Buch

Waldanda

von Volker Hesse

Mehr als eineinhalb Jahre sind vergangen. Quentin hat in Filitosa die neue Heimat gefunden, von der er immer geträumt hat. Seine Müllerlehre geht ihm gut von der Hand und auch in der Magie hat er schon einiges gelernt. Im zweiten Lehrjahr müssen alle Lehrlinge eine besondere Aufgabe lösen, Quentin wird aufgetragen, einen seltenen Stein zu suchen. Auf dem Weg zum Stauf, einem erloschen Vulkan weit im Norden von Waldanda, stößt er eines Abends unvermittelt auf den schwarzen Magier, der eine seltsame Bitte an ihn richtet. Soll Quentin ihm vertrauen?

Rezensionen zu diesem Buch

Überraschend gut

Achtung! Spoiler!

Dies ist die Fortsetzung zu der 7 Lehrling. Nachdem die Magier es mit Hilfe des schwarzen Magiers geschafft haben, Quentin aus den Griffen der Horden zu befreien, hat er seine Lehre in Filitosa begonnen.

Seit den Geschehnissen von damals, sind knapp eineinhalb Jahre vergangen und Quentin befindet sich nun in seinem zweiten Lehrjahr als Magier und Müllerslehrling.

Was keiner Ahnen kann, der schwarze Magier besucht Quentin bei seinem Auftrag, die jeder...

Weiterlesen

Die Reise geht weiter - fantastisch

Inhalt:
Filitosa; Quentin ist im nächsten Lehrjahr und ihm wird eine besondere Aufgabe gestellt. Aber Quentin macht einen Fehler. Er trifft auf dem Schwarzen Magier, wird ihm der Fehler zum Verhängis?

Meinung:
Großartig war das Gefühl nach Hause zu kommen - Filitosa. Viele bekannte Figuren waren in "Waldanda". Aber die Geschichte um Quentin und Co. ging weiter.
Offene Fragen aus Band eins wurden beantwortet und neue kamen auf.
Der Autor hat sich in seinem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783734736117
Erschienen:
Dezember 2014
Verlag:
Books on Demand
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: