Buch

Totengräbers Tagebuch - Volker Langenbein

Totengräbers Tagebuch

von Volker Langenbein

"Ehre, wem Ehre gebührt - und das sind vor allem die Toten."

Wie ist es, jeden Tag mit dem Tod umzugehen? Wie fühlt es sich an, die Trauer der Hinterbliebenen zu spüren? Was macht eigentlich ein Totengräber jeden Tag?

"Totengräbers Tagebuch" ist die Geschichte eines Mannes, der viele Jahre als Totengräber arbeitete, der an dieser Aufgabe wuchs und fast scheiterte. Es sind Geschichten vom täglichen Leben und Sterben, erzählt von einem Mann, der all das selbsterlebte und spürte.

Zu erzählen hat ein Totengräber auf jeden Fall genug ...

Rezensionen zu diesem Buch

Außergewöhnlich

Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Schon das Cover und auch der Klapptext haben mich neugierig gemacht und ich wurde vom Inhalt her nicht enttäuscht. Es war von Anfang an spannend mit sehr interessanten Charakteren. Der Alltag der Berufsgruppe ist ja eher nicht so bekannt oder es ranken sich viele Mythen und Legenden darum, damit würde hier aufgeräumt. Ich fand es auch einfühlsam beschrieben, weil es auch vom Beruf her ein sehr schwieriges Thema ist. Auch der Schreibstil ist...

Weiterlesen

Was auf einem Friedhof so geschieht....

Rusty ist ein Taugenichts. Arbeit- naja, Respekt vor Anderen- nein, Alkohol- gern. Ein Jobangebot als Hilfsgärtner auf dem Friedhof: kann man sich ja mal angucken. Dabei bleibt es nicht, wider Erwarten gefällt Rusty der Job, er kniet sich hinein und bekommt anspruchsvollere Aufgaben. Dazu gehören Graböffnungen, Sarg tragen, Vorbereitung und Organisation von Bestattungen. Sogar ein ganzer Friedhof wird ihm überantwortet. Schlecht bezahlt, nimmt er auch Rufbereitschaft an und muss nun...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
374 Seiten
ISBN:
9783947380930
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Hirnkost
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.