Buch

Pnin - Vladimir Nabokov

Pnin

von Vladimir Nabokov

Der zestreute Professor Timofey Pnin ist ein einsamer Individualist, den der American way of life tief verstört. Der Immigrant wirkt auf seine Umgebung wie ein komischer Versager. Aber seine Würde, sein Ernst, seine Persönlichkeit lassen eben diese Umwelt lächerlich erscheinen: Sie versagt an ihm. Alles, was Pnin widerfährt, macht uns diesen altmodischen russischen Gelehrten liebenswert.

Rezensionen zu diesem Buch

Freundlich und gütig Nabokov

Netter Roman geschrieben mit Eleganz, Leichtigkeit und der russischen feinen Sinn für Humor. Freundlich und gütig Nabokov nicht nur für seinen Pnin, sondern auch für seine Leser

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783499225444
Erschienen:
April 1999
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Dieter E. Zimmer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher