Buch

Lolita - Vladimir Nabokov

Lolita

von Vladimir Nabokov

Rezensionen zu diesem Buch

Zweigeteilte Meinung

Einen Kommentar zu diesem Buch abzugeben, fällt mir wirklich schwer. Es erzählt eine Geschichte über eine verwerfliche 'Beziehung' - allerdings mit so wunderbaren Worten, dass man beim Lesen teilweise vergisst, um was es sich eigentlich handelt.
In 'Lolita' lesen wir über einen Pädophilen, Humbert Humbert. Von Frauen seines Alters - er ist Ende 30 - fühlt er sich nicht angezogen, von 'Nymphchen' aber schon. Diese Obsession lässt er unbefriedigt - bis er auf die Zwölfjährige Lolita...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
317 Seiten
ISBN:
9780679723165
Erschienen:
September 2005
Verlag:
Random House LCC US
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.