn das Ergebnis auch optisch ansprechend aussieht. Leider habe ich kein Händchen fürs Dekorieren, darum finde ich die Idee der Wirbelkuchen gut. Egal ob süß oder herzhaft, bereits bei der Zubereitung der Kuchen, Torten oder Tartes wird der Belag so arrangiert, dass er harmonische Rosetten, Spiralen oder Strudel bildet – das Auge isst schließlich mit.

 

Insgesamt werden 30 Rezepte auf je einer Doppelseite mit Bild vorgestellt (nur 2...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783517097794
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Suedwest Verlag
Übersetzer:
Lisa Heilig
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.