Buch

Märzgefallene, 8 Audio-CDs - Volker Kutscher

Märzgefallene, 8 Audio-CDs

von Volker Kutscher

Gereon Raths fünfter Fall: Flammen über dem Reichstag

Rosenmontag 1933: Gereon Rath feiert Karneval in Köln. Der Morgen danach beginnt für ihn mit einem heftigen Kater, der falschen Frau im Bett und einem Anruf aus Berlin: Der Reichstag steht in Flammen! Sofortige Urlaubssperre! Seinen neuen Fall aber erbt Gereon Rath von seinem Vorgesetzten Wilhelm Böhm, der sich unter dem Nazi-Polizeipräsidenten ins politische Abseits manövriert hat: Ein Obdachloser ist erstochen am Nollendorfplatz gefunden worden. Dessen Vorgeschichte führt zurück in den März 1917, als deutsche Soldaten während der "Operation Alberich" in Nordfrankreich verbrannte Erde hinterließen. Rath ermittelt, doch immer wieder funken ihm andere Dinge dazwischen. Da sind die Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Charlie Ritter noch das geringste Problem.

David Nathan ist ein richtiger "Berliner Junge". 1971 in Berlin geboren, lebt und arbeitet er auch heute in dieser Stadt. Die Krimis um Gereon Rath liest er mit hörbarem Gespür für Tempo und Tonfall dieser Stadt.

Rezensionen zu diesem Buch

Kriegserinnerungen

Die Hochzeitsvorbereitungen von Gereon Rath und Charlie Ritter laufen. Doch vorher ist Rath froh nochmal in seine Heimatstadt Köln fahren zu können, um seinen Freund Paul zu besuchen und Karneval zu feiern. Es wird ein heftiger Junggesellenabschied, der jäh unterbrochen wird. Der Reichstag brennt und eine sofortige Urlaubssperre wird verhängt. Charlie steckt mitten in der Ausbildung zur Kommissarin. Nur leider darf sie als Frau nicht in jeder Abteilung arbeiten, für sie ist  die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839813355
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Argon
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.