Buch

Lunapark, 10 Audio-CDs - Volker Kutscher

Lunapark, 10 Audio-CDs

von Volker Kutscher

Berlin, 1934. Unter der Liesenbrücke liegt eine Leiche, die an einem Glasauge erstickt ist. Gereon Rath und sein früherer Kollege Reinhold Gräf bilden eine Sonderkommission und ermitteln in unterschiedliche Richtungen. Während Gräf von einem politischen Mord ausgeht, entdeckt Rath, dass die Nordpiraten nach der Zerschlagung der Ringvereine als SA-Sturm getarnt ihre kriminellen Machenschaften fortsetzen. Eine Spur führt in den seit einigen Monaten geschlossenen Vergnügungspark Lunapark. Bei den Ermittlungen kommt Rath seine familiäre Situation in die Quere. Der Straßenjunge Fritze, den er mit Charlie aufgenommen hat, will unbedingt in die HJ. Und Charlie gerät in die Fänge der SA.

David Nathan ist als deutsche Stimme von Christian Bale ("The Dark Knight Rises") und Johnny Depp ("Transcendence") spannungserprobt. Als gebürtiger Berliner liest er die Krimis um Gereon Rath mit hörbarem Gespür für Tempo und Tonfall dieser Stadt.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesetipp

„Lunapark“ ist der sechste Teil der Reihe um den Ermittler Gereon Rath. Der erste Band beginnt im Jahr 1929. Meines Erachtens kann man „Lunapark“ aber sehr gut als stand alone lesen, da Kutscher alles Wichtige für das Verständnis des Romans im Text erklärt oder andeutet. 

 

Berlin 1934:

 Die übel zugerichtete Leiche eines SA-Mannes wird aufgefunden. Waren Kommunisten die Täter? Die unvollendete kommunistische Parole an der Wand scheint ein handfester Beweis zu sein.  ...

Weiterlesen

Allein gegen die SA

Sommer 1934. Bei Familie  Rath hängt der Haussegen schief. Gereons Frau vermag sich weder mit ihrer Hausfrauenrolle abfinden noch mit den seit einem Jahr geltenden Bedingungen des Dritten Reiches. Sie wendet sich offen gegen den Eintritt des gemeinsamen Pflegesohns Fritz in die HJ und unterstützt insgeheim Verfolgte aus dem kommunistischen Lager. Zunehmend geraten die beiden Ehepartner in Streit über die politischen Zeitläufte.

In dieser Situation wird Rath in eine gemeinsame...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839814956
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Argon
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher